Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spaghetti mit Lachs Sahne Sauce

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Spaghetti mit Lachs Sahne Sauce

    Anzeige
    Ich will das Gericht, dass ich einmal wöchtenlich bei meinem Lieblingsitaliener esse nun auch zu Hause machen.

    Kennt jemand ein Rezept für die Sahnesauce?

    Sahne
    Pfeffer
    Chilli
    Tomatenmarke

    das soll schon etwas herzhaft werden.

    Die Nudeln und den Lachs kann ich allein.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Hallo!

    Ich kenne ein ähnliches Rezept (ohne Lachs) und da funktioniert es so:

    Da wird Sahne mit Schmand verrührt, mit Pfeffer, Salz, (viel!) Curry und Tomatenmark (in deinem Fall noch Chili) abgeschmeckt und über die vorgekochten Nudeln in die Auflaufform gegeben...

    Wenn deine Sauce eher eine flüssige Sauce, weniger Auflauf, ist, dann würd ich den Schmand weglassen und die Sahne mit den entsprechenden Zutaten und evtl. etwas Weißwein oder Gemüsebrühe im Topf zubereiten...
    So werd ich es beim nächsten Nudelgericht mal ausprobieren...

    LG
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Da gibt es doch ein Rezept hier im Board, das ist sooooo lecker und "puppig einfach":

    http://www.beautyboard.de/showthread...atelle+salmone
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Es ginge auch: Frischen gehäuteten Lachs in mundgerechte Stücke schneiden, in Öl mit Butter leicht anbraten, rausnehmen, dann etwas Tomatenmark reingeben, karamelisieren lassen, auffüllen mit etwas Wein (nach Geschmack oder Brühe) und dann Sahne rein. Würzen mit Salz (wenig), Pfeffer, Chili (mutig). Und dann etwas binden mit kalter Butter. Den Lachs wieder rein und kurz ziehen lassen und fertig wäre es denn.

    Alternativ könntest du den Lachs als ganzes Stück anbraten. Aber immer vorsichtig, ganz ganz kleine Flamme. Und dann wie oben.

    Das Rezept geht auch mit anderen Fischsorten, oder mal mit Garnelen oder als Alternative mit verschiedenen Fischsorten und Knoblauch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    würde auch den lachs anbraten, dann rausnehmen. dann kleingehackte zwiebeln oder scahlotten, etwas knofi andünsten, mit weisswein ablöschen, wenn du willst ein paar halbierte sherrytomaten rein, tomatenmark würd ich nicht nehmen, dann die sahne drauf und köcheln lassen, bis die sauce dicker wird. salzen, pfeffern, vielleicht einen schuss zitrone und ein paar kräuter (petersilie oder basilikum finde ich passend) und den lachs wieder in die sauce und warm werden lassen- fertig.
    das selbe ist auch mit garnelen sehr lecker, dann mehr knofi und safran ist toll zu garnelen.

Ähnliche Themen

  1. spaghetti Bolognese
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 15:27:44
  2. lachs/fisch sahne-sauce
    Von Käsle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 15:00:32
  3. asiatische Spaghetti
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 17:23:39
  4. Spaghetti mit Olivenöl??
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 21:52:30
  5. Spaghetti dosieren
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 20:43:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •