Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kunstnägel: ein paar Basic Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Kunstnägel: ein paar Basic Fragen

    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand den Unterschied zwischen dieser Nagelmodellage und Gelnägeln, Naturnagelverstärkung usw. erklären? Wobei wird der Nagel abgeschliffen?

    Ja und warum gibts das alles nur immer mit diesem eckig klobigen French? In Paris hab ich Frauen mit einer sooo schönen French Manicure gesehen und bei uns sind die Nägel immer überlang, es sieht nur künstilich aus und mit verlaub auch nicht elegant sondern immer so ein bissl nach "Friseur Babsi".
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Nagelmodellage = Kunstnägel *nichtsicherbin

    Gelnägel = Gel über Nägel
    Naturnagelverstärkung = Versiegler drüber.

    Die Sache ist die, daß wirklich sehr schwer ist eine fähige "Nagelfrau" zu finden. Die meisten arbeiten tatsächlich sehr dick. Viel Glück bei der Suche

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    also ich meine das nagelmodellage und gelnägel das gleiche sind also Kunstnägel,die man mit und ohne tipp tragen/machen kann...kommt eben auf den geschmack und die eigen nägel an.
    Vorher wird der nagel angerauht damit das ganze hält!

    naturnagelbverstärkung kann ich nichts zu sagen aber ich denke mal das ist eigentlich das gleiche nur feiner?
    ich glaube auch das man den nagel etwas anrauhen muss,sonst hält das ganze ja nicht.

    Es gibt auch unklobige french mit kurzen nägeln.
    ich habe eine die ist weder klobig noch dick noch viel zu weiss und lang ist sie auch nicht.ich mag auch nicht wie Friseur babsi aussehn :-)
    Kommt eben auf das nagelstudio an.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Original geschrieben von Kassandra
    Nagelmodellage = Kunstnägel *nichtsicherbin

    Gelnägel = Gel über Nägel
    Naturnagelverstärkung = Versiegler drüber.
    Sorry wenn ich euch jetzt quäle, aber ich gehe nicht eher bis ich es verstanden habe
    Kunstnagel? Nagelaufkleben?
    Gelnägel? Ist das so ein Gel wie ein Lack? Der Versiegeler muss bei Kunstnägeln nicht drauf? Ich mein dann kann ich normal lackieren und den Versiegeler drauf geben?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    @sunnygirl

    Kunstnägel,die man mit und ohne tipp
    << was ist ein tipp?


    ich glaube auch das man den nagel etwas anrauhen muss,sonst hält das ganze ja nicht.
    << aber nagellackhält doch auf den nägeln. wieso das denn nicht und warum hälts dann mit aufrauhen?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Also wenn ich die Nagel ganz kurz tragen will, brauch ich doch keine Naturnagelverstärkung . Kurz bleiben sie doch von alleine.

    Das "Problem" ist das:

    Wenn ich frisch aus dem Nagelstudio komme, ist der Nagel relativ kurz, aber in 4 Wochen wächst ein Nagel ja ganz schön, das sieht man erst richtig, wenn man eine Modellage drauf hat. Ultra viel kürzen ist auch nicht, wenn man French trägst, weil dann ja das French verschwindet , also sind sie unmittelbar vorm nächsten Auffüllen ganz schön lang.

    Und mit weissem Nagellack die French Linie nachzumalen ist gar nicht so einfach, ich hab bis jetzt keinen deckenden weissen Nagellack gefunden, der das gegelte French überdeckt.

    Der Nagel muss immer aufgerauht werden, sonst hält die Modellage nicht.

    Du kannst die Nägel auch rund feilen, aber nicht extrem rund, die Modellage hält dann auch nicht mehr so gut. Runde Nägel brechen schneller als eckige - auch bei Naturnägeln.

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Miss Buffington

    Ein Tip ist ein künstlicher Nagel, der auf den Nagel aufgeklebt wird. Er wird dann so hingefeilt, dass Du keinen Übergang zwischen Naturnagel und Tip siehst.

    Das Aufrauhen muss sein, um Fett vom Nagel zu nehmen und ihn ebenmässig zu machen - so hält auch Nagellack besser. Ausserdem muss das Gel eine Verbindung mit dem Nagel eingehen und dafür muss aufgerauht werden.

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Genau - "abgeschliffen" wird da nichts, nur "anmattiert", wie die Nageldesignerinnen zu sagen pflegen - damit das Gel auf den Naturnagel haftet.

    Eine Naturnagelverstärkung mit Gel bietet sich an, wenn Deine eigenen Nägel Dir in puncto Form und Länge bereits gefallen, Du sie nur haltbarer machen oder dauerhaftes French haben möchtest.

    Wenn Dir Deine eigenen Nägel noch zu kurz sind, klebt die Nagelfrau vorne einen Tip auf oder modelliert Dir mit einer Schablone eine neue Nagelspitze. Der Übergang zwischen Naturnagel und künstlicher Nagelspitze wird dann "plan" gefeilt, und anschließend wird der gesamte Nagel mit Gel oder Acryl überzogen und gehärtet. Z. B. im Nagel-Fachforum nailtalk.tv findest Du auch die Homepages von Nagelstylistinnen, dort sind oftmals mit Fotos die einzelnen Arbeitsschritte genau erklärt.

  9. #9
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Also der Nagel wird bei einer guten Nagelfrau nicht aufgerauht sondern mit einem feinem Buffer mattiert um den Nagel zu entfetten. Das Problem ist wenn das nicht richtig gemacht wurde das Gel und auch der Tip nicht lange halten, sogenannte Liftings entstehen. Sieht hässlich aus, kann Pilzkrankheiten fördern und hält auch nicht.
    Aber es soll auch nicht der Naturnagel zuviel mattiert werden, ist genauso schlimm.

    Nagelmodellage ist der Überbegriff. Darunter versteht sich auch die Gelnägel, als auch die Acrylnägel. Es gibt noch viele andere Methoden die Nägel zu verlängern und zu stabilisieren (z.B. Seide und Fieberglasmethoden).

    Die Form der Nägel ist reine Geschmacksache. Zur Zeit ist es nun mal bei uns modern die Nägel eckig zu tragen. Daher wirken sie eben auch leicht tussig und falsch, da Naturnägel seltenst so getragen werden.

    Eine Naturnagelverstärkung klappt nur bei einem selbst stabilem und festen Eigennagel. Die Modellage ist dabei ohne Tip und wesentlich dünner sind die einzelnen Gelschichten. Sieht sehr natürlich und schön aus.

    Ein Tip ist der künstliche Teilnagel an einer Modellage. Der Tip wird ja nicht wie früher über den kompletten Nagel geklebt sondern nur zu 2/3. Der Übergang zwischen Tip und Naturnagel muß perfekt gefeilt werden - nur dann sieht man keinen Unterschied zwischen künstlich und natur.

    Auf modellierten Nägel hält auch der Nagellack besser - da der eigene Nagel immer fettig ist.

    Zum Schluß einer jeden Modellage wird das Gel oder Acryl immer mit einer Versiegelungsschicht bedeckt. Damit wird das Gel oder Acryl geschützt und der Nagel glänzt schön.

    Noch Fragen?
    Liebe Grüße
    Dani

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Nein, jetzt hab ich keine Fragern mehr! Vielen Dank für eure Erklärungen!
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen..............
    Von Mia2000 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 13:05:43
  2. Ein paar Fragen zu FFM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:04:14
  3. dm - ein paar Fragen.....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:09:12
  4. Ein paar Mac Fragen ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 19:16:12
  5. Ein paar Fragen
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •