Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Qualitätsunterschied Bree, Mandarina Duck und Filofax?

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458

    Standard Qualitätsunterschied Bree, Mandarina Duck und Filofax?

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Portemonaie kaufen. Das wird entweder von Filofax, Mandarina Duck oder Bree sein.
    Ich wollte mal rumfragen, ob jemand von euch Erfahrungen in Sachen Lederaccessoires von den genannten Firmen hat. Gibt es da große Unterschiede in der Qualität und Haltbarkeit? Vom Preis her sind die Geldbörsen, die ich mir ausgesucht habe, alle ungefähr auf einer Ebene (60 - 80 €).

    Danke im Vorraus für Erfahrungsberichte .

    liebe Grüße
    *Merit*

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Die von MD aus der Hera Serie waren toll, den gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen. Haben die einen neuen Zeitplaner in der Kollektion?

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Uaaaah, es geht um Geldbörsen, sorry. *Brillerauskram*

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Mein Portemonaie ist aus der Hera Serie von Mandarina Duck. Ich hab das schon 4 oder 5 Jahre und es sieht immer noch gut, ich möchte fast schreiben _wie neu_ aus. Es hat keine Schrammen, keine abgestoßenen Ecken und keine aufgegangenen Nähte, und ich geh nicht gerade zimperlich damit um.

    Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen. Ich habe ein Filofax und wenn die Qualität derer Geldbörsen ebenso ist, dann ist es sicher auch gut.

    Liebe Grüße,
    Funny

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    zu Bree kann ich nichts sagen. Ich habe einen Filofax seit 20 Jahren, der wird aber auch nicht so furchtbar strapaziert.

    Mandarina: Ich habe zwei Taschen. Die eine funktioniert an den Magnetschließen nicht mehr, Nähte lösen sich auf. Die andere ist bislang (1 Jahr alt) OK.

    Im Bekanntenkreis haben 2 Leute schlechte Erfahrungen gemacht. Eine Tasche löste sich nach wenigen Monaten auf, ein Portemonnaie ebenfalls.

    Eine andere Freundin hat auch ein Portemonnaie von MD, was nur wenige Wochen durchhielt.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Oh, na das hört sich ja nicht so gut an in Sachen Mandarina Duck Portemonaie. Schade.

    Danke für die Antworten!

    liebe Grüße
    *Merit*

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich habe eine Reissverschlussbörse von Bree (die Linie weiß ich nicht mehr), und ich würde die immer wieder kaufen! Sie ist aus einem dickeren Leder, das mit der Zeit immer schöner und weicher wird. Ich liebe dieses Teil! Mittlerweile habe ich das Portemonnaie schon ewig (9 oder zehn Jahre ungefähr) und es sieht immer noch gut aus.

    Zu den anderen beiden Marken kann ich nichts sagen, aber Bree ist super!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich habe Taschen von Bree. Und die sind wirklich gut. Die halten und halten und halten. Ich habe eine Tasche, ewig und drei Tage, sie sieht immer noch gut aus, kein Kratzer, nichts. Innen tolle Aufteilung. Auf diese Modelle - und zwar auf jede Linie - trifft der Ausdruck "unkaputtbar" wirklich zu. Bree steht für mich für Haltbarkeit und Qualität.

    Auf der Homepage sind auch immer mal wieder Sonderangebote aufgeführt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    ich habe eine MD handtasche, die nach ca. 6 monaten schon deutliche verschleißerscheinungen zeigt. das darf imho bei dem preis nicht sein.

  10. #10
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Anzeige
    Ich habe ein Mandarina Duck Portemonaie mittlerweile schon seit fünf Jahren und es sieht auch aus wie neu. es hat keine Schrammen, keine Kratzer und auch sonst sieht es bestens aus. Ich habe eins aus der Serie Herera und bin begeistert

Ähnliche Themen

  1. Mandarina Duck
    Von GotchaAngel im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 21:57:43
  2. Mandarina Duck in HH???
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.05, 12:51:50
  3. Mandarina Duck
    Von andijo im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 23:49:52
  4. Mandarina Duck
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 08:53:53
  5. Mandarina Duck
    Von AtiBerlin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 13:03:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •