Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Komische Handyrechnung - komische Nr.

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Komische Handyrechnung - komische Nr.

    Anzeige
    Hallo,

    heute ist mir mal wieder meine Handyrechnung ins Haus geflattert.
    Das komische: Ich habe eine Nummer bei den Kurznachrichten stehen die ich nicht kenne und die pro SMS 2,99 Euro kostet Und das kuriose: Diese Nummer taucht JEDEN Samstag zwischen 9 und 10 Uhr auf und einmal am Sonntag.

    WAS zum Geier ist das ? Wollen die mich abzocken ???

    Eine Rechnung aus dem Juni enthält ebenfalls diese Nummer. Zwar nur 2 mal aber auch am Samstag.

    Wie kann ich diese Nr. prüfen lassen ?

    Liebe Grüße
    Cosma die ein wenig verärgert ist
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Na SUPER ich fass es ja nicht !!!

    Habe gerade gegoogelt und es ist ein

    JAMBA Abo!


    Ich kann mich erinnern, dass ich einen Gutschein für einen KOSTENLOSEN Klingelton eingelöst habe (was noch nicht einmal funktioniert hat!) und jetzt habe ich ein Abo am Hals ???

    Also das sind ja wirklich Schweine ! So langsam gehen die mir gewaltig auf die Nerven und alle anderen mit Ihren GRATIS Gewinnspielen und Aktionen und umsonst

    Das gibts doch nicht mehr.

    Grüße
    Cosma

    So, habe jetzt gekündigt und mein Geld zurückverlangt.

    Man kannst ja mal versuchen
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  3. #3
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    So etwas habe ich vor kurzem auch gehabt. Ich habe mich immer gewundert, warum ich auch alle zwei Monate mindestens zehn € für sowas ausgebe. Habe mit meinem Anbieter telefoniert uund die sagten mit, dass ich eine Sms mit dem Inhalt Stopalle an die 33333 schicken soll und dann is es gelöscht. Aber zur Sicherheit noch einmal anrufen, kostet nicht viel, aber man ist dann raus aus der Sache

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Sorry, ich muss grade schmunzeln.

    Mein Neffe (20!) hat STÄNDIG das gleiche Problem (Jamba), und mein Schwiegervater (76) ist kürzlich bei einer Busfahrt mitgereist, weil er doch ein Schreiben bekommen hat, dass er ganz sicher 50.000 Euro gewonnen hat - natürlich ohne je an einem Gewinnspiel teilgenommen zu haben - und die ihm in dem Hotel überreicht werden. (so hat ers jedenfalls interpretiert, natürlich stand im kleingedruckten was anderes). Es sollte durchaus im Hotel Geld überreicht werden - aber das von gutgläubigen Rentnern an den Veranstalter. 1.400 Euro für irgendeine suspekte Decke, z. B.

    Irgendwann zwischen 20 und 76 sollte dann aber doch klar werden: es gibt selten etwas geschenkt im Leben. Und NIE, wenn der Absender des "Geschenkes" ein kommerzielles Unternehmen ist. Die wollen Geld verdienen, nicht verschenken.

    *klugscheissmodus off und erhobenen Zeigefinger wieder einfahr*

    Hoffentlich kannst Du das mit der Kündigung durchsetzen, ich drück Dir die Daumen


  5. #5
    Registriert seit
    27.12.05
    Beiträge
    252
    Jamba hatte ich auch mal. Auch mit einem Gutschein für eine Logo und dann wurde jeden Monat 6€ oder so berechnet.
    Dann hab ich gekündigt und die haben mir es nochmal angerechnet.

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Das ist schon klar das es heute nix mehr umsonst gibt (bin ja auch nicht blöd ) und ich bin da auch sehr auf der Hut und lasse mich nicht volllabern. Ich habe den Gutschein ausgibig inspiziert und nichts dergleichen gelesen, also bin ich von einer Werbeaktion ausgegangen. Aber das dann soetwas kommt ist einfach hinterlistig und sowas gehört einfach verboten da es Irreführung ist.

    Einfach unverschämt, die sollten doch langsam merken dass die dadurch Kunden VERLIEREN und sich schlechte Publicity einfangen.

    Ich kann soetwas einfach nicht nachvollziehen wie man seine Kunden derart bescheißen kann.

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Das hätte jedem passieren können, Cosmanova. Deren Werbung ist wie ich finde, hart an der Grenze zur Legalität.

    Ihr Ruf ist solchen Firmen in der REgel wurscht. Die sahnen ab, im Zweifelsfall verzweigen sie sich dann oder lassen sich aufkaufen und machen dann unter neuem Namen weiter. (Scheint aber nicht mal nötig zu sein. Sprecht Ihr Klingeltonfreaks eigentlich nicht miteinander (bzw. sms't ) und warnt Euch? Ich kann nicht nachvollziehen, dass es Jamba noch gibt, bei allem, was ich so höre)

    Abzocke gibts nur, wo ein Markt dafür da ist.
    Als die Handygeschäfte wie Pilze aus dem Boden schossen, hätte ich gewettet, dass 70 Prozent davon in einem Jahr wieder schließen, weil ja dann jeder ein Handy haben sollte. Dass Mobiltelefonieren und alles was dran hängt, SO ein Markt werden würde, hätt ich nie geglaubt.

    Aber ich glaube auch nicht, dass bei NeunLife und Co wirklich Leute anrufen


Ähnliche Themen

  1. komische haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 17:38:13
  2. Komische Post...
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 19:09:01
  3. Komische Braut
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 18:54:09
  4. Komische Leute? Oder meine komische Einstellung??
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 14:38:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •