Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Waschmaschinengau

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393

    Standard Waschmaschinengau

    Anzeige
    Hilfe, mir ist was in die Waschmaschine geraten und jetzt ist mein weisser Lieblingsrock leicht rosa verfärbt. Ist echt nur ein Tick, aber mich stört sowas wahnsinnig....Der Rock besteht zum grössten Teil aus Polyamid, der Rest ist Elasthan.
    Wie krieg ichs raus?? Bitte bitte ganz schnell helfen!!!
    Protect me from what I want

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Klingt jetzt vielleicht hart, aber ich glaube nicht das du das rausbekommst. Mir ist das auch mal mit einer Hose passiert in der ich einen gelben Notizzettel vergessen hatte (diese Post-it Dinger) danach war meine Gesäßtasche hinten total gelb. Geht bis heute nicht raus...
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Es gibt aber schon so Entfärberzeugs bei Rossi und Konsorten. Hab es aber noch nie probiert.

    Außerdem hat jedes Vollwaschmittel doch Bleichmittel drinne und das kann man auch extra holen.
    Oder Domestos. Nicht sehr umweltfreundlich, aber dürfte auch bleichen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Ich trau mich halt nicht, da irgendwas drauf zu kippen. Hat sonst noch nie einer sowas gemacht?
    Protect me from what I want

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.05
    Beiträge
    252
    Das Problem hab ich auch gerade. Hab mir eine neue Herbstjacke gekauft und sie in die Waschmaschine getan. Eine duneklblaue Jeans, die ich bestimmt schon 20mal gewaschen habe, hat Farbe verloren und sie auf der neuen Jacke abgefärbt.

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Und? Hast du schon was dran gemacht?
    Protect me from what I want

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.05
    Beiträge
    252
    Nein, hab im Internet gesucht, was man machen kann aber habe auch keine brauchbaren Tips gefunden.

    Ich such mal weiter. Wenn ich was finde, sag ich dir gleich Bescheid.

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Es gibt von Heitmann diesen Dessous-Bleiche für weiße Unterwäsche aus Kunststofffasern. Den findest Du bei den Fleckenmitteln in der Drogerie. Du läßt das Kleidungsstück 24 Stunden in der Lösung, dann wäscht Du es. Es ist eigentlich für vergilbte weiße Dessous aus Kunststofffasern, aber hinten drauf steht, man sollte auch nichts cremefarbenes reintun, das könnte evtl. die Farbe verlieren und weiß werden. Es besteht also Hoffnung, probier es mal. Normalen Entfärber oder Bleiche für Baumwolle färbt Kunstfasern dreckig-gelb, kannst Du vergessen.

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Ah, jemand, der weiss wovon er spricht! Kennt jemand diesen Kaltentfärber von Heitmann? Ich hab das mal bestellt, ist ja sooo billig!
    Protect me from what I want

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Das wird nicht funktionieren, wegen der Kunstfasern! Ich hab das mit dem Dessous-Zeugs noch nicht ausprobiert, wäre aber dankbar für einen Bericht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •