Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hilfe Bei NÄgelkauen

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    338

    Standard Hilfe Bei NÄgelkauen

    Anzeige
    ich bin neu hier und starte direkt mal meinen ersten hilferuf!ich achte total auf ein gepflegtes äuseres und da stören mich meine abgefr****** nägel echt toooootal.ich hab echt schon alles probiert...nagellack,kugummi,bitterlack,3 mal kunstnägel und es hat einfach nichts geholfen.sobald mir an einem nagel eine mini macke aufgefallen ist hab ich sofort wieder geknabbert.ich bräuhte also so zusagen den absoluten todsicheren masterplan in sachen abhilfe bei nagelkauen!ich hoffe so sehr das ihr beautys einen tip für mich habt und vielleicht gibt es ja sogar jemanden der es schon geschafft hat auf zu hören!?!

    vielen dank

    LG julia

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Hallo Julia,

    ich habe es geschafft, aufzuhören. Einen todsicheren Masterplan kann ich Dir aber leider trotzdem nicht anbieten .

    Ich habe, bis ich ca. 15 war, meine Nägel und Nagelbetten dermaßen malträtiert, dass sie ständig geblutet und wehgetan haben. Meine Nägel sahen echt zum Fürchten aus - wenn nichts mehr zum Knabbern da war, habe ich sie eben abgeschält. Damals hat wirklich nichts geholfen - Bitterlack und ähnliches war vollkommen nutzlos. Auch die Erziehungsversuche meiner Lehrer und Eltern haben nicht gefruchtet. Das klingt jetzt abgedroschen, aber irgendwann hat es Klick gemacht. Ich habe von alleine und von einem Tag auf den anderen damit aufgehört. Einen Rückfall hatte ich. Aber da tat es mir dann so leid um die mühsam auf normale Länge gezüchteten Nägel, dass ich es sofort wieder gelassen habe.
    Wenn ich nervös bin, knibble ich heute noch manchmal an der Nagelhaut herum. Aber an den Nägeln nie wieder.

    Liebe Grüße,
    Marla

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Ich habe Nägel gekaut, bis ich 18 Jahre war. Sämtliche Stop´n Grow-Mittelchen halfen nichts. Ärzte meinten, in den Nägeln sei ein Stoff, der mir im Körper fehlte und verschrieben mit Tabletten - mit NULL Erfolg!!!

    Meine Lösung waren künstliche Nägel, die trug man damals knallpink und ich war STOLZ WIE OSKAR

    Seitdem habe ich nie mehr an den Nägeln gekaut, auch das Nagelbett wird nur noch gepflegt und nicht mehr malträtiert

    Es muss einfach nur KLICK bei dir machen, im Kopf! Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst!!!

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Ich habe als Teenie ganz schlimm gekaut, bis es blutete und sich entzündete. Wenn keine Fingernägel mehr da waren, habe ich sogar Fußnägel gekaut *schäm*

    Stop´n´grow und Kunstnägel haben nichts geholfen. Mein Freund bot mir Geld, falls ich es schaffe, die Nägel wachsen zu lassen, weil er sie so schrecklich fand. Ich schämte mich schrecklich für die hässlichen Nägel und habe meine Hände immer versteckt.

    Vor zwei jahren habe ich eines Tages plötzlich gemerkt, dass ich wunderschöne Nägel hatte. Sie waren gewachsen, weil ich einfach nicht mehr ans kauen, an die hässlichen Hände usw. gedacht hatte. Es stimmt: Es muss KLICK machen, bei mir half nichts anderes.

    Wenn ich schwer im Stress bin, sind meine Nägel immer noch gefährdet. Aber wenn sie sauber gefeilt und lackiert sind, passiert nichts.

    Für den Anfang: halte die Nägel immer schön lackiet. ich fand es damals immer besonders ekelhaft, im Mund abgesplitterten Nagellack zu haben.

    Liebe Grüße,
    franky

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Ich habe auch bis vor circa einem halben Jahr ganz schlimm an meinen Fingernägeln und der Nagelhaut gekaut. Stop and Grow half nichts, genau wie mit Pflaster abkleben, denn dann habe ich diese abgekaut.
    Es hat bei mir innerhalb weniger Tage aufgehört, als ich angefangen habe mehrmals wöchentlich Sport zu machen und täglich Yoga zu praktizieren. So blöd sich das anhört, aber die Kinesiologin hat mir gesagt, dass der Körper dadurch einen Ausgleich zu schaffen versucht, da ja den ganzen Tag nur das Hirn und der Körper an sich nicht beansprucht wird. Durch Sport und Yoga kann man also das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist herstellen, was vorher gestört war und sich in Nägelkauen äußerte.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hatte eine Freundin, die ganz furchtbar Nägel gekaut hat und die hat aufgehört, als ich ihr so halbe Kunststoffnägel aufgeklebt und angefeilt habe, weil ich danach zu ihr gesagt habe: "Schau mal, wie schön, und wenn du sie wieder abkaust, machen wir neue dran" - sie sagt heute noch, das hat sie so entlastet, sie hat nie wieder gekaut. Und wir brauchten auch nie wieder was zu kleben. Viel Glück!

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich habe bis vor kurzem Nägel gekaut! Habe dann beschlossen aufzuhören und bisher habe ich das auch prima durchgehalten. Ich feile meine Nägel jetzt schön und mache Klarlack drauf und dann sind mir meine Nägel zu schade, um sie abzuknabbern. Ich merke aber schon öfters, dass in Stress Situationen die Nägel wieder zum Mund wandern und nach Macken gesucht wird. Aber das fällt mir dann wirklich auf und ich lass es sofort.

    Die Nagelhaut knibbel ich allerdings auch noch ab und an ab

    Meine Vorredner haben also alle Recht. Es muss einfach mal Klick machen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    bei mir hats vor den sommerferien klick gemacht da hab ich erst mal gemerkt wie schön schnell die wachsen

    ich wurde jetzt schon totaloft gefragt ob die künstlich sind ... so lang sind sie schon.... ich mache das mit french lack und ich liebe meine hände jetzt total


    früher hab ich auch die nägel und auch die nagelbetten abgekaut.... *graus*
    dum di dumm ^^

  9. #9
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    338
    JAAAAAAAAAA es hat klick gemacht ich habe seid dem ich den tread eröffnet habe nicht mehr an den nägeln gekaut und ich finde sie WUUUUUUUNDERSCHÖN!!!es istschon richtig nagel zu sehen und sie sehen viel gepflegter aus.Ich feile sie auch immer schön und mach klarlack und so nur hatte ich jetzt das problem das einer einwachsen wa und den musste ich notgedrungen schneien und die ecken feilen weil es soooooooo weh getan hat!jetzt stört mich dieser einer kurze nage so total das ich echt wieder oft in versuchung komme!!!Aber ich will nie nie wieder meine hände verstecken müssen!diese ekligen stummel auf die alle dann starren und sagen iiiiiihgitt wie eklig.nein ich bleibe stark.nur ist es noral das man als kauer extrem auf seine nägel achtet und einen jeder mini mackel stört???selbst wenn der nagel nicht gaaaanz genau gefeilt ist hab ich das verlangen ihn wieder abzukanbbern das kann ja nicht normal sein!!!!!!!!!!!

  10. #10
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Anzeige
    Original geschrieben von glossiqueen
    nur ist es noral das man als kauer extrem auf seine nägel achtet und einen jeder mini mackel stört???selbst wenn der nagel nicht gaaaanz genau gefeilt ist hab ich das verlangen ihn wieder abzukanbbern das kann ja nicht normal sein!!!!!!!!!!!
    Das ist ganz normal und geht mir selbst heute noch manchmal so obwohl ich schon seit mind. 10 Jahren nicht mehr an den Nägeln knabbere. Aber keine Sorge, das wird leichter und irgendwann denkt man da kurz dran und verwirft die Idee sofort wieder....am besten wäre es wohl immer eine Nagelfeile dabei zu haben, das hat mir damals ganz gut geholfen. Mittlerweile kann ich warten, bis ich zuhause bin

    Achja, und herzlichen Glückwunsch zum "Nicht-mehr-Nägelkauen"!!

Ähnliche Themen

  1. Nägelkauen + Knibbeln...
    Von Pfefferminz im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 20:47:16
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  3. Nägelkauen
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 08:07:28
  4. schluss mit dem nägelkauen?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 17:02:41
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •