Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Signature Duft - Wer hat ihn?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Signature Duft - Wer hat ihn?

    Anzeige
    Habe die Suchfunktion bemüht und nichts befriedigendes gefunden.

    Wer von euch Ladies hat einen und wenn ja welchen? Wie lange hat es gedauert bis er sich euch offenbarte?

    Ich persönlich gehörte bisher immer zu der Kategorie Beauty, die nicht genug bekommen konnte. Mittlerweile nerven mich viele Düfte einfach selber an und ich find die Vorstellung schön, dass Menschen wirklich einen Duft mit mir verbinden (passierte mir vor Jahren einmal mit einem Vanderbuilt-Duft ).


    Könnt ihr euch so sehr beschränken?

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Ja, habe ich. Ich benutze Coco von Chanel. Seit 25 Jahren. Also exact seitdem er lanciert wurde.

    Ich habe wirklich viele andere Düfte. Ich mag es, einfach mal einen neuen Duft zu kaufen und - zu haben. Aber irgendwann stehen sie bei mir in den Gäste WCs. Es kommt keiner an Coco heran - für mich.

    Als der Duft erschien, erschien er mir als der Beste auf dem Markt. Daraus wurde Liebe. Damit habe ich meinen Mann kennengelernt, damit habe ich geheiratet. Damit fühle ich mich toll, elegant. Er hat alles, was für mich dazugehört: Vielfältig, exquisit, langhaftend.

    Ich werde nächstes Jahr 50. Und ich finde es toll, wenn wir - wie neulich - eingeladen sind und eine Bekannte sich umdreht und sagt: "Ah, ich habe es so leicht erschnuppert, Cara ist da!" Bei Schnitzler kennt man mich und "mein" Verkäufer lächelt und sagt immer: "Aber wir werden hinterher wieder Coco kaufen, nicht wahr?" Und wie gesagt, dass klappt seit 25 Jahren
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Mein Signature Duft ist Bulgari pour femme.

    Ich kaufte ihn, als er neu herauskam und fand ihn wunderbar! So sanft, feminin und einmalig. Lange Zeit trug ich ihn, bis unsere Liebe jäh unterbrochen wurde. Er erinnerte mich an eine negative Phase in meinem Leben und ich musste pausieren. Erst vor ca. 2,5 Jahren entdeckte ich ihn wieder und seitdem ist er für mich DER Duft. Viele meiner Arbeitskollegen verbinden diesen Duft mit mir und ähnlich wie bei Cara wissen sie, wenn ich im Haus bin...

    Auch ich besitze viele Düfte und teste gerne, aber keiner kommt an mein Bulgari ran.

    LG,
    Hummelelfe

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Mein Signature Duft ist zwar nicht besonders außergewöhnlich, aber er passt einfach 100% zu mir, ich weiß auch nicht warum
    Und es handelt sich um: Lacoste pour femme

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    *Seufz*, ja hatte ich mal, bevor ich "Parfumbigamistin" wurde! Da trug ich jeweils einzig und mindestens ein Jahr lang:
    - Fidji Laroche
    - Fendi Fendi
    - Escada Margarete Ley
    - Paloma Picasso
    - Yohji Yohji Yamamoto
    - Chaos Donna Karan
    - Scent Intense Costume National
    - Bulgari Black und Gucci Rush for Men
    - Santal Blanc von Lutens, und der Anfang vom Ende der "Monoparfumkultur"
    Signature ist leider nun nicht mehr, aber viele Lieblinge, die mir ans Herz gewachsen sind.....
    Liebe Grüsse

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    bei mir ist es wie bei peppernuts, ich hatte mal einen signature duft, sogar ein paar jahre lang und zwar moschino femme. den habe ich geliebt und oft oft nachgekauft...

    soetwas gibt es nun nicht mehr *seufz*
    habe schon seit ewigkeiten kein parfum mehr nachgekauft, dafür bin ich viel zu neugierig und parfumnarrisch
    es gibt zwar in meiner sammlung einige heiss begehrte und einige, die nur ab und zu ran dürfen, aber als signatureduft würde ich trotzdem keinen davon bezeichnen.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Tja, damals vor langer, langer Zeit habe ich eine Flasche eines Duftes gekauft und so lange gesprüht bis sie leer war. Als einziges habe ich O de Lancome jedes zweite Jahr nachgekauft da dies der beste Sommerduft war.

    Tja und nun: Bei mir hat keine Flasche die Chance leer zu werden da ich ständig irgendetwas neues kaufe.
    Nein, einen Signaturduft möchte ich auch nicht haben - warum auch? Eher schon eine Signaturduftrichtung: dunkel, klassisch, orientalisch oder exotisch. Helle, nette Blumendüfte mag ich nicht.

    LG
    Thea

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    19
    Ich bin ein Parfumfetischist
    Ich habe gerne immer neue Düfte. Ich habe auch keinen Duft den ich 2x gekauft hätte
    Es gibt einfach zu viele schöne Düfte
    LG

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Original geschrieben von Thea
    Nein, einen Signaturduft möchte ich auch nicht haben - warum auch? Eher schon eine Signaturduftrichtung: dunkel, klassisch, orientalisch oder exotisch. Helle, nette Blumendüfte mag ich nicht.

    Meine ich auch. Liebe suche ich neue Düfte, die in die Richtung passen und mich dabei nicht enttäuschen.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Anzeige
    Bei mir ist es ebenfalls Lacoste Pour Femme. Er passt haargenau zu mir, ich kann ihn deswegen auch kaum überdosieren. Es ist mir schon einige Male passiert, dass Leute ihn bei mir gar nicht als Parfum wahrgenommen haben, sondern als meinen natürlichen Duft und dann baff waren, dass es sich eben um Parfum handelt. Also so, wie wenn man gutes Make-up gar nicht als solches wahrnimmt, weil es sich perfekt ins Gesicht fügt. Und so gehört dieser Duft einfach zu mir...so würde ich einen Signatureduft beschreiben.

    LG
    Kukuschka

Ähnliche Themen

  1. Signature-Duft - wie habt ihr ihn gefunden?
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 13:04:16
  2. TOVA Signature Duft abzugeben
    Von sarah_kay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 14:32:16
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:18:54
  4. Signature Duft oder Abwechslung?
    Von Cottonmouth im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 23:47:52
  5. Habt ihr einen "Signature" Duft?
    Von ines_k im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 21:54:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •