Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Selbstakzeptanz

  1. #21
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Anzeige
    Ja, innere Werte und eine freundliche Ausstrahlung sind letztlich sowieso das Wichtigste. Ich schließe mich meiner Vorrednerin an .
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Original geschrieben von Tanne
    Danke für die vielen, interessanten Antworten!

    Im Grunde denke ich ja auch, dass gegen ein bißchen Deko nix einzuwenden ist.

    Ich denke nur, dass eigentlich alle Frauen ohne Make Up besser aussehen als ich. Aber wahrscheinlich liegt das wieder nur an meiner subjektiven Beobachtungsgabe

    Ich finde mich ohne Deko extrem müde und tot.

    Gibts da nicht vielleicht Tricks, wie man nur durch eine Creme (also ungetönt) frischer, gesünder und gleichmäßiger aussehen kann? Ich dachte auch schon an SB, nur hab ich Angst vor Pickeln.

    Ich würde mich über noch mehr Erfahrungen freuen

    Mir geht es wie dir. Andere Frauen finde ich auch ungeschminkt meist noch recht attraktiv, bei mir dagegen habe ich Angst, dass der Spiegel morgens klirrend zerspringt. Aber sobald ich ein bisserl Farbe aufgetragen habe *wow* denke ich ich bin ein anderer Mensch, was natürlich quatsch ist, aber ich sehe ganz "pur" einfach kränklich und blass aus.

  3. #23
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Huhu nochmal,

    Ich finde es sehr beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin, die sich ohne Deko schrecklich fühlt. Ich fühle mich dann gar nicht wie ich selbst!
    Ich sage mir auch immer wieder, dass andere Leute mich ganz anders wahrnehmen und sicher nicht auf jede Rötung achten, aber trotzdem würde ich mich nie ohne MU in die City trauen. Und genau darüber ärgere ich mich dann immer: Ich habe nicht den Mut bzw. das Selbstvetrauen auch ohne Deko sicher aufzutreten. Und das finde ich für mich selbst irgendwie schade.
    Aber vielleicht sollte ich auch einfach akzeptieren, dass ein bißchen Farbe zu mir dazu gehört.

    Wegen dem TM und dem SB haben da die blassen Beauties mit empfindlicher, hin und wieder unreiner Haut Empfehlungen?

    Als Foundation nehme ich das Pureness Kompakt Make Up.

    Liebe Grüße

  4. #24
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    383
    Hallo,

    Als SB empfehle ich Eau Lactee von Clarins
    und als TM die Day Wear Plus von Lauder.
    Die sind unglaublich verträglich und verursachen
    auch keine Pickel.

    Liebe Grüsse

    lillyviolett

  5. #25
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    HI!

    Selbstakzeptanz ist sicher wichtig , allerdings finde ich nichts Unrechtes daran, wenn man sich geschminkt wohler und hübscher findet als ungeschminkt.
    Solange der Aufwand verhältnismäßig bleibt, muss man das ja auch nicht ändern.
    Ich fühle mich auch Z.B. häßlich mit zersaustem Haar und Augenringen und das sind Dinge, die ich nie lieben werde und auch nicht akzeptieren muss, solange änderbar oder zumindest verbesserbar. Das ist doch soweit die Frage des " Das beste aus seinem Typen machen" und ich finde das auch sehr positiv, wenn es das Wohlbefinden steigert.

    Ich wäre früher nie ungeschminkt außer Haus gegangen, ich habe erst mit meinem Freund angefangen, mich auch ungeschminkt okay zu finden ( ich war einmal auf einem WE am Land mit vielen fremden Leuten: Da bin ich um halb 6 in der Früh ins Bad, habe mich frisiert und geschminkt und dann zurück ins Bett und gewartet, bis der Wecker läutet. LOL, heute muss ich drüber lachen) und ich gehe auch morgens manchmal so aus dem Haus.
    Aber rein aus Bequemlichkeit, schön fühle ich mich dann nicht und könnte auch nicht behaupte, dass ich es bewusst akzeptiere. Aber bei mir hat sich der Blickwinkel geändert: Es ist mir nur einfach egal, was dann wer denkt.

    Selbstakzeptanz muss man mE dort üben, wo Mäkel vorhanden sind, die man nicht wegschminken /kaschieren oder ändern kann..
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #26
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich gehe selten ungeschminkt aus dem Haus. Für mich gehören einfach Mineralfoundation, Blush, Mascara und Gloss dazu. Mit der MF habe ich innerhalb 30 sec ein 100x ebenmässigeren Teint und Sonnenschutz.

    Mein morgendliches MU ist in weniger als 4 min fertig und ich fühl mich wohl. Diese 4 min investiere ich gerne in mein Wohlfühlsein.

    VG

  7. #27
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von lillyviolett
    TM die Day Wear Plus von Lauder.
    Möchte gerne aufgeklärt werden! Wofür steht "TM"? Mit Abkürzungen hab ich' echt nicht so, hab ich hier schon öfter gemerkt

    So, zurück zum Thema!

    Tanne, ich verstehe dich nur zu gut. Mir geht es ähnlich. Hab in meiner Teeniezeit auch Akne gehabt und natürlich sieht man das an manchen Stellen. Und in deinem Alter (sorry, das klingt jetzt etwas merkwürdig), konnt ich mich ohne Make-Up überhaupt nicht leiden. Bin nichtmal ohne MU zum Bäcker.

    Jetzt bin ich 31 und seh das alles ein wenig lockerer. Samstags zum einkaufen benutze ich oft nur ein wenig Mascara, mehr nicht. Mittlerweile denke ich, dass ich eh die einzige bin, die meine kleinen Macken im Gesicht sieht. Und wen es stört, braucht mich nicht anzusehen.

    Entweder du versuchst es ein paar tage ohne MU, oder aber du machst einfach weiter wie bisher. Wenn du dich mit MU wohler fühlst, dann benutz es einfach weiter. Ich glaube, die meisten von uns gefallen sich geschminkt besser. Sonst wären wir hier nicht alle im BB, schließlich gehts hier ja fast nur um das eine!

    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #28
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Hallo Tanne,

    ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich bin immer wieder erstaunt, dass man (ich) mit ein wenig Farbe von einer winterlichen Wasserleiche zum Schneewittchen mutieren kann. Ich habe dunkelbraunes Haar und braune Augen und meine Haut ist schlohweiß und auch leider etwas unebenmäßig durch Unreinheiten, Flecken, Augenringe...Ich finde mein Gesicht ohne MU irgendwie konturlos, meine Augen wenig ausdrucksstark und meine Lippen farblos. Nach dem Bepinseln sehe ich soviel "leuchtender" aus. Und ich habe mich damit abgefunden, dass ich mich immer schminken muß/werde und finde es auch gar nicht mehr schlimm, es gibt schließlich sooooooo viele tolle Produkte da draußen, die alle von mir getestet werden wollen
    Nur wenn ich dann so eine "Naturschönheit" sehe, die wirklich komplett ohne noch wunderschön aussieht, bin ich etwas zerknirscht...aber das kommt glücklicherweise auch nicht jeden Tag vor!

    LG
    kalli

  9. #29
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hallo,
    ich hatte das Schminken zwischenzeitlich aufgegeben, auch als ich die schlimmste Akne hatte. Mittlerweile habe ich, dank guter Produkte, wieder Freude dran und investiere gerne die morgentliche Viertelstunde. Ich sehe es als Genuss, nicht als Pflicht an, mich "schöner" zu machen.
    Besonders hat mich das Kompliment meiner Mutter gefreut, die mich fragte, wie ich mit der neuen Foundation zurechtkomme. Mein schöner Teint ist ihr aufgefallen, als ich geschminkt aus der Dusche kam.
    Ich hab mich sogar extra geschminkt, bevor ich die Whg auf Vordermann gebracht habe. Ich hab mich dann besser gefühlt, nicht wie ne Putze, sondern eher wie eine "Desperate Housewife"
    Ich mach das, damits mir gut geht und nicht, damit ich eine Maske trage. Das finde ich wichtig.

    P.S.: Ich bin erst 19
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #30
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Ungeschminkt fühle ich mich auch alles andere als hübsch. Ich schminke mich zwar jeden Tag, aber manchmal sehen mich halt doch Freund und Freunde ungeschminkt. Da sich das spät. Sonntag morgens nicht vermeiden läßt greife ich gerne zu Selbstbräuner und färbe meine Wimpern dunkel, das hilft schon einiges.

    Es gab Zeiten wo ich ungeschminkt das Haus nie verlassen hätte, irgendwann dachte ich nur das das doch lächerlich ist. Klar wenn ich ins Büro fahre oder Ausgehe käme ich nie auf die Idee ungeschminkt raus zu gehen, aber sonst? Wenn ich keine Lust habe bleibe ich "nackt" oder puder nur kurz drüber, deck meine Augenringe ab und tusche meine Wimpern.

    Muß aber gestehen das sich meine Einstellung zu mir erst wieder mit der Pille verändert hat. In der Phase der Pillenpause, in der ich aussah wie ein explodierter Streusselkuchen, war ich auch nicht scharf darauf mich ungeschminkt zu sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •