Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Selbstakzeptanz

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637

    Standard Selbstakzeptanz

    Anzeige
    Hi,

    wie jeden Sonntag bin ich ungeschminkt und wie jeden Sonntag überkommen mich wieder die größten Selbstzweifel.

    Ich schminke mich wirklich nicht viel: Mascara und Foundation, sonst nix. Aber immer wenn ich dann mal einen Tag ungeschminkt bin, merke ich, dass ich mich ohne jegliche Abdeckung wirklich schlecht fühle

    Mein Gesicht kommt mir total fahl und blass vor, unter den Augen sind leichte Schatten. Und ich bin erst 22!

    Kurz: Ich gefalle mir ohne Make Up im Grunde so gar nicht.
    Ich muss dazu sagen, dass ich früher schlimme Akne hatte und daher ein "gebranntes Kind" in Bezug auf Gesichtshaut bin.

    Fühlt ihr euch manchmal auch so?
    Wie kann ich "lernen" mich auch ohne Make Up zu mögen?
    Andere Frauen ( auch Freundinnen ) finde ich ungeschminkt total ok. Nur bei mir selber bin ich so überkritisch.......

    Danke fürs Lesen.
    LG

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Ich kenne das Problem. Eigentlich schminke ich mich wirklich nur seeehr dezent, aber ohne fühlte ich mich gerade in der Öffentlichkeit etwas unwohl.
    Da hilft nur das Kontrastprogramm: einen Monat lang gar nicht schminken, nicht tagsüber und auch nicht zum abends ausgehen, gar nichts, noch nicht mal Abdeckstift.
    Mir hat es wirklich geholfen

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Wenn Du Dich doch tatsächlich mit etwas Foundation und Mascara besser fühlst, dann mache es doch jeden Tag. Ich sehe jetzt irgendwie keinen Nutzen darin das Du unbedingt einen Monat nackt rumlaufen sollst. Das ist doch *sorry* Blödsinn. Du mußt Dich doch nicht geißeln, gerade weil Du auch früher Akne hattest.

    Wenn Du Dich mit einem dezenten Makeup hübsch findest, dann sehe ich keinen Grund das Du es ändern solltest.

    LG
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Ach, ich fühle mich ohne etwas Puder und Rouge auch ganz "nackt"...ich habe mich einfach an das aufgehübschte Bild von mir gewöhnt
    Und ich würde mir jetzt auch keine Entzugskur verordnen. Kann sein, dass das die Sicht auf mich selbst verändern würde aber nach ein paar Tage hätte ich mich wieder an das "schöne Bild " gewöhnt und ich müsste wieder einer "Null- Diät" machen.
    Solange ich etwas Rouge in der Nähe habe werde ich es auch benutzen
    Und übrigens kenne ich fast keine Frau 25+, die FÜR MICH, ohne Schminke wirklich gut aussieht.

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Ich schließe mich Andrea an. Ein bißchen Foundation und Mascara sind doch wirklich kein großer Aufwand, und wenn du dich so viel wohler fühlst, warum solltest du darauf verzichten? Hat doch niemand was von.
    Ich fühle mich zB mit Kajal viel viel hübscher und benutze ihn deshalb auch so gut wie immer.

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 18:20:43 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann auch nicht so ganz verstehen, warum frau sich ungeschminkt toll fühlen muss.. Ich genieße es sehr, im Urlaub und am Wochenende ungeschminkt zu sein, das heißt aber trotzdem, dass ich getönte Tagescreme, Concealer und Rouge sowie Kajal auftrage, ich will mich doch frisch und wohl fühlen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Danke für die vielen, interessanten Antworten!

    Im Grunde denke ich ja auch, dass gegen ein bißchen Deko nix einzuwenden ist.

    Ich denke nur, dass eigentlich alle Frauen ohne Make Up besser aussehen als ich. Aber wahrscheinlich liegt das wieder nur an meiner subjektiven Beobachtungsgabe

    Ich finde mich ohne Deko extrem müde und tot.

    Gibts da nicht vielleicht Tricks, wie man nur durch eine Creme (also ungetönt) frischer, gesünder und gleichmäßiger aussehen kann? Ich dachte auch schon an SB, nur hab ich Angst vor Pickeln.

    Ich würde mich über noch mehr Erfahrungen freuen


  9. #9
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Ich kann da nur zu SB raten. Es macht echt viel aus. Ohne SB im Winter bin ich auch sehr blass und es steht mir nicht, sehe nur kränklich aus.
    Ein sehr guter ist die Autohelios Gel-Creme von LRP. Der hat bei mir auch bei sehr häufiger Benutzung keine Unreinheiten gemacht. Und wenn man ihn mit Creme vermischt, wird die Bräune schön dezent (zum eingewöhnen).
    Auch Sundance von dm ist sehr empfehlenswert, da findest du einen ellenlangen Thread zu. Allerdings finde ich LRP in punkto Verträglichkeit besser.

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Anzeige
    Ach, und dass alle Frauen ohne MU besser aussehen als du, ist wirklich nur deine subjektive Empfindung, ganz sicher .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •