Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Möchte gerne über Maison de la Vanille reden!

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818

    Standard Möchte gerne über Maison de la Vanille reden!

    Anzeige
    Hallo

    Also die Düfte dieser Marke machen mich irgendwie an, ich weiß gar nicht warum Ich habe gestern meine Wuxi-Proben bekommen, darunter war der Duft "Fleurie du Tahiti" aus der Maison de la Vanille Kollektion. Den mag ich überhaupt nicht, der riecht der schwülstig und irgendwie wie Zitronenkuchen, und ich hasse Zitronenkuchen-Düfte. Zu stark ist er mir auch, aber eben nur weil das Zitronenaroma so durchkommt bei mir. Irgendwo hatte ich gelesen, dass der Duft nach Sonne und Strand riecht...finde ich aber mal gar nicht!
    Meine Frage wäre nun: Wie riechen die anderen Düfte so? Sind sie diesem sehr ähnlich? Vor allem an dem Duft mit der Mexikanischen Vanille hab ich großes Interesse...Probengesuch war aber bis jetzt nicht erfolgreich Ich überlege, ob ich mir dieses Set zum Probieren leisten soll...aber dann müssen die anderen Düfte aus der Kollektion wirklich ANDERS riechen als dieser Fleurie du Tahiti, wie gesagt, der gefällt mir überhaupt nicht.

    Bin mal gespannt, was ihr dazu zu sagen habt Rege Diskussion erwünscht, danke

    LG
    Cloudy

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Der Fleuri ist wirklich sehr intensiv süß und blumig. Die anderen riechen alle anders. Der Mexique riecht "dunkel, geheimnisvoll", Givree und Savage? etwas herber.
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich liebe den Fleurie de Tahiti, bei mir ist nichts Zitroniges dabei, nur klebrig-süße Vanille, sehr lecker. Noch besser finde ich den Mexique, der hat was Minziges und Tonka dabei, ist sehr tief und dunkel, erinnert mich an TicTac. Den Sauvage fand ich langweilig, er riecht etwas dunkler als Fleurie de Tahiti.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ach ja, da ist noch einer, den ich kenne, hab den Namen aber vergessen. Er hat Aldehyde dabei und damit komm ich überhaupt nicht zurecht.

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Juhuu, Antworten

    Was, der eine Duft riecht nach TicTac? Na, das hört sich aber nicht so verführerisch an Überhaupt glaube ich, dass ich die Box nicht brauche, wahrscheinlich werd ich eine Probe vom Mexique ordern....welche Vanilledüfte vom Wuchsa sollte man denn noch probiert haben? Die dürfen aber auf keinen Fall zu stark und schwülstig sein..

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Comptoir Sud Pacifique haben schöne Vanille Düfte. Die sind aber schon ziemlich vanillig .
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  7. #7
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich erinnere mich, dass ich den mit Banane gar nicht so schlecht fand. Aber eben eine Spur zu heftig, am liebsten ist mir ja so ein Vanille-Gemisch, dass auch noch andere Duftnoten zu finden sind..

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Dann probier mal den Abricot. Süß sind die zwar alle, doch Abricot ist nicht ganz so heftig wie Vanille Passion und die anderen. Sobald ich vom Urlaub zurück bin, kann ich Dir evtl. auch was abfüllen. Erinnere mich einfach Anfang/Mitte September nochmal daran.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Hm, ist wohl Geschmackssache... Vanille Abricot von CSP fand ich picksüß.

    Vanille Noire du Mexique ist wirklich sehr schön, an TicTac erinnert er mich gar nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Danke für das Angebot, Deception! Ich glaube, den mit Kokos hatte ich auch mal auf nem Teststreifen. Fand ich auch ganz gut, aber nicht ganz so gut wie den Vanille Banane. Ich bin ja eigentlich überhaupt kein Vanille-Liebhaber, deswegen versuch ich mich da jetzt ranzutasten. Ich hatte da mal ein schlimmes Erlebnis mit dem Duft "Feminine" von Cindy Crowford

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte gerne über Pure reden...
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 12:37:00
  2. Darüber möchte ich gerne mal reden:
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 16:55:07
  3. Ich möchte mal gerne über den Zahnarzt reden...
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 10:23:15
  4. Ich möchte gerne über KÜCHEN reden
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 11:24:02
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 17:40:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •