Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ebay - auch eine Frage

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Ebay - auch eine Frage

    Anzeige
    Ich habe vor ein paar Wochen eine Sonnenbrille von Fossil für 14 Euro bei Ebay in einem Shop mit Rückgaberecht ersteigert und mich dann entschlossen, dass ich sie doch nicht will, kann ja mal passieren. Habe dem Verkäufer dann mitgeteilt, dass ich von meinem Widerrufsrecht bereits vor Bezahlung Gebrauch machen möchte, d. h. er sollte den Kauf stornieren. Er schrieb zurück, das geht nicht, es sei denn, ich erstatte die Kosten. Ich habe nicht mehr reagiert, so viel Blödheit... Jetzt hat er den Artikel als Unstimmigkeit gemeldet, d. h. wenn ich nicht bezahle, bekomme ich eine Verwarnung bei Ebay und kann den Depp nicht mal bewerten. Er hat dann nochmal gemeint, ich könnte die Sonnenbrille gern zurückgeben, aber bitte schön, erst nachdem ich sie bezahlen und erhalten habe, vorher nicht, ich könnte ja auch nicht einfach zum Metzger gehen und 3 kg Fleisch verlangen und dann doch nicht mehr wollen. Alles klar. Ich will die blöde Brille immer noch nicht, was habe ich also für Möglichkeiten, ausser die vom Verkäufer vorgeschlagene? Das nervt mich total, wie kann man nur so borniert und dämlich sein?

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Sorry, da bin ich anderer Meinung.

    Für den Verkäufer ist es sicher ärgerlich, dass Du erst steigerst und die Brille dann nicht nimmst. Er denkt jetzt, Du bist ein Spaßbieter.

    Hast Du schon mal selbst etwas bei eBay verkauft? Vielleicht kannst Du Dich ja mal in seine Lage versetzen - wenn ihm das öfter passiert.... Dämlich würde ich das nicht nennen. Ich verstehe zwar, dass Du genervt bist, aber Du hättest ja vorher überlegen können.

    Bis vor kurzem hätte ich da wohl noch anders gedacht und der Vergleich, den ich jetzt bringe hinkt auch etwas. Aber vor 3 Wochen hat eine eBayerin (8 Bewertungen, alle gut) von mir ein nagelneues Kosmetikprodukt per SOFORTKAUF erstanden und ich hab bis heute weder eine Antwort noch das Geld.
    Solche Spaßbieter nerven total, ich bin stinksauer.

    Möglich, dass "Dein" Verkäufer Dich auch für einen Spaßbieter hält. Er hofft wohl (vergebens )), dass Du die Brille dann doch behältst, weil Dir der Aufwand mit der Rücksendung zu groß ist. Ich würde die Brille nehmen, und wenn sie Dir wirklich nicht gefällt wieder zurückschicken. Im ungünstigsten Fall bleibst Du auf den Versandkosten sitzen.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich verstehe Deine Argumentation, aber ich bin kein Spaßbieter, sondern ich habe mich umgehend entschuldigt und ihm die Sachlage erklärt. Ich habe dem Verkäufer jetzt gesagt, er solle mir bitte mitteilen, welche Kosten er erstattet haben möchte, gegen bornierte Leute kommt man nicht an und ich hab keine Lust, mir deswegen eine Verwarnung einzuhandeln.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    @ansa:

    Tja, das ist wohl das Vernünftigste, was Du machen kannst.
    Eigentlich kann man das Geschäft ja in beiderseitigem Einverständnis zurückziehen, aber wenn er so stur ist. Mehr als die eBay Gebühren darf er aber eigentlich nicht verlangen, oder?
    Und dann würde ich ihn vorsichtshalber lieber nicht zuerst (negativ) bewerten, sonst bekommst Du wohl die Retourkutsche, so borniert wie er wohl ist.

    Nicht ärgern!

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Noch eine ebay Frage
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 12:32:13
  2. Noch eine ebay Frage
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 10:56:23
  3. Noch eine ebay Frage
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 16:01:15
  4. Auch mal eine Ebay-Frage
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 17:19:26
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •