Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Wieviele Bücher kauft ihr?

  1. #11
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    @mmmm
    Ich lese nur ca. zu einem Viertel Romane, sonst Sachbücher. Neben EDV-Büchern (hauptsächlich C++ und Linux), kaufe ich gerne alles, was mit Beauty und Mode zu tun hat. Da der deutsche Markt hier nur wenig zu bieten hat, bestelle ich gerne englischsprachige Bücher aus diesem Bereich. Und dann habe ich noch eine gewisse Ader für Bücher, die in Richtung Self Improvement gehen. Auch hier sehr gerne englischsprachig. Dazu kommen dann noch hin und wieder Kochbücher und Reiseführer. Momentan suche ich nach interessanten Biographien, da ich noch nie eine gelesen habe.

    Allerdings lese/verwende ich nicht alles, was ich kaufe, auch tatsächlich. Auch das ist ein Grund, wieso ich meine Bücherkäufe einschränken will, nicht nur das Geld. Bei mir ist es leider oft so, dass Bücher halbgelesen im Regal landen, weil ich mir ein neues gekauft habe.

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @caro,
    Aber das ist ja richtig wenig.
    Gerade habe ich fünf Bücher über Serienkiller bestellt. Wäre ich nicht eine Frau, würden die mich bestimmt bei der Polizei melden

    Ich kriege oft so Schübe, dann muss ich alles zu einem bestimmten Thema haben oder sämtliche Bände einer Fantasy-Saga. Da füllt sich der liebe Billy schnell
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich kaufe eher selten Bücher, bin eh nicht so der Roman-Typ. Kann damit nichts so richtig anfangen. Mich interessieren eher Sachbücher und da mich ja nur gewisse Themen interessieren bin ich da auch schon recht gut bestückt.
    Ich denke mal ich komme im Jahr ao auf 5-7 Bücher.

  4. #14
    Registriert seit
    27.12.05
    Beiträge
    252
    Ich kaufe im Monat 3-4 Bücher.
    Meistens Romane.
    Sachbücher lese ich gar nicht gerne. Dafür aber mein Freund.

    Es gibt auch Zeiten, wo ich mehr als 6 Bücher im Monat hole. Das ist aber meistens im Winter.

    Ich kaufe immer ein Buch und wenn ich damit durch bin ein neues.

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von kadsana

    Riesige Büchermengen würden mir Angst machen... Da hat man wirklich einen schweren Klotz am Bein
    EBEN! Darum hörte ich auch bei jedem Paket diesen Psycho Sound, ihr wisst schon, die Szene mit dem Duschvorhang *uinkuinkuink*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

  7. #17
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Ich würde gerne viele Bücher kaufen. 1-5 pro Monat sind es bei mir. Wenn ich den Platz hätte, dann hätte ich eine Bibliothek von Paschen mit ganz vielen Büchern. *schwärm*

  8. #18
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Och ....so einige tausend pro Jahr
    Als Bibliothekarin darf (und muss) ich aber auch - und es kostet nicht mein Geld

    Für mich selber habe ich das sehr eingeschränkt. Das meiste hole ich mir aus der Stadtbibliothek und wenn es einen Band dort noch nicht gibt, schlage ich ihn zum Kauf vor und habe ihn dann meistens auch bald Das funktioniert hier sehr gut.

    Liebe Grüße,
    LaVieEnRose

  9. #19
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    @LaVieEnRose
    Das war früher einer meiner Wunschberufe.

    Ich träume immer noch von einem Raum, der aussieht wie die alten Bibliotheken in den englischen Herrenhäusern.
    Mit einem Kamin, alten gediegenen Sesseln und tausenden von Büchern

    Dazu brauche ich natürlich dann auch die Zeit und Muße, um soviel zu lesen.
    Und jemanden der mir den Fünf Uhr Tee serviert.

    Vielel iebe Grüße
    Nicole

  10. #20
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Anzeige
    Original geschrieben von de cordoba
    Und jemanden der mir den Fünf Uhr Tee serviert.
    Das gehörte zu meinen Aufgaben im Bibliothekspraktikum im British Council.

    Hach ja, in so einer schönen alten Bibliothek würde ich auch gerne arbeiten. Unsere Bestände gehen zwar auch zurück bis ins 18. Jahrhundert, aber aufgestellt sind sie in modernen Räumen mit Metallregalen

Ähnliche Themen

  1. Kinder, wieviele habt Ihr, wieviele wollt Ihr?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 15:53:01
  2. Wo kauft ihr ein?
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 23:30:16
  3. Wieviele, wieviele......
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 08:11:39
  4. Wie und wo kauft Ihr ein?
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 16:27:48
  5. Wieviele E/S hab ihr?
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 17:42:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •