Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Wieviele Bücher kauft ihr?

  1. #21
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Original geschrieben von LaVieEnRose


    Das gehörte zu meinen Aufgaben im Bibliothekspraktikum im British Council.

    Das war bestimmt toll, dort zu arbeiten, oder?

    Hach ja, in so einer schönen alten Bibliothek würde ich auch gerne arbeiten. Unsere Bestände gehen zwar auch zurück bis ins 18. Jahrhundert, aber aufgestellt sind sie in modernen Räumen mit Metallregalen
    Ich finde, schöne Bücher brauchen auch einen entsprechenden Rahmen.

    Liebe Grüße
    Nicole

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich lese sehr gerne und lese auch viel. Da Bücher aber immer teurer werden, kaufe ich selten gebundene Bücher und aktuelle Taschenbücher kaufe ich auch nicht mehr so oft.

    Ich bestelle wahnsinnig gern bei Weltbild, da gibt es auch Überraschungspakete, die ich völlig in Ordnung finde. Ansonsten kaufe ich meistens Mängelexemplare. Da fällt es mir auch nicht schwer, die Bücher hinterher einfach wegzuschmeißen, wenn sie nicht so gut waren.

    Meistens kaufe ich auf Vorrat. Habe gestern ca. 20 Romane bei Weltbild bestellt, da es versandkostenfrei war.

  3. #23
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Original geschrieben von fettchen
    Da fällt es mir auch nicht schwer, die Bücher hinterher einfach wegzuschmeißen, wenn sie nicht so gut waren.
    Ich habe es noch nie geschafft, ein Buch wegzuwerfen, selbst wenn es noch so schlecht war und eine Paperbackausgabe. Irgendwas sträubt sich da in mir. Einmal habe ich es versucht - ich habe "Die Apothekerin" von Ingrid Noll bei meinen Eltern zuhause ins Altpapier befördert. Mein Vater hat es wieder rausgefischt .

    Ich glaube, ich werde jetzt auch mal ein paar schlechte Bücher wegwerfen, da ich ohnehin gerade beim ausmisten bin .

  4. #24
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    ich kaufe gleich immer ca. 50 bücher auf einmal und lese sie dann alle irgendwie mal nacheinander ab und wenn sich die große bücherkiste langsam dem ende zu neigt, dann wird neu bestellt

  5. #25
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    @Si
    Verrätst Du mal, welches Serienkiller-Buch Du Dir antust?

  6. #26
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Früher habe ich recht viel gekauft, so 3-4 im Monat.
    Aus Gründen der Finanzen bin ich dann aber (weitestgehendst)zur Stadtbücherei übergewechselt. Und aus Platzgründen habe ich alle Bücher die ich nicht richtig toll und behaltenswert fand dann bei ebay verscherbelt. Trotzdem ist das Bücherregal schon wieder am Platzen und die ersten reihen stehen zweireihig *gehtgarnichteigentlich*
    Übrigens möchte ich an dieser STelle das Forum Literaturschock.de empfehlen. So wie hier der Aufgerbrucht report wird da der aktuelle SUB (=Stapel ungelesener Bücher) Stand geführt
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  7. #27
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Ich kaufe so 4-8 Bücher im Monat....je nachdem wieviel mein Freund kauft und was ich davon auch lesen kann
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  8. #28
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @andi, angefangen habe ich mit "Ich musste sie kaputt machen" über den deutschen Serienkiller Joachim Kroll.
    Im Moment lese ich "Wer ist Jeffrey Dahmer?", und es folgen noch "The Only Living Witness" (Ted Bundy), "Gilles de Rais" und "Heroine des Grauens" (Gräfin Bathory).

    Ja, und "antun" ist da wirklich das richtige Wort. Manchmal weiß ich auch nicht, warum ich mir unbedingt selbst Angst einjagen muss.
    These violent delights have violent ends.


  9. #29
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Ich hab schon immer mega viel gelesen, als Schülerin hab ich regelmäßig mein letztes Taschengeld in Bücher investiert. Und heute ist das auch so, dass ich mir Unmengen von Büchern bestellen würde, wenn ich das nötige Kleingeld hätte. Selbst das Studium hat mir das Lesen nicht "versaut". Ich sammel Bücher und hab noch nie eins weggeworfen oder verkauft, das könnte ich auch nicht!!! Denn für mich hat jedes Buch seine Seele. Ich kaufe viel bei Jokers.de, ebay oder eben im Buchladen.
    Später möchte ich auch unbedingt eine richtige Bibliothek haben, sehe es wie de cordoba, dass Bücher einen schönen Rahmen brauchen. Momentan sind meine noch in normalen Ikea Regalen untergebracht, aber wenn ich mit dem Studium fertig bin, dann wird auch da für schöne Rahmen gesorgt.
    In jedes Buch schreibe ich meinen Namen und das Datum, wann ich es gekauft habe, bei Geschenken schreibe ich hinein, von wem ich es habe. Und ausleihen kann ich meine Bücher nur bestimmten Leuten, wo ich weiß, dass sie keine Eselsohren reinknicken oder das Buch so auseinanderbiegen, dass der Leim bricht. Sowas kann ich gar nicht ertragen.
    Mein absoluter Schatz ist ein Gedichtband von Lessing aus dem Jahr 1896.

    Liebe Grüße,
    Sternchen1

    P.S. LaVieEnRose hat auch meinen Traumberuf
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #30
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Anzeige
    Bei mir gibts eigentlich keinen Samstag, an dem ich keine Bücher vom Flohmarkt mit nach Hause schleppe - die Preise sind teilweise unschlagbar und auch durch ebay nicht zu toppen.

    Ansonsten stöbere ich viel in den Buchläden und führe Liste, was ich gern noch lesen würde - da schau ich dann aber erst bei ebay, ob ich einen günstigeren Preis bekomme.

    Anders als die Meisten (glaub ich zumindest) behalte ich nur Bücher, die mir 100% gefallen haben. Alles andere wird weitergegeben/vertauscht/verkauft etc. Ich mag nicht den Schrank bis oben hin voller "Schinken" haben
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

Ähnliche Themen

  1. Kinder, wieviele habt Ihr, wieviele wollt Ihr?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 15:53:01
  2. Wo kauft ihr ein?
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 23:30:16
  3. Wieviele, wieviele......
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 08:11:39
  4. Wie und wo kauft Ihr ein?
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 16:27:48
  5. Wieviele E/S hab ihr?
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 17:42:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •