Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Wieviele Bücher kauft ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490

    Standard Wieviele Bücher kauft ihr?

    Anzeige
    Hallo

    Ich neige nicht nur dazu, mehr Kosmetik zu kaufen, als ich jemals verbrauchen kann, sondern auch zu exzessivem Bücherkaufen. Nachdem ich mich in den letzten Monaten sehr zurückgehalten habe, juckt es mich jetzt bei einigen Büchern doch sehr in den Fingern. Damit ich es nicht gleich wieder übertreibe, möchte ich mir nun eine Art monatliches Bücherbudget verordnen.

    Ich hätte gerne Input: Wieviele Bücher kauft ihr euch durchschnittlich im Monat? Kauft ihr, wenn ihr schon einmal dabei seid, gleich mehrere Bücher auf einmal oder kauft ihr erst das nächste, wenn ihr eines ausgelesen habt?

    Liebe Grüße,
    Marla

    edit: Ups, das sollte eigentlich in Gelesen & Gehört...

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Marla!

    Was Bücher angeht, bin ich völlig hemmungslos. Amazon liebt mich sehr, ich bestelle bestimmt pro Monat 3-5 Bücher, in Ferienzeiten auch mehr.

    Ich habe immer einen Vorrat auf Halde, damit mir der Lesestoff nie ausgehen kann. Um ein Buch nach dem anderen zu kaufen, lese ich viel zu schnell.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich kauf einfach zu viele Bücher. Egal ob online bei Amazon oder im Buchladen. Glaub aus jedem Buchladen kommt ne Hand raus die mich da reinzieht. Ich kauf wohl so ca. 4 bis 6 Bücher pro Monat, auch wenn ich grad noch ein bis zwei Bücher lese.
    VG
    Bettina

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hallo,

    viel zuviele *G*, aber meistens kaufe ich die mängelexemplare für 2.50 *G*

    oder über ebay, da ergattert man schon mal ein neuwertiges buch für 3.50 inklusive versand. was will man mehr?

    lg
    seren

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    ich kaufe im Monat auch so um die 4-5 Bücher. Natürlich schaffe ich es nicht immer, alle dann auch sofort zu lesen, aber ich kann einfach an keinem Buchladen vorbei gehen.

    Und wenn ich bei Amazon bestelle, bekomme ich immer wieder einen Schrecken, wie schnell sich mein Warenkorb füllt.

    Ich liebe Bücher.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Bei Büchern kann ich mich auch nicht zurückhalten.
    Diesen Monat habe ich mir schon 12 gekauft und alle schon durch, ich bräuchte also Nachschub.
    Das Fatale ist, dass sich hier um die Ecke eine formidable Buchhandlung befindet, an der ich einfach nicht vorbeigehen kann.
    Ich sollte vielleicht mal einen anderen Weg in Erwägung ziehen.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ca 3 pro Monat, mitunter auch mehr
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  8. #8
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    würde auch so gerne wieder mehr lesen, wie schafft ihr das? ich habe leider immer noch so viel auf halde, was ich nicht gelesen habe.
    was lest ihr denn so?
    ich stehe eigentlich nur auf klassiker und biographien oder wissenschaftliche bücher.
    da ich aber demnächst wieder jeden tag fachliteratur (jura) lesen muss, ist etwas "seichtere" abwechslung willkommen.
    wann lest ihr und wo?

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von SiGuenther

    Was Bücher angeht, bin ich völlig hemmungslos. Amazon liebt mich sehr, ich bestelle bestimmt pro Monat 3-5 Bücher, in Ferienzeiten auch mehr.
    Aber das ist ja richtig wenig. *äh* ich lese nicht so viel. Aber wenn ich da an meinen Ex denke.... Wir mussten mal die Wohnung renovieren (Parkett) und er musste alle Bücher in Bananenkisten verstauen, es waren geschlagene 84 Kisten, randvoll!!!
    Und es kam jeden zweiten Tag noch ein Paket von Amazon Ich hörte in meinem geistigen Ohr immer den Sound aus Psycho wenn ich wieder so ein Paket sah....

    Seit dem will ich hier nur noch eine Minimalprogramm
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline

    es waren geschlagene 84 Kisten, randvoll!!!

    Seit dem will ich hier nur noch eine Minimalprogramm
    Genau deswegen habe ich all meine Bücher entsorgt und kaufe alle Schaltjahre mal eines. Der restliche Bedarf wird über die Bibliothek gedeckt.
    Ich bin eine Nomadin, ich muss schnell weg können. Riesige Büchermengen würden mir Angst machen... Da hat man wirklich einen schweren Klotz am Bein

Ähnliche Themen

  1. Kinder, wieviele habt Ihr, wieviele wollt Ihr?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 15:53:01
  2. Wo kauft ihr ein?
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 23:30:16
  3. Wieviele, wieviele......
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 08:11:39
  4. Wie und wo kauft Ihr ein?
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 16:27:48
  5. Wieviele E/S hab ihr?
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 17:42:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •