Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Langsteckenflug

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031

    Standard Langstreckenflug

    Anzeige
    Hallo zusammen

    Sagt mal, ist jemand von euch Langstrecke geflogen, seit die Bestimmungen für das Handgepäck so streng geworden sind??
    Ich hab zwar noch was Zeit, aber Gedanken mache ich mir trotzdem. Immer wenn ein Betrag dazu kam, hab ich mir die Tips die ihr gegeben habt, gemerkt. Aber was jetzt??? Man darf ja nichts von alledem mehr ins Flugzeug mitnehmen.
    Bis jetzt war mein längster Flug 5 Std. Da merkte ich bereits, wie meine Haut etwas spannte. Und nun haben wir 10,5 Std. Flug vor uns.
    Ich habe auch keine Lust mir irgendeine Creme im Boardverkauf zu holen, die ich vielleicht gar nicht mag. Auf dem Rückflug müßte ich ja wieder eine kaufen. Und ich glaube kaum, dass da irgendwelche Änderungen bis Dezember kommen .
    Soweit ich das mitbekommen habe, darf man ja noch nicht einmal einen Labello mit rein nehmen.

    Liebe Grüße
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Hallo,

    ich denke auch schon mit Schrecken daran. Fliege im September nach Los Angeles und werde STERBEN ohne mein CARMEX Lippenbalsam!!!

    Hatte mir auch extra ein Spray gekauft, mit dem ich mir mein zartes Gesichtchen regelmäßig mit Feuchtigkeit versorgen wollte ... und nun??

    Ich werde bestimmt alt und runzlig wie ne Oma aussehen, wenn ich dort ankomme

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    eine freundin von mir ist letzte woche von denver nach frankfurt geflogen und hat mir erzählt, dass die sicherheitsbestimmungen jetzt richtig extrem sind. man darf keine getränke und auch keine kosmetik mit in den flieger nehmen, also auch keine creme oder einen labello, keinen lipgloss oder masacara.
    sie wurde schon beim einchecken darauf hingewiesen. die security hat dann das handgepäck penibel durchsucht.
    das stelle ich mir echt grausam vor auf einem langstreckenflug.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525
    Ich frage mich, wie die das mit dem Wasser auf Langstreckenflügen machen - mir persönlich haben diese Minigetränkemengen nie gereicht. 2 x 1,5l Evian pro Person waren da unerläßlich.

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Oh ja die Getränke!! Mit so einem Minibecher mache ich auch nicht viel. Ich hoffe nur, die Fluggesellschaften richten sich auf Mehrbedarf ein.

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ich finde das so unmöglich! klar sicherheit geht vor. aber da nehm ich lieber drei stunden untersuchung in kauf.
    mit dem wasser verstehe ich auch nicht. sollen die doch kurz vorm abflug wasser flaschenweise verkaufen, dass sie selbst gecheckt haben. ich trinke auf so nem flug immer 3-4 liter. kann man dann die stewardess um zwei flaschen wasser bitten, wenn man einsteigt?

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Also ohne meine Nasensalbe, Blistex, Augencreme und DDML-Pröbchen gehe ich bei meinem nächsten 16 Stunden Flug ein.
    Sicherheit finde ich ja gut und auch, dass keine großen Behälter mit Flüssigkeit wie Getränke, Shampoo, DG mitgenommen werden dürfen, aber bei kleinen Tiegeln finde ich das übertrieben.
    Vor allem müsste das doch auch für Stewardessen gelten oder? Und dass die sich nicht eincremen, kann ich mir nicht vorstellen.

    Und wenn ich meine Anti-Kotz-Pillen und mein Balrian nicht mitnehmen darf, kriege ich echt die Krise.
    LG

    Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Oh man, ich überlebe das nicht ... Hab ja schon Flugangst, als ob das nicht genug ist!!!

    Meint ihr, dass Erfrischungstücher erlaubt sind? Ich mein, man könnte sich ja rein theoretisch auch eins davon ins Gesicht klatschen, oder?

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Ich hab jetzt erst wieder gelesen, dass man sich vorab noch einmal bei der Fluglinie informieren soll, mit der man dann fliegt. In die USA werden die Bestimmungen sicherlich sehr streng bleiben, aber in andere Länder wurden sie schon wieder etwas gelockert. Medikamente darf man bei Vorlage eines auf die betreffende Person ausgestelltes Rezept mitnehmen. Die Reisebüros können sicher auch Auskünfte geben.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Und was mache ich, wenn ich nur rezeptfreie Medikamente habe?
    Beim Flughafen Frankfurt auf der HP steht nur was von Cremeverbot bei Flügen in die USA oder mit amerikanischen Fluglinien.
    Vielleicht habe ich ja mit Thai Airways Glück.
    LG

    Michelle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •