Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Meine Haut bringt mich zur Verzweiflung

  1. #21
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    Original geschrieben von kalli
    Hallo Flake,

    meine Haut ist leider auch "problematisch" (bin auch kein Teenie mehr) und hatte immer das Gefühl, dass meine Haut bei reichlichem Verzehr von Milchprodukten schlechter wird. Wenn ich ein paar Wochen konsequent auf Milch, Butter, Joghurt, Käse, usw verzichte, wird meine Haut tatsächlich sehr rein (was für mich fast ein Wunder ist...nur leider bin ich sehr inkonsequent und verfalle allzu schnell wieder Gouda und co). Neulich habe ich einen Artikel gelesen, in dem Hautärzte von einem Zusammenhang zwischen Kuhmilchprodukten und Akne schreiben und erst gestern hat mir sogar eine Homöopathin bestätigt, dass viele Menschen Kuhmilch nicht vertragen und v.a. Hautprobleme dadurch bekommen. Probier es doch einfach mal aus, nur, wie gesagt, zeigen sich die Resultate nicht schon nach 2 Tagen und Du mußt ein bißchen geduldig sein.
    Liebe Grüße
    kalli
    also das mit den milchprodukten kann ich nur betsätigen. ich lasse das seither alles weg,ich esse keinen käse mehr keine yoghurts.
    macht mir aber auch nichts aus.
    ausserdem reagiert meine haut auf süsskram,zuviel davon oder regelmässig,bekomme ich sofort pickel. hab neulich mal ein paar bonbons gegessen,während ner längeren autofahrt,am nächsten tag hatte ich umgehend pickel am kinn.......

  2. #22
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Anzeige
    Hallo Flake,

    solche Probleme habe ich auch. Es ist wirklich nicht leicht, wenn man Neurodermitis hat und zusätzlich noch Pickel bekommt.

    Ich habe für mich jetzt eine vorläufige Lösung gefunden, die noch nicht ganz optimal ist, aber ich warte erst einmal geduldig ab.

    Bei mir kommen solche Pickel und Hübbelchen oft durch eine Verhornung der Haut. Dagegen benutze ich vorsichtig den Kissmee-Peeling-Handschuh (allerdings nicht an den Wangen, bzw da dann noch vorsichtiger, denn sonst bekomme ich da irritierte Entzündungen durch die ND). Das darf man allerdings auch nicht zu oft machen.

    Als Pflege benutze ich Physiogel. Die Duschcreme nehme ich auch zum Reinigen des Gesichtes. Mit der Creme komme ich auch gut klar.
    Damit die Haut wieder ins Lot kommt, creme ich mich abends nicht mehr ein, sondern nehme als Pflege nach der Reinigung nur Thermalwasser.
    Anfänglich hat meine Haut furchtbar gespannt und gejuckt, aber sie hat sich über zwei Monate hinweg regeneriert.

    Zu dieser Methode bin ich gekommen, weil ich irgendwie gar keine Kosmetik länger als ein paar Wochen vertragen habe und ich keine Lust mehr hatte, ständig immer wieder was neues suchen zu müssen. Also habe ich mir was gutes, neutrales ausgesucht und die Zickereien meiner Haut eine zeitlang ignoriert.
    Das scheint zu funktionieren, erfordert aber auch einiges an Geduld.

    Vielleicht ist das ja was für Dich.

    Liebe Grüße
    Shadow

Ähnliche Themen

  1. Grah, meine Haut macht mich krank..
    Von Turquatic im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 10:41:37
  2. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 18:30:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 13:01:56
  4. Mein mann bringt mich um!
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.02, 21:07:47
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 20:00:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •