Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Meine Haut bringt mich zur Verzweiflung

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Meine Haut bringt mich zur Verzweiflung

    Anzeige
    Ich habe eigentlich schon seit der Pubertät mit unreiner Haut zu kämpfen (bin jetzt 30), die mal mehr, mal weniger schlimm war. Dementsprechend viel habe ich auch schon ausprobiert (Hautärzte, Anti-Pickel-Mittel, Öl-Seifenreinigung), aber nichts will – zumindest auf Dauer - so richtig helfen (lediglich in der Zeit, als ich ziemlich starkes Cortison wegen meiner Neurodermitis genommen habe, war sie schön rein).

    Seit einigen Wochen habe ich zusätzlich zu den regelmäßig auftauchenden Pickeln (mit denen ich mich ja schon fast abgefunden habe) tausende kleine Pickelchen auf Wangen und Kinn, die man nur im Licht sieht (wenn man mit den Händen drüber fährt, fühlt es sich richtig „streuslig“ an ). Meine Reinigung und Pflege habe ich nicht geändert.

    Habt ihr Tipps, was ich mit meiner Haut anstellen soll? Absolute „Beauty“-Diät? Produkte für empfindliche Haut? Bin wirklich ratlos.

    Ach ja, ich habe, denke ich, Mischhaut, die jedoch feuchtigkeitsarm ist. Pickel treten bevorzugt an Kinn und Wangen auf, ab und zu auch auf der Stirn.
    Zur Reinigung/Pflege benutze ich Avène Cleanance Wasch-Schaum, Clean-AC, abends Avène Nano-Lotion und Diacnéal.


    Hoffe auf eure Hilfe.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Hallo

    wenn deine Haut auch noch feuchtigkeitsarm (meine ist ähnlich, aber sehr feuchtigkeitsarm) ist, sind vielleicht diese Produkte alle zu "scharf"?
    Ich hab selbst eine Zeitlang Diacneal benutzt, als sich die Haut gar nicht mehr beruhigt hat, aber auf Dauer könnte ich so eine Säurenbombe, die auch kaum Feuchtigkeit/Fett spendet, nicht benutzen. Ich glaube, die Cleanance Produkte sind auch ziemlich heftig, oder? Vielleicht ist zu Haut einfach zu ausgetrocknet und empfindlich geworden?

    Ich würde es an deiner STelle mit einer Pflege für empfindliche Haut mit möglichst wenig Inhaltsstoffen und nicht allzu viel Fett, aber viel Feuchtigkeit versuchen, konkrete Tips hab ich leider nicht, da meine Haut alles, nur nicht empfindlich ist
    Wobei ich auch der Meinung bin, nur mit Pflege bekommt man solche Haut nicht völlig in den Griff, bei mir z. B. denke ich, dass das auch viel mit Hormonen tu tun hat...

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Weißt du denn woher die Pickelchen kommen? Also on sie von innen kommen (falsche Ernähung, Hormone etc) oder ob es wirklich äußerlich durch die Pflege verursacht sind.

    Vor 3, 4 Monaten hat sich mein Hautbild auch verschlechert und ich habe nach 2 Jahren meine Pflege geändert. Bis dahin war ich mit Eucerin sehr zufrieden. Jetzt nehme ich Origins und meine Haut sieht wirklich besser aus - von "top" möchte ich bei vereinzelten stressbedingten Pickeln nicht sprechen.

    Vielleicht hilft Dir einfach schon der Wechsel, sonst würde ich einfach nochmal einen Hautarzt konsoltieren und nach verschiedenen Behandlungsmethoden fragen.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ich wäre da auch für (fast) nulldiät
    bzw wenig inhaltsstoffe bei den produkten damit die gefahr von reizungen geringer ist

    eine milde reinigung *da würde ich die blaue tube von vichy empfehlen*

    dazu eine creme die garantiert nichts reizendes irritierendes hat
    ich nehme im moment die cremaba von colimex da meine haut auch rumspinnt nach zu viel testerei
    sie hat fast keine inhaltsstoffe und ist sehr sehr verträglich und es ist nichts komedogenes drin
    oder wenn es eine ganz leichte pflege sein soll dann das toleriane fluid von LRP
    auch nicht komedogen sehr verträglich und weniger reichhaltig als die cremaba

    falls du aber was eher reichhaltiges willst gibt es die cremaba auch noch als cremaba plus

    was ich im moment gegen unreine haut sehr empfehlen kann ist das bha liquid von paulas choice
    ich finde es deutlich besser als die diacneal
    allerdings würde ich damit warten bis sich deine haut wieder beruhigt hat!
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    hast du schon mal heilerde probiert????

    www.luvos.de

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Diese vielen kleinen Pickelchen hören sich nach einer allergischen Reaktion an!

    Und bitte bitte lass diese scharfen Avene-Sachen weg. Du solltest nur eine Feuchtigkeitspflege benutzen und eine milde Reinigungsmilch. Und das alles ohne viel Schnick-Schnack. Damit meine ich z. B. ätherische Öle etc.

    Ich bin Kanebo sehr glücklich und ich habe eine super empfindliche Rosacea-Haut.

    Oder versuch mal die Weleda Mandel FEuchtigkeitscreme und die Mandel REinigungsmilch. Mehr würd ich gar nicht machen.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Danke erst mal für eure Antworten.

    Dass die Pickelchen von den Avène-Sachen kommen, denke ich eigentlich nicht, denn die habe ich früher schon ganz gut vertragen und die Pickelchen hatte ich auch schon, als ich die Weleda-Mandel-Sachen genommen habe.

    Heilerde zeigt bei mir eigentlich gar keine Wirkung.

    Von falscher Ernährung denke ich auch nicht, dass sie kommen, ernähre mich eigentlich sehr ausgewogen.

    Zum Hautarzt wollte ich nicht schon wieder, da habe ich schon so viel durch.

    @Sweetie:
    wo bekommt man den Colimex?


    Werde wohl wirklich mal alles runterfahren und nur noch wenig Reinigung und Pflege und dies dann für empfindliche Haut benutzen.
    Bei mir kommt irgendwie immer automatisch bei Pickeln der Reflex, dass ich jetzt unbedingt was dagegen unternehmen muss - und das eben mit Pickelmitteln.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Original geschrieben von alexa75

    Ich bin Kanebo sehr glücklich und ich habe eine super empfindliche Rosacea-Haut.
    Meine Haut ist ähnlich - aber bei mir hat die Kanebo Reinigung Pickelbeulen gemacht ...
    Tja, so unterschiedlich ist halt jede Haut.

    Mir hat in meiner ganz schlimmer Phase dagegen Avene sehr gut geholfen: ich hatte die Creme für ÜBERempfindlichen Haut und das Thermalwasser (Reinigung weiß ich nicht mehr)

    LG
    Britt

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    colimex gibt es hier

    www.colimex.de

    oder hier

    http://www.behawe.com/

    behawe hat auch kleine probiergrößen und liefert sehr schnell

    und falls du in NRW wohnst guck mal in der Filiansuche bei colimex
    ich glaube manche apotheken können die sachen auch bestellen
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    wie lange hast du die heilerde benutzt? es ist halt keine chemie d.h. man muss es vieleicht über einen längeren zeitraum verwenden bis es wirkung zeigt
    ich hab ein gutes gefühl bei heilerde weil sie den selbstheilungsprozess der haut ankurbelt -bei manchen cremes geht nach dem absetzen das ganze von vorne los

Ähnliche Themen

  1. Grah, meine Haut macht mich krank..
    Von Turquatic im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 10:41:37
  2. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 18:30:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 13:01:56
  4. Mein mann bringt mich um!
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.02, 21:07:47
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 20:00:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •