Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Waschmittel f. schwarze Wäsche..

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Waschmittel f. schwarze Wäsche..

    Anzeige
    ..

    a) bringt das wirklich was?
    b) wenn ja, welches genau?
    c) Ist es auch für empfindliche Häutchen verträglich?


    Es dankt mit
    LG,
    Hexy
    ..die es leid ist, schwarze Sachen nach 2x (Wollwaschprogramm, 30 Grad) waschen in die Altkleider zu geben

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Ja, das bringt etwas. Es gibt da einige. Aber alle beruhen auf dem Prinzip, dass die dunklen Farben nicht ausbluten. Aber das andere Prinzip ist: Wenn die Sachen wirklich wirklich schmutzig sind, bringt das Waschmittel leider nichts. Also für zwischendurch zum Auffrischen sehr gut, aber zum Reinigen eher suboptimal. Ich benutze die Waschmittel auch für dunkle Jeans, alles Dunkle. Die sind auch für empfindliche Haut geeignet.

    Und noch etwas: Du hast auch die Möglichkeit, schwarze Sachen zwischendurch "aufzufrischen" mit Simplicol Auffrischfarbe. Die Sachen werden wieder richtig scharz. Gerade schwarz bekommt sehr schnell einen Graustich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Cara

    Danke schön für Deine Antwort. Mir geht es in erster Linie um feine schwarze Strickjäcken, Cardigans usw. Also eh Sachen, die ich nicht direkt auf der Haut und nur 1x trage. Von daher probier ich so ein WM einfach mal aus, und die gräulichen ehemaligen schwarzen Sachen probiere ich mal mit dem Simplicol Auffrischer zu behandeln.

    LG,
    Hexy

  4. #4
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    198
    Hallo!

    Wenn Du empfindliche Haut hast, könntest Du es mal mit Waschnüssen probieren!

    Für dunkle Wäsche finde ich sie toll, da sie ja nicht bleichen und zudem sind sie vollkommen geruchsneutral.

    Alles Liebe,
    Aroha

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Muss man denn Sachen die man nichtmal auf der Haut trägt nach einmal tragen waschen? *wohleinschweinbin*

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,470
    Ich habe verschiedene spezielle Waschmittel für schwarze Wäsche ausprobiert und war nie wirklich zufrieden.

    Jetzt nehme ich das Frosch Buntwaschmittel und das ist wirklich supersanft zu schwarzer Wäsche. Kann ich nur empfehlen!!!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Ich nehme für Schwarzes das Black Waschmittel vom Aldi. Das ist das Einzige, was ich vom Geruch her einigermaßen mag; das Corall hatte ich sonst und das riecht grauenvoll. Naja, ich hatte beim Aldi mal gebunkert.

    Ich nehme das wirklich nur für schwarze Sachen und für dunkle Jeans und meine schon, dass es was bringt. Ich nehme dazu aber auch normal keinen Weichspüler, weil ich mal gehört hab, dass Weichspüler die Sachen was ausbleicht. Keine Ahnung, ob das stimmt. Bei richtig schmutziger Wäsche traue ich dem Waschmittel eher nicht; da kann wohl Vollwaschmittel für Farbiges sicher mehr.

    Den von Cara angesprochenen Auffrischer für Schwarzes hatte ich auch schon verwendet. Der war mal wirklich gut.

    Liebe Grüße,
    Funny

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    Ich stimme Cara zu und mache es selbst auch so.

Ähnliche Themen

  1. Waschmittel
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 10:27:51
  2. Waschmittel
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 14:34:08
  3. Dash Waschmittel
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 09:46:08
  4. Waschmittel!
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 20:00:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •