Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: iTunes

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106

    Standard iTunes

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    ich habe einen iPod nano geschenkt bekommen. Sehr nett, aber leider scheitere ich schon an der Anlegung dieser iTunes-Bibliothek... Ich hab ein Hörbuch auf 3 CDs. Leider gibt's da auf jeder CD einen "Titel 1" - und leider packt iTunes alle "Titel 1" hintereinander... Kann man die Reihenfolge irgendwie ändern? Und überhaupt: kann man einzelne Ordner anlegen, damit die Alben voneinander getrennt sind?

    Mach mir doch mal bitte jemand Mut, dass das alles gar nicht so schwierig ist, wie ich gerade denke!
    Ich hab nämlich irgendwie das Gefühl, ich bleib besser bei meinem alten Player - nicht so hübsch, aber viel anwenderfreundlicher....

    Danke!

    LG, nane.

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Meist steht hinter der Nummerierung des Titels ja auch wie derjenige heißt. Wenn du online die Titel in iTunes importierst, werden die Titel erkannt und der richtigen CD zugeordnet.

    LG, Funny

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    ... ansonsten kannst du das auch manuell nachtragen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106
    Danke Funny!
    Wo kann man das denn manuell nachtragen? Genau die Funktion wäre vielleicht hilfreich....

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    In der jeweiligen Zeile doppelklicken und dann kannst du die Titel manuell eintragen.

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo ihr beiden,

    das ist ja genau mein Problem! Ich kann aber mit dem Doppelklick die Zeile nicht öffnen, um den Titel nachzutragen. Und meine vorhandenen CDs haben wohl alle keine Kennung. Ich müsste also jeden Titel davon nachtragen. Macht ihr das, bevor ihr die CD konvertiert oder nachher, wenn sie schon MP3 ist?

    Gruß von Iris

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    also ordner anlegen:
    das + symbol unten im itunes. dann erscheint neuer ordner, den kannst du dann nennen wie dein hörbuch. dann die titel in diesen ordner ziehen und da drin den jeweiligen titel anklicken und dahin ziehen (drag and drop) wo er hingehört in der reihenfolge. verständlich?
    benennen geht ganz einfach mit zweimal drauf klicken (vielleicht nicht so doppelklick sondern kurz pause zwischen den beiden klicks).
    und nachtragen, nachdem die cd im itunes gespeichert ist.

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106
    Vielen Dank erstmal! Ich komme bestimmt noch mal mit nem neuen Problem....

    Ich hab das neu benennen aber mal eben schnell ausprobiert, scheint zu klappen.

    Habt Ihr Euch das selbst angeeignet? Mir ist dieses ganze Programm noch ein völliges Rätsel, und alle Erklärungen im Internet beantworten meine Fragen irgendwie nicht so.....

    Aber ich bin ja sehr beruhigt, dass auch andere Probleme damit haben @ Iris (Bei mir klappt das auch bei schon konvertierten.)



    LG und nochmal danke,
    nane.

  9. #9
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106
    Das neue Problem ist mir recht schnell eingefallen !

    Und zwar hab ich ganz viele gebrannte MP3s auf DVD. Die DVD zeigt mir iTunes aber im Gegensatz zu Audio-CDs nicht an. Gibt's da irgendwie nen Trick, das möglichst schnell in die Bibliothek zu bekommen?

    Danke!

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    hmmm. die dvd muss ja irgendwo angezeigt werden- auf dem schreibtisch wahrscheinlich. ich würde mal ganz einfach die dvd anklicken und ins itunes rüberziehen.
    mein freund ist absoluter apple-maniac. nach der zweiten woche mit ihm hatte ich nen ipod, nach drei wochen den laptop. meinen windows laptop musste ich verkaufen
    und ich finde es lohnt sich! finde mac und alle programme sehr viel bedienerfreundlich als windows.
    wenn ich fragen habe, hilft er mir natürlich, aber gerade bei itunes finde ich alles sehr einleuchtend und einfach. probier doch einfach mal ein bisschen rum!

Ähnliche Themen

  1. iPod/iTunes-Problem - zu hülfe!
    Von KatinkaRosenrot im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 10:36:10
  2. ipod/itunes zickt
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 23:34:18
  3. Musicload oder Itunes? Mp3 Downloads
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 00:02:14
  4. An die iPod- und iTunes-Kenner - Hilfe!
    Von Iris im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 13:29:46
  5. @iTunes Music Store benutzer
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 12:42:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •