Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Mein Tag..(und unwissende Douglasinen..)

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    280

    Standard Mein Tag..(und unwissende Douglasinen..)

    Anzeige
    Hallöchen ihr

    Ich war heute bei Douglas, weil ich mich kurzer Hand dazu entschlossen hatte, mir die Reinigungs-Creme von Origins zu kaufen
    Ich schlender also durch die kleine Douglas Filiale und stelle fest, dass diese Origins wohl nicht führt, weil sie nicht groß genug ist, will aber zur Sicherheit nochmal nachfragen.
    Die Verkäuferin guckt mich, als ich nach Origins frage, mit großen Augen an und wiederholt "Orijinz? Kenn ich gar nicht, ist das ein Duft?"

    Ich war geschockt, ging es einem von euch schon mal genauso?
    Naja, dafür wurde es dann bei DM&Rossmann ein klein wenig mehr,, z.B. das Aprikosen-Gesichtspeeling (hat jemand von euch schon Erfahrung damit?), ein paar Masken, eine Nagelhaut-Creme von P2 und und und..
    Außerdem war ich heute bei einer neuen "Nagel-Fee" und habe mir dieNägel anstatt mit Gel mit Acryl machen lassen und ich kann nur sagen, um Meilen besser als mit Gel und wuuuuunderschön

    Wollte euch nur ein wenig berichten, hoffe, das gehört überhaupt hier hin

    LG
    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    -Coco Chanel

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Ich hab mir vor noch gar nicht so langer Zeit mal ein Shampoo + Conditioner gekauft und wollte noch Proben von Shiseido haben, da das Zeug von Fekkai war, konnte die Verkäuferin kaum ablehnen, sie meinte dann was ich denn gerne hätte, worauf ich ihr sagte ich hätte gerne proben aus der SkinCare Serie von Shiseido, worauf sie mich erst etwas skeptisch ansah und keine Ahnung hatte von was ich sprach (liegt das evtl. daran das ich ein Mann bin??) ich versuchte ihr dann die Verpackungen zu beschreiben und meinte es gäbe da noch andere Linien wie die Pureness oder Benefiance etc. und sie fragte eine Kollegin ob sie denn SkinCare von Shiseido kenne (!!!) diese meinte dann ziemlich selbstverständlich ja (und ich verlor nicht ganz meinen Glauben) und dann viel es meiner Verkäuferin angeblich ein (jaja... ) naja und sie gab mir dann ein paar blöde Proben mit denen ich gar nichts anfangen konnte, weil ich nur Schäume verwende und keine Enrichted Cremes etc. und ansonsten hatte sie nichts da (toll)

    naja und da erwarten die im Ernst, dass ich dort meine Pflege kaufe??? Ich gehe ja sonst immer zu Müller oder bestelle in der Z-D, aber Douglas hat mich wirklich das letzte mal gesehen, ich vermeide es wirklich da hinzugehen, die Verkäuferinnen sind doof, unfreundlich und geben einem so gut wie NIE irgendwelche Proben mit (bei Müller geben sie mir teilweise soviel das ich diese ablehne oder weiterverschenke...)
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    280
    UNFREUNDLICH vor allem..
    Nicht immer, habe auch schon gute Erfahrungen gemacht, aber selten.
    Die vergraulen sich ihre Kunden einfach.
    Diese "Verkäuferinnen" lästern auch gerne, wenn man den Laden verlässt, oder so..
    Unverschämt

    Naja, egal, wir haben jetzt hier im CentrO 'ne neue große Pieper Filiale und da gehe ich sowieso lieber hin..

    LG
    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    -Coco Chanel

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957

    Standard douglas

    also ich habe so wohl das eine, als auch das andere erlebt ;-)


    ich habe vor einigen wochen meine mutter, die in der nähe von wiesbaden wohnt, besucht.
    da ich alleinerziehend bin und wegen der elternzeit kaum kohle habe, hat sie mir einige beauty sachen gekauft.......die ich leider gar nicht gebrauchen konnte

    ich also zu douglas in die stadt (wiesbaden)

    es war unglaublich
    1. nur tussis im laden, die offensichtlich keine lust hatten
    2. als ich einer beraterin sagte, (die ich auch noch ansprechen musste) dass ich gerne etwas umtauschen würde, wurde die noch pampiger als sie eh schon war

    ich hatte also daraufhin überhaupt keine lust mehr, mir etwas anderes auszusuchen und sagte das auch
    und ich wollte, da ich ja den kassenzettel hatte, mein geld zurück
    ( ein serum von biotherm habe ich behalten)
    die haben einen aufstand gemacht, dass glaubt ihr nicht.
    das ginge nicht, ich "müsse" einen gutschein nehmen oder andere ware..... bla, bla, bla
    da ich nicht nachgab wurde die filialleitung gerufen

    die mega tussi - braungebrannt, faltig, aufgetakelt, arrogant -
    die diskussion ging weiter.....
    manchmal fallen mir sooooo viele argumente ein

    irgendwann sagte die alte, mit blick auf meinen kinderwagen
    " naja, dann machen wir mal eine absolute ausnahme, weil sie ein kleines kind haben und es ja anscheinend nötig haben ...... mit abschätzendem blick auf meine kleidung"
    sprach es und ließ mich stehen!!!!!!!!

    ich war sprachlos, weil ewig nicht mehr so eine frechheit erlebt.

    tja und dann habe ich dieses serum von biotherm nicht vertragen :-(
    ich bin dann hier in dortmund in eine douglas-filiale
    und wunder über wunder, ich wurde super, super, super nett bedient
    die beraterin, war glaube ich, ebenfalls die leitung....
    sie fragte genau nach, schaute sich meine haut genau an und war sogar zu meinem gerade etwas ungehaltenen, quengeligen sohn total lieb

    sie gab mir gute tipps, füllte mir einige produkte ab und gab mir, ohne dass ich das eigentlich wollte, mein geld zurück. ich solle erstmal in ruhe die abgefüllten sachen testen und dann zu einer neuen beratung kommen !!!!

    also, es sind nicht alle dougletten doof, unfreundlich und inkompetent

    die dougletten kriegen unheimlichen druck von oben, müssen ohne ende ihre hausmarken verkaufen.....die sachen aus den promos nicht zu vergessen und dann die arbeitszeiten.....

    was natürlich nichts entschuldigt.......

    auch in privat geführten parfümerien kann mann pech haben
    dort ist die (fach)beratung meistens besser, die damen aber auch manchmal arroganter
    ich spreche aus erfahrung, aber dass erspare ich euch jetzt

    lg die alex

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Also mir geht es wie PASCHASMAMA. Ich habe beides schon erlebt.
    Wenn ich zu Douglas muß, weiß ich welche Filiale ich in der Nähe besuche. Dort ist die Beratung sehr gut. Hab auch schon negatives erlebt, in einer anderen Filiale bei uns in der Stadt.
    Eine ehemalige Arbeitskollegin hat dort mal gearbeitet. Und sie sagte das auch mit dem Druck von oben. Der war ihr irgendwann zuviel und sie hörte dort wieder auf zu arbeiten.

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Hier meine letzte Erfahrung, die aber auch eine Ausnahme ist, da ich sonst nur an Tussis gerate.

    Angefixt vom Origins-Thread bin ich dann zu Dougi.

    Ich sprach dort eine Douglasine an, sie hatte mich nicht gesehen.

    Ich schilderte mein Problem und meinen Wunsch. Sie guckte sich sofort meine Haut an (obwohl sie bald einen Termin hatte) und gab mir etliche Tipps und trug mir dieses und jenes auf die Hand auf.

    Sie fragte, wie alt ich sei. Als ich sagte, dass ich im November 30 werde, fragte sie, ob ich Skorpion bin. Ich meinte ja, bin am 20. geboren. Sie lachte und meinte, dass sie am 21.11. Geburtstag geboren ist und an meinen Augen gesehen hätte, dass ich Skorpion bin.

    Sie hat echt nicht geschleimt oder so. Nachdem unsere Sternzeichen geklärt waren, duzte sie mich dann auch locker flockig und erklärte mir dies und das. Und dass ich meinen Kosmetiktermin abwarten und dann wiederkommen solle.

    Dann würde sie sich nochmal meine Haut anschauen und dann das richtige Produkt für mich raussuchen.

    Zum Schluss guckte sie dann nochmal meine Haut an und empfahl mir dieses Micro-Dermabrasions-Set.

    Wie gesagt, das war echt die Ausnahme. Sonst gelange ich immer an die Douglasinen, wie PASCHASMAMA sie beschrieben hat.

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  7. #7
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    280
    Ich glaube, wenn man nicht in dieses typische Bild der Douglas-Kundin passt, wird man direkt anders behandelt..


    Ich wurde aber auch schon nett beraten, musste mich allerdings fast immer allein zurecht finden, die letzte Douglasine, von der ich eine richtige Beratung erhalten habe, war aber erfolgreich und konnte mir die L´extreme Mascara von Lancôme andrehen
    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    -Coco Chanel

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Warum laßt ihr euch das gefallen?

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Also ich hatte schon mal richtig Ärger mit Douglas.

    Ich wollte das Armband von Dior aus der Play-Serie haben. Sie wollten mir das aber patu nicht reservieren. Pieper hat das sofort gemacht und mich dann auch angerufen etc.

    Ich hatte dann ne mail an Douglas geschrieben und nur so eine Standardantwort bekommen. Als ich im Kölner HBF nochmals unfreundlich abgefertig wurde, habe ich mich schön schriftlich beschwert.

    Als Entschuldigung habe ich einen 25,00 Euro Gutschein bekommen.

    Geht doch.

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  10. #10
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    280
    Anzeige
    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    -Coco Chanel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 11:08:01
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 11:41:29
  3. douglasinen :-)
    Von duffel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 17:05:08
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 16:16:58
  5. CCP? Die Unwissende!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.01, 19:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •