Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ikea

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105

    Standard Ikea

    Anzeige
    Hallo,

    na ja ,ich bin mal wieder mein Wohnzimmer am umgestalten.

    Ich wollte mir eigentlich ein Bretz Sofa holen.

    Aber der Preis hat mich so etwas von abgeschreckt.

    Gestern war ich bei Ikea,und habe mich in die Klippan Sofas verliebt.

    Das tolle ist,mann kan so oft man mag den Stoff wechseln,das ist das richtige für mich.

    Weil man dann nicht so farbgebunden ist,bin ich so begeistert.


    Hat jemand von euch ein Klippan Sofa,und wie sitzt und liegt man drauf?

    Über Antworten freue ich mich sehr.
    Die immer gut duftende Mela.

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    gibt es hier echt keine Beauty die so ein Sofa hat?

    Liebe Grüße
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Hi,

    ich besitze war ein solches Sofa niicht, hab mich aber probeweise mal draufgesetzt. Gut, das will jetzt nichts heißen, aber mir war ehrlich gesagt die Rückenlehne zu kurz, dass tat mir im Nacken weh.

    Ich find`s zwar optisch sehr schön und auch sehr praktisch mit den vielen verschiedenen Überziehern, aber für mich zu unbequem.

    Es gibt aber noch eins so mit einem Tischchen dran. Das find ich super, vor allem sehr bequem.

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi tia,

    also ich gebe dir Recht, alles ist nicht billig.

    Aber die Couch die ich mir wünschte kostet schlappe 3-4000 Euro,dann lieber zwei Couchen von Ikea,eine c.a 200 Euro.

    Also das ist für mich ein guter Kurs,und ebenfalls öfter beziehbar.

    Für mich ein Vorteil da ich eine jüngere Katze habe.

    Freut mich das ihr in Oldenburg auch bald Ikea habt,ich kaufe dort gerne meine Duftkerzen.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi ännchen,

    ja das mit dem Tisch,stimmt,da habe ich auch probeweise drauf gesessen.

    Aber das andere reizt mich,wegen dem Stoff.

    Na ja,noch kann ich mir überlegen es zu kaufen.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    wir haben 3 Klippans :-) und das jetzt seit mehreren jahren.

    ich muß sagen, ich hab die sofas geliebt. mitttlerweile hab ich mich abgeschaut. mir würde etwas anderes gefallen, aber da kann Klippan nichts dafür *G*

    aber sie sind jetzt weder durchgesessen noch sonstiges ... und wir haben immer viel besuch und ich schlaf regelmässig auf der couch ... da schlaf ich teilweise besser als im bett *g* zumindest beim "vor dem fernseher einschlafen".

    blöderweise sind die überzüge in den letzten jahren ziemlcih teuer geworden und die Auswahl ist nicht mehr so berauschend.

    Als wir sie gekauft haben gabs die Überzüge in allen Farben und Formen und jetzt ...? Wir waren letzte Woche wieder schauen ... 3 Verschiedene, davon kostete der der uns gefiehl 75€ - was sich ja bei 3 couchen sehr summiert.

    Mein Traum wäre ja der Lederüberzug dafür, aber der kostet ... *heul*

    Jetzt im 8. Monat schwanger ist das aufstehen ein wenig mühsam - wärs aber bei den meisten Sofas *G*


    Aber wenn du was wissen willst - frag einfach.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  7. #7
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Hallo

    Nachdem ich grad am Umziehen bin, war ich auch erst bei Ikea, u.a. auch wegen einer Couch. Klippan gefiel mir zwar wegen der cleanen geraden Optik (und dem Preis ) sehr gut, war mir aber viel zu hart und unbequem! Ich sitze gern weich, und hab mich deswegen in Ektorp verliebt

    LG, Vedra

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Ich werde ja nicht müde, von meinem IKEA KARLANDA Sofa zu schwärmen.
    Ich habe es seit 4 Jahren mit einem schneeweißen!!! Bezug. Der Bezug ist total problemlos waschbar und sieht auch nach etlichen Wäschen immer noch aus wie neu, ist super strapazierfähig und fleckabweisend und fühlt sich auch noch gut an (wie ein schöner Baumwoll oder Leinenstoff, nicht so Mikrokunstfasermäßig).
    Ich kann auch nicht sagen, das die Federung oder Polsterung in den 4 Jahren gelitten hätte. Das Sofa würde ohne weiteres als neu durchgehen. Und ich hänge ständig auf dem Sofa rum, allein oder zu zweit oder mit Hunden, Kindern, etc. und bin auch nicht grad ein pingeliger Mensch.
    Ich meine, ich hätte so um die 700,00 EUR dafür bezahlt, zwar teurer als das Klippan, aber für ein Ikea Sofa ist die Qualität unschlagbar!!!!!!!

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Mein Sofa gibt es bei IKEA leider nicht mehr. Ein Traum. Eine Riesensitzfläche. Hat nur den Nachteil, dass man ruckzuck drauf einpennt.

    Alternative dazu: Ektorp. Hat auch "wechselbare" Bezüge. Die sind zwar nicht soooo billig, aber ich glaube auch kaum, dass man Bezüge jetzt so unbedingt monatlich wechseln möchte.

    Also: Noch eine Stimme für Ektorp.

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Anzeige
    Ich hatte fast 10 Jahre lang ein KLIPPAN und zwar das Modell zum Ausziehen, d. h. man konnte auch ein Bett daraus machen.

    Ehrlich gesagt, vermisse ich es jetzt ganz schön. Man hat super drauf gesessen und geschlafen und die Form ist einfach klasse und gemütlich. Man kann es auch mitten in den Raum stellen, weil die Rückseite ja mit bezogen ist und das sieht dann auch sehr hübsch aus.

    Ich überlege gerade umzuziehen und in der nächsten Wohnung würde ich dann wohl wieder ein KLIPPAN nehmen (oder vielleicht doch ein Ektorp? ) . Ich kann es jedenfalls nur empfehlen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Ikea - Haushaltswaren??
    Von Burglaria im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.12.19, 08:12:35
  2. Ikea
    Von Catrin im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.13, 16:45:06
  3. Ikea
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 20:23:18
  4. Ikea Katalog
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 15:14:26
  5. Ikea
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 19:25:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •