Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Herpes- wie werde ich ihn schnell los ???

  1. #21
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Anzeige
    Danni wie schauts mit deinem Herpes aus ? Ist er noch da ?

  2. #22
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Also ich habe immer schön eingeschmiert und er war am Freitag kaum noch zu sehen.

    Kein Hubbel mehr, nur etwas rot und eine kleine Kruste.

    Mit Lipgloss hat man kaum noch was gesehen.

    Und selbst?

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  3. #23
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hi,

    ich bin zwar ein bisschen spät dran, aber ich wollte zumindest auch meinen Senf dazugeben.

    Lysin, es gibt die Aminosäure auch von anderen Herstellern (z.B. als Nahrungsergänzungsmittel), am besten als 500 mg-Dosis, in akuten Fällen 2 x täglich

    Zink (weil es die Abwehrkräfte stärkt und die Heilung fördert), normaler Tagesbedarf 15 mg, in akuten Fällen könnnen es auch mal 2 Tage hintereinander 30 mg sein (da nehme ich immer Lutschtabletten, weil es besser schmeckt)

    Vitamin C stärkt das Immunsystem, nicht als Brausetablette, sondern mit Langzeitwirkung, ca. 1000 mg am Tag

    und

    Vitamin B (am besten als Komplex), Herpesviren sitzen in den Nervenzellen und kommen dann raus, wenn die Nerven überreizt bzw. geschwächt sind. Vitamine B ist "Nervennahrung", besonders B2, B6 und B12 (von 12 haben die meisten Menschen/Frauen sowieso zu wenig). Kapseln bzw. Tabletten gibt auch in der Drogerie

    Viele Grüße
    Isab(ell)

  4. #24
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Ich hab wieder Herpes

  5. #25
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Arme N_C *tröst*

    Ich habe, was das Abheilen angeht, bei meinem letzten Herpes gute Erfahrungen mit Lomaherpan-Salbe gemacht. Enthält Melissenextrakt und gibt's in der Apotheke.

    Eine Bekannte hat mir außerdem das homöopathische Komplexmittel "Herpes Gastreu" empfohlen. Das hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    Aciclovir und Penclivir bringen bei mir leider überhaupt nichts.

  6. #26
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Danke liebe Daughty

    Die Lomaherpan Salbe kenne ich noch nicht. Hatte bis jetzt einige Salben, die zum Teil nichts gebracht haben

    Ich werde nachher zur Apo gehen, und mir mal die Lomaherpan Salbe anschauen.


    Diesmal ist MEIN HERPES aber sehr komisch, da sind so viele kleine ´Blässchen´

  7. #27
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Diese vielen kleinen Bläschen hab ich auch meistens. Die Lomaherpan Salbe zieht die Flüssigkeit raus, und das Kribbeln und Spannen hört auf. Dann bildet sich ein Grind (sorry eklig). Achtung, diese getrocknete Flüssigkeit ist hochgradig ansteckend! Wenn ich Herpes habe, trockne ich die Mundpartie nur mit Kleenex ab, die gleich weggeworfen werden, und benutze keine Lippies, Glosse, Lippenpflege oder sonst was. (Mit Ausnahme von Blistex aus der Tube, das ich mit einem Wattestäbchen auftrage.)

    Wenn der Grind abfällt, isses wieder gut

  8. #28
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Hallo ihr Leidensgenossinen,

    ich habe letzten Sonntag mal wieder H... bekommen.

    Habe auch lomaherpan genommen und heute ist es fast weg. Das Gute ist, dass die Salbe auch wirkt, wenn schon Bläschen da sind. Von Aciclovir pellt sich gleich immer die ganze Haut rund um den Mund.

    Den Pflegestift namens "Lomaprotect" habe ich mir auch gegönnt.

    Der Lichtschutzfaktor soll hoch sein. Melissenextrakt ist auch drin.

    Ich glaube jetzt mal einfach an die vorbeugende Wirkung.

    Ansonsten esse ich mal wieder Lakritz und nehme jetzt jeden Tag Vitamin C Pulver.
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  9. #29
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    217
    Ich habe auch ab und zu herpes und hab mich mal da schlau gemacht. Wie es scheint soll honig die heilung im durchschitt verkürzen im gegensatz zu aciclovir. Hab das mal versucht und im schnitt heilt das bei mir schon nach zwei tagen. Auch studien liegen darüber or, allerdings weiß ich nimmer welche das war, aber im netz lässt sich sicher was aufschlußreiches für die interessierten finden. Grüssle

  10. #30
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Anzeige
    Hi,

    ich hab mir gerade LipActin gekauft.

    Die Apothekerin hat mir die Salbe empfohlen. Gut, jedesmal wird mir von der Apo eine andere Salbe empfohlen


    Mal schauen

Ähnliche Themen

  1. Wie werde ich Mitesser schnell los ?
    Von lallis im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 19:32:00
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 21:07:40
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 07:42:25
  4. Wie werde ich schnell wieder fit?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 14:56:30
  5. Wie werde ich schnell wieder fit??
    Von Sunset im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 23:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •