Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ich kann's nicht glauben....

  1. #11
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Ich denke auch, dass demnach ja viele Leute (die sich weniger Gedanken um ihr Shampoo machen als wir - und das ist die Mehrheit!) mit ziemlich schütterem Haar (oder sonst wie unansehnlichen Haaren) rumlaufen müsste

    Klar gibt es die Ausnahme, das Leute etwas nicht vertragen. Aber der Otto-Normal-Bürger kommt mit Silikon scheins ganz gut zurecht......

    Klar, ist mir silikonfrei lieber, sonst hätte ich dem nicht so lange abgeschworen, aber verteufeln will ich es deshalb auch noch nicht, schließlich ist Silikon ein gängiger in der Kosmetikindustrie eingesetzer Rohstoff.

    Aber dies soll ja auch gar nicht zu einer Grundsatzdiskussion ums Silikon führen - dazu gibt's ja schon zahlreiche eigene Threads
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #12
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    So, dann will ch euch mal vom Ergebnis berichten:

    Alsoooooooooo, meine Haare glänzen etwas, aber das haben sie ja schon immer - mit anderen Kuren/Shampoos hab ich da jedenfalls schon bessere Ergebnisse erziehlt und von dem was die Werbung einem sugeriert ist das Ergebnis noch weiiiiiiit entfrernt Da helfen wohl auch nur Zusatzprodukte....... Oder sich nach was anderem umzuschauen! Klar ich werde es hin und wieder jetzt benutzen, aber ich finde bzgl. Glanz geht noch einiges!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #13
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Ich dachte auch, dass das mit dem Haarausfall durch Silikon Blödsinn ist, aber ich kenn jemanden, dem das wirklich passiert ist. Natürlich sind ihm (ein 'er' mit ehemals langen Haaren) nicht alle Haare ausgefallen, aber etwas lichter ist es bei ihm schon geworden (nein, lag nicht am Alter, da war er ca. 18 ) Nachdem er die Silikonshampoos weggelassen hat, hat der Haarausfall nach und nach aufgehört. Bei ihm war es übrigens ein Panthene Shampoo und er hat es über Jahre verwendet.
    Ich glaub aber schon, dass das ein Extremfall war.

  4. #14
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Ich habe bisher nur das Shampoo davon, aber noch nicht benutzt
    War bis vor ein paar Monaten auch immer auf Shampoos, Condis usw. ohne Silikone aus. Aber momentan fange ich wieder damit an, sooo übel finde ich Silikon in den Haaren gar nicht. Ab und zu ein Peeling für die Haare und gut ist das
    Ich finde zum Bleistift die Spülung von Herbal Essences mit Feuchtigkeit extrem gut und die hat auch Silis drin

  5. #15
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    111
    Anzeige
    Ich muss ehrlich sagen ich versteh den ewigen zirkus um die silikone nicht: wer verträgt und dessen haare damit gut aussehen solls/kanns benutzen, wer nicht der solls lassen; das ist wie bei anderen produkten (hautcremes, bodylotions,...) auch. ich versteh einfach nicht wie das immer in so eine diskussion ausarten kann und sich dann gleich zwei gruppen bilden: pro-silikon und contra-silikon; das ist als würde man fast bei einem street-battle nur halt im internet zugucken. Sorry, aber ich find das total hirnrissig wie man sich wie man sich an einem einzigen inhaltsstoff oder halt einer gruppe von inhaltsstoffen so lang den kopf zerbrechen und darüber diskutieren kann. jeder soll das verwenden womit er klar kommt, der körper ist clever genug dass er einem selbst meldet wenn ihm irgendwas nicht passt und dann kann sich derjenige nach alternativen umsehen, aber generell eine inci-gruppe zu verteufeln und einen allgemeinanspruch zu erheben finde ich einfach dumm.

Ähnliche Themen

  1. Ich kann's nicht mehr sehen!
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 18:25:08
  2. Nicht zu glauben!
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 16:16:07
  3. Ich WILL es einfach nicht glauben!!!!!!
    Von Nefret im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 22:01:48
  4. Ihr werdet's nicht glauben........
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 23:13:45
  5. Ich kann es nicht glauben....
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 18:43:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •