Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Spinnen und anderes Getier...

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Spinnen und anderes Getier...

    Anzeige
    Hi,

    wie ist es bei euch? Geratet ihr in "Panik" wenn ihr eine Spinne seht, entfernt ihr sie, oder lasst ihr euch auf eine "Wohngemeinschaft" ein?

    Schön finde ich sie nicht, und als Kind konnte ich mir die Viecher gar nicht ansehen. Dann habe ich eine Weile auf Zypern gelebt, dort gab es sehr, sehr große Spinnen, die glaube ich in Deutschland unbekannt sind. Danach waren die deutschen "Modelle" dagegen geradezu harmlos.

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Britta,

    also ich habe panische Angst vor Spinnen, ganz schlimm.
    Wenn ich eine sehe, dann wird mir oft ganz schwindlig, diese Viehcher sind die Hölle für mich.
    Zum Glück hat unser Haus überall Fliegengitter an den Fenstern, rein können die Biester also nicht, aber im Garten & am Balkon treffe ich schon manchmal solch ein Tier an. Ein Freund, der nur 2 Straßen weiter wohnt, hat keine Angst davor und enfernt die Dinger dann vom Balkon...

    Viele Grüße von geri

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Britta,

    also ich habe panische Angst vor Spinnen, ganz schlimm.
    Wenn ich eine sehe, dann wird mir oft ganz schwindlig, diese Viehcher sind die Hölle für mich.
    Zum Glück hat unser Haus überall Fliegengitter an den Fenstern, rein können die Biester also nicht, aber im Garten & am Balkon treffe ich schon manchmal solch ein Tier an. Ein Freund, der nur 2 Straßen weiter wohnt, hat keine Angst davor und enfernt die Dinger dann vom Balkon...

    Viele Grüße von geri

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Britta, Hallo Geri!!

    Mir gehts genauso - ich hab auch panische Angst vor Spinnen. Glücklicherweise gibt es hier in der Großstadt nicht soviele (oder ich bemerke sie nur nicht?) - aber auf dem Lande (bei meiner Oma) ganz schrecklich, eine immer größer als die andere.
    Und gegen die Angst hilft auch kein gutes Zureden, daß sie einem ja schon nichts tut. Meistens, wenn ich eine sehe, laufe ich voller Panik weg und suche mir irgendjemanden der die Spinne dann wegmacht, aber vorher geh ich nicht nochmal in den Raum.

    Viele Grüße
    Peggy

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    51
    Hallo Britta,Geri und Peggy,
    mir geht es ganz genauso wie Euch.Weglaufen ist nicht mehr möglich, ich bekomme auch Schwindelanfälle und Schweißausbrüche.Ich bekam mal von einem Kammerjäger ein Spray, das von aussen an das Fenster gesprüht wird.Das hat gut gewirkt.Komischerweise reagiere ich nur auf Spinnen so, alles Andere trage ich auf einem Blatt vor die Türe.Es gibt ja Therapien dagegen, aber ohne mich...
    Gänsehäutige Grüße Mary

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    243
    Hallo,

    also den Ekel vor Spinnen habe ich mit den Jahren ziemlich abgelegt. Was ich aber total eklig finde, sind Frösche. Andere finden die grünen Dinger ja niedlich aber mich schüttelt es schon, wenn ich einen im TV sehe. [img]/forum/mad.gif[/img]

    Viele Grüße,
    Petra

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Hey,
    ab einer bestimmten Größe werde ich auch
    hysterisch. Allerdings mag ich auch keine
    anderen kreuchenden und fleuchenden Insekten-
    viecher (Ausnahme Marienkäfer).
    Echsen, Schlangen etc. widerum muß ich zwar
    nicht in der WG haben, aber sie jagen mir
    keinen Schauer über den Rücken.
    Ah, diese braunen dicken Motten finde ich
    auch besonders ekelig.

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.00
    Beiträge
    97
    Hallöchen,

    bei der Spinnenphobie kann ich mich voll anschließen.
    Echt ein Horror, ich bekomme richtige Angst und, wenns herb wird, Heulkrämpfe.
    Letztens hatte sich eine ein Netz in mein Auto zwischen Lenkrad und Tür gebastelt. Ist ja toll, so ein Netz, aber ich habe mich tierisch erschrocken.

    Zum Glück ist mein Mann ein furchtloser Spinnenentferner! Aber das ist nicht der einzige Grund, warum ich ihn geheiratet habe ... ;-)


  9. #9
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625


    Hallo!

    also ich habe keine Angst vor Spinnen,weißen Mäusen oder sonstigem-doch,das einzige,was mich wirklich ekelt,sind Schlangen und zwar ganz massiv.

    Liebe Grüße

    Nadine

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Anzeige
    Kreisch!!!
    Vorhin war wieder so ein Monster am Balkon, das Vieh hat da hofentlich keine Verwandten...

    Viele Grüße geri

Ähnliche Themen

  1. Spinnen die????
    Von Claire76 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 15:45:50
  2. Die spinnen doch...
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 14:19:24
  3. Spinnen fernhalten?
    Von Fáin im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.09.05, 16:36:47
  4. Die spinnen, die Bauern
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 00:20:31
  5. Hilfe, was ist das für Getier?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 11:48:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •