Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Shiseido Puder reklamieren - bitte um Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Shiseido Puder reklamieren - bitte um Hilfe!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab folgendes Problem: ich hab mir als ich noch einen Rest der Powdery Foundation von Shiseido hatte, mir eine neue Dose gekauft und die einen Monat im Schrank gelagert. Nun wollte ich die benutzen und muss feststellen, die Konsistenz ist total bescheiden, im Gegensatz zu der aufgebrauchten Ware - also direkter Vergleich ist ja da!!!

    Das Puder ist so fest, dass ich es mit dem Pinsel gar nicht aufgenommen bekomme, selbst, wenn ich mit dem Finger darüber fahre, hab ich kaum was auf der Fingerkuppe.

    Ich hab nun Shiseido eine Mail darüber geschickt, weil ich den Kassenzettel nicht mehr habe und so ja auch bei den Dougalsinnen nix reklamieren kann.

    Aber Shiseido antwortet mir nicht, was kann ich da tun?
    Habt ihr einen Tipp oder einen Vorschlag, wie ich das Puder reklamiert bekomme? Ich hab ja nicht wenig dafür bezahlt und ärgere mich nun, dass ich ein teures Produkt im Schrank hab, was ich nicht nutzen kann.

    Ich wäre euch so dankbar.
    Lieben Gruß von Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Hallo,

    gib denen ein wenig Zeit zum Antworten. Ich nehme mal an, daß da täglich unzählinge Fragen und Reklamationen eintreffen.

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Wenn du in die Parfümerie gehst - wo du es auch gekauft hast - dann nehmen dir das Produkt bestimmt auch zurück. Ist eigentlich ein Mängel bei einem hochpreisigen Produkt und wie du beschrieben hast auch sichtbar.

    Denn ich weiß das die Produkte vor Ort getauscht und reklamiert werden sollen / möchten und nicht über die Firmenzentrale.

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Ich hatte auch mal eine Reklamation bei DOUGLAS, bei der ich allerdings schlechte Erfahrungen gemacht habe (in einer Üssel-Verpackung war eine fast leere jade-Mascara!!) Damals hat man mir unterstellt, ich hätte es zuhause selbst ausgetauscht ...

    Würde dir auch raten, direkt bei SHISEIDO zu reklamieren! Vielleicht kannst du dort mal anrufen?

    Viel Glück!

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.05
    Beiträge
    88
    Ich würde auch direkt in der Parfümierie reklamieren. Das geht auch ohne Kassenzettel, denn du kannst ja davon ausgehen, daß bei so hochpreisigen Produkten die Qualität stimmt. Und man denkt ja nicht, daß man es umtauschen müsste.

    Meine Mascara hab ich damals auch ohne Kassenzettel umgetauscht, weil die so was von eingetrocknet war. Die Verkäuferin wollte mir sogar unterstellen, ich wüßte nicht, wie man mit Mascara umgeht. Als ob ich da einen Fön ranhalten würde

    Du musst einfach nur hartnäckig darauf bestehen, wenn sie sich querstellt.

    LG.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Hast Du den Puder wieder auf Zimmertemperatur warm werden lassen? Denn im Puder enthalten sind meist Lipide (gegen die Austrocknung) die bei Kühlschranktemperaturen ausgesprochen hart werden können. Es muß sich also nicht um einen Produktionsfehler handeln, sondern könnte auch durch die falsche Lagerung bedingt sein. Vielleicht ist der Puder ja noch zu retten.
    gr v bf
    -

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich hatte den ja ganz normal gelagert : nicht im Kühlschrank!

    Daher bin ich ja so baff, was ich da für eine Montags-Produktion wohl erwischt hab....

    Aber ich werde es nächste Woche mal versuchen, das Produkt umzutauschen. Und hartnäckig kann ich auch sein !

    Werde berichten, was die Dougletten gesagt haben, die kennen mich ja mittlerweile....
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Also, bei normaler Lagerung "darf" der nicht einfach hart werden. Ich bin der Meinung, Du hast Rückgaberecht, weil das Produkt dann nicht in Ordnung ist, und dieses Recht hast Du gegenüber dem Händler, Du mußt Dich nicht erst an den Hersteller wenden. Viel Erfolg beim Umtausch!
    gr v bf
    -

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Öhm, bist Du sicher, das Du vorher auch die Powdery Foundation hattest?
    Weil ich hab die auch schon lange in Benutzung und die geht meiner Meinung nach gar nicht mit dem Pinsel aufzutragen, eben weil sie sehr hart ist...da bleibt am Pinsel nix hängen...Das geht echt nur richtig gut mit dem beiliegendem Schwämmchen....

    Also, nur mal so am Rande...

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    hmmm.... jetzt komm ich ins Rätseln, aber ich meine doch, dass es das selbe war...

    Lieber Himmel, vielleicht sollte ich statt in Beauty langsam in Alzheimerprodukte investieren......

    Leider war ich so im Job eingebunden, dass ich es immer noch nicht zu den Douglasinen geschafft hab, werde es aber nächste Woche mal angehen, dort vorstellig zu werden!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Hilfe bitte ;-) L'oreal Bronzer Puder
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 14:00:02
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 19:35:32
  3. shiseido puder feat. kanebo puder
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 19:30:57
  4. Reklamieren sinnvoll???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 11:56:12
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •