Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tabletten gegen Akne

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    24
    Anzeige
    gelöscht
    Geändert von Katze29 (12.03.09 um 17:55:04 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo Katze,

    ich habe auch schon ewig lange Akne, über 30 Jahre mittlerweile. Diese Vitamin-A-Säure-Behandlung, also Roaccutan habe ich allerdings noch nie genommen. Soll in 50 % der Fälle einen dauerhaften Erfolg bringen, hat aber auch viele Nebenwirkungen: Trockene Augen, Haarausfall und über 100 weitere .

    Würde ich nur bei dauerhafter mittelschwerer bis sehr schwerer Akne nehmen, und eben nur, wenn andere Mittel nicht genug helfen. Meine sehr schlimme Aknezeit war ja noch vor der Einführung von Roa, danach fand ich es bei mir nicht mehr schlimm genug, um so eine chemische Keule zu rechtfertigen. Ist ja so eine Art Chemotherapie für die Haut!

    Ist denn deine Akne wirklich so schimm? Oder würde nicht auch die Antiandrogene Pille was bringen? Äußerlich finde ich BPO besonders wirkungsvoll. Wenn du Roa nimmst, darfst du allerdings nicht gleichzeitig BPO nehmen.

    Zur Zeit nehme ich für innerlich Bärlauchkapseln ein, die durch den hohen Schwefelgehalt die Hautfettproduktion normalisieren sollen, gleichzeitig noch 50 mg Zink pro Tag. Viele haben durch die Einnahme von Zink schon eine Verbesserung. Siehe: www.aknewelt.de

    Wie sah denn deine bisherige Behandung aus?

    Belladin

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Hallo Belladin,

    ich hab auch Roa genommen, damals gab es die nachgemachten noch nicht, ist aber genau der selbe Wirkstoff.

    Ehrlich gesagt finde ich die Nebenwirkungen eträglich, da man sich ja auch eincremen kann. Vor allem, wenn man dadurch eine schöne Haut bekommt und auch eine steigende Lebensqualität. Natürlich ist die Therapie wie alle Medikamente nicht gesund, allerdings zeitlich auch nur begrenzt und du wirst während der ganzen Behandlung immer betreut. Bei mir war`s auf jeden Fall so, dass meine Ärztin die ganze Zeit meine Blutwerte kontrolliert hat.

    Ich würd`s auf jeden Fall wieder machen lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Ich möchte nur zu bedenken geben, dass einige Hautärzte Roaccutan generell keinen Frauen verschreiben, da die langfristige Unbedenklichkeit bzgl. Fruchtschädigungen noch nicht ausgeschlossen werden konnten. Gerade Frauen mit späteren Kinderwunsch, sollten sich das gut überlegen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von Minouri
    Ich möchte nur zu bedenken geben, dass einige Hautärzte Roaccutan generell keinen Frauen verschreiben, da die langfristige Unbedenklichkeit bzgl. Fruchtschädigungen noch nicht ausgeschlossen werden konnten. Gerade Frauen mit späteren Kinderwunsch, sollten sich das gut überlegen.
    das ist SO nicht richtig. Man darf nur nicht schwanger sein und dann beginnen oder während der kur schwanger werden!!
    danach sollte man auch etwa noch sechs monate verstreichen lassen aber dann ist alles wieder ganz normal!
    SO hat mir das mein HA erklärt.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    wenn deine akne so schlimm ist und du dadurch dein leben nicht geniessen kannst,ich würde das nehmen und machen. abbrechen kann man die kur immer noch.
    Nebenwirkungen haben alle medikamente.
    man MUSS auch nicht alles bekommen was auf den zetteln draufsteht! mann KANN.

    wenn deine akne allerdings nicht so schlimm ist würde ich vielleicht erst einmal mit einem antibiotkum starten. Zb doxyclin.
    das hab ich damals wegen meiner pod bekommen,da steht drin das es auch bei akne und rosacea angewendet werden kann.
    Mir hat das zeugs geholfen.

    ist das normal das akne mal mehr mal weniger da ist oder aufblüht wie du schreibst?
    Ich kenn mich mit akne nicht so aus.
    Fand das aber komisch,weil meine damalige nachbarin hatte schwere akne und sie hatte immer das ganze gesicht voller pusteln und pickel,das ging nie zwischendurch weg.

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Also ich habe festgestellt, weniger ist mehr! Um so weniger ich mit Mittelchen im Gesicht herumwerkel, desto besser geht es meiner Haut.
    Ich persönlich schwöre auf die Kombination: viel trinken am Tag - Zinkpräparate - Reinigung und Pflege für hypersensible Haut (z. B. von Avene, LRP etc.)

    Wenn die Valette nicht hilft, probier's doch mal mit der Diane 35. Die hat mir sehr gut geholfen. Nehme sie aber jetzt seit 3 Monaten nicht mehr (zum Glück ist mein Hautzustand bisher gut geblieben *dreimalaufholzklopf* )

    Die Präparate Skid und weitere o. g. kenne ich auch, hatte damit nur Probleme und die Haut verschlechterte sich total. Hatte aber auch keine extreme Akne, eher vereinzelte Pickelchen, die sich dann manchmal entzündeten. Ich litt aber trotzdem sehr darunter. War übrigens vor 10 Jahren. Ich weiß jetzt halt nicht, wie ausgereift die Präparate mittlerweile sind

    Heilerdemasken (z. B. von Luvros) kann ich sehr empfehlen!

    Alles Gute

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo katze,

    von der neuen Pille "aida" habe ich auch schon gehört. Neben einer antiandrogenen Wirkung soll sie gleichzeitig gegen Gewichtszunahme, oder ähnliches helfen. Ob die antiandrogene Wirkung aber besser ist, als bei den anderen Pillen ist auch fraglich. Ich habe auch ewig lange eine antiandrogene genommen, hatte aber trotzdem zeitweise Pickelprobleme. Und nun nehme ich schon seit einigen Jahren keine mehr, aus gesundheitlichen Gründen, hauptsächlich weil meine Leber schon so belastet sein soll.
    Roa wurde bis vor einigen Jahren haupsächlich Männern mit schwerer Akne verordnet. Bei Frauen hieß es immer, die haben meist nicht so einen schlimmen Verlauf und dann das Risiko, dass gleichzeitig eine Schwangerschaft eintreten könnte. Soweit ich weiß ist eine spätere Schwangerschaft aber kein Problem.
    Die Nebenwirkungen können, müssen aber nicht eintreten. Bei mir ist es so, dass ich so schon zu trockene Augen habe, deswegen ist mir das Risiko zu groß, dass sich das Problem noch verschlimmern könnte. Außerdem habe ich auf ersten Blick kaum noch sichtbare Akne, deswegen würde ich es bestimmt nicht so einfach bekommen. Heute wird Roa auch öfter Frauen, auch bei nicht so schwerem Verlauf verordnet. Und gegen das Schwangerschaftsrisiko gibts noch die Pille.
    Wenn ich jahrelang noch sehr unter meiner Akne leiden würde, dann würde ich es auch nehmen. Kenne auch eine Frau, die es erst mit 40 genommen hat, und nun sehr zufrieden ist.
    Ist schon gut, dass es heute Roa gibt, früher wurde Akne oft nicht richtig ernst genommen, und nur als kleineres Pubertätsproblemchen betrachtet. Kann aber auf Dauer schon das ganze Leben und die Haut kaputtmachen.

    Belladin

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    1
    Hi nehme zur Zeit die Aknenormin Tabletten wolte nun mal fragen was man das noch so machen soll also soll meine seine Haut noch reinigen mit Alkohol oder Cremen benutzten würde mich über hilfe freuen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Habt Ihr mal ZINERYT ausprobiert? Mein HG gegen Akne...
    Viele liebe Grüße von Mago

Ähnliche Themen

  1. Kamillencreme gegen Akne
    Von SirLazarus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 13:51:51
  2. Tabletten gegen Seekrankheit ;-)
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 15:50:56
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 16:14:52
  4. pille gegen akne?????
    Von marit-inga im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 16:55:15
  5. Tabletten gegen Akne - ROACCUTAN
    Von Antonia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 22:09:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •