Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schlafzimmer

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524

    Standard Schlafzimmer

    Anzeige
    Wie sehen eure Schlafzimmer aus? Habt ihr Vorhänge, Gardinen?

    Stehen mehr als nur Bett und Kleiderschrank darin?

    Ich suche Inspiration...

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Teakholzbett
    antikes Nachtschränkchen mit Marmorplatte in etwa derselben Farbe
    weisser, hochglänzender Kleiderschrank
    antikes Vertigo aus Weichholz
    kleiner, originaler Nierentisch aus den 50´s

    Weisse, schlichte Leinenvorhänge

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Unser Schlafzimmer ist nach dem Wohn- und Esszimmer der größte Raum der Wohnung. Bei uns steht ein großes Bett im Schlafzimmer. Die Wand beim Kopfteil ist altrosa, die restlichen Wände sind sandfarben gestrichen. Wir haben 2 identische Kleiderschränke, jeweils einen für meinen Freund und einen für mich, mit verstellbaren Einlegeböden und Kleiderstange. Aus der selben Serie haben wir auch noch eine Kommode mit 3 riesigen Schubladen. Auf dieser Kommode stehen all unsere Düfte. Und dann wäre da noch meine Beautykommode *träum*.
    Am Fußende des Bettes steht der Eigenbau meines Freundes: Eine Truhe in der gleichen Optik wie die Schränke. Wenn man den Deckel öffnet kann man darin Schuhe, Kästen und anderes aufbewahren was man nicht ständig sehen möchte. Darauf liegen zwei fette Sitzkissen in wollweiß. Der ideale Platz um sich die Schuhe anzuziehen oder Abends die Klomotten hinzuschmeißen . Ich liebe das Teil!

    Wir haben in der gesamten Wohnung nur helle Holzmöbel mit klaren Linien, so auch im Schlafzimmer. Die Fensterdekoration besteht aus zwei kleinen Raffrollos und Seitenschals, beides in wollweiß. Schlicht ohne Muster und sonstigem Schnickschnack.

    Über der Kommode hängt ein Bild in einem dicken weißen Bilderrahmen. Und über dem Kopfteil des Bettes hängt ein Regalbrett mit unsichtbaren Beschlägen. Darauf eine schmale Vase mit einer Calla und einem kleinen weißen Bilderrahmen, wie der große nur eben in klein.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Mein Schlafzimmer ist sehr schlicht gehalten: ein ganz einfaches schwarzes, relativ niedriges Bett von 1,60 x 2 m, ein antiker chinesischer Kleiderschrank, ein südindisches Tischchen, meine Anlage, viele grosse Pflanzen und ein indisches Filmposter von einem alten Film. Vorhänge habe ich nicht, ich hab überhaupt nix an meinen Fenstern.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    In unser neues Schlafzimmer kommen:
    Heller Parkett
    Schwarzes, niedriges Lederbett - mit einer Matraze
    Großer Schwebetürenschrank, in grau
    Heller Schminktisch, groß, mit Kommodenzeug und Spiegel
    Kommode, passend zum Schrank

    Das wars.
    Ansonsten noch ein wenig (wenig!!) Schnickschnack.
    Ich mags lieber schön pur, luftig, nette helle Vorhänge, ohne Muster oder sowas.
    Auch die Bettwäsche wird passend pur, vorzugsweise in weiss, grau, rot oder schwarz. Türkis wär auch ok. Satin natürlich, mein Favorit zu Leder.
    Wichtiger ist mir die Raumtermperatur. Soll möglichst kühl und extrem frisch sein.
    Daher ist mein wichtigstes Utensil im Schlafzimmer: Ein gutes Fliegengitter.

    Auf die Kommode darf gern das ein oder andere Pflänzlein.
    Ein kleiner Orchideenstock zb.
    Und ganz vielleicht darf noch ein hübscher Flauschteppich mit rein, ein ganz winziger, um beim aufstehen kalte Füße zu vermeiden..

Ähnliche Themen

  1. Kleines Schlafzimmer streichen
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 16:41:38
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 16:49:38
  3. Wie kühlt ihr euer Schlafzimmer?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 22:24:49
  4. Getrennte Schlafzimmer?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 10:47:52
  5. Wer hat auch einen Fernseher im Schlafzimmer?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 16:45:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •