Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe gegen ölige glänzende Haut

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886

    Standard Hilfe gegen ölige glänzende Haut

    Anzeige
    Ich brauch Hilfe!!!

    Zeit meines Lebens habe ich ölige Haut mit großen Poren und hin und wieder mal Pickelchen. Ich hab schon alles mögliche an mattierenden Sachen, Masken etc. getestet, aber das ultimative Superzeug war bisher nicht dabei.

    Mich nervt es vor allem, dass meine Haut mit Make-Up immer irgendwann (meistens nach zwei Stunden oder so) glänzt und ich dann immer nacharbeiten muss. D. h. nehm ich normales Puder, ist die ganze Arbeit mit Rouge, Bronzer o. ä. futsch. Ich hab aber auch keine Lust, jedes Mal das ganze Sortiment mit auf Tour zu nehmen.

    Wenn eine von euch ´nen Tipp für mich hat, bitte bitte melden. Zur Zeit bin ich mal wieder schwer deswegen gefrustet.

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.05
    Beiträge
    88
    Vielleicht solltest du nicht mehr gegen das Öl ankämpfen, sondern mit ihm gehen. Das klingt jetzt etwas merkwürdig, aber wenn du immer mattierst und deiner Haut Öl entziehst, produziert sie immer mehr, um das verlorengegangene Öl zu kompensieren.

    Probier mal eine ganz sanfte Reinigung, z.B. die Öl-Seifen-Reinigung. Danach ein sanftes GW ohne Alkohol und eine Creme, die nicht ölfrei ist. Wenn die Creme gut ist, zieht sie ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Und deine haut produziert kein Öl nach. Hier kann ich wirklich die Martina Gebhardt Sheabutter Creme oder Gesichtsmilch empfehlen, kommt auf den Zustand deiner Haut an.

    Ich würde es eine zeitland erst mal so probieren, und vielleicht erst mal auf Makeup verzichten. Ein bisschen Puder zum Ausgleichen vielleicht, aber kein Makeup.

    Hoffe, ich konnte dir helfen.

    LG.

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich hatte das Problem auch. Im Endeffekt habe ich einfach eine falsche Pflege verwendet. Versuch es erstmal auf die "sanfte" Tour. Nimm Gesichtswasser und eine Feuchtigkeitscreme. Das hat zumindest mir sehr geholfen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    375
    Ich habe/hatte genau das gleiche Problem! Durch das ständige Nachpudern sah es dann irgendwann schön zukleistert aus *würg*

    Seit kurzem benutze ich folgendes und meiner Haut gehts viel besser:

    ** Apotheker Scheller Zitronenmelisse Waschgel **
    ** Apotheker Scheller Grapefruit Gesichtswasser **

    (beides für unreine bzw. Mischhaut)

    ** Hipp Babysanft Creme **

    (da hab ich mich erst nicht rangetraut weil ich dachte, die wär zu reichhaltig, wie Babycremes eben so sind.. Aber da ich die Lotion und das Öl von Hipp sooo liebe, kam ich nicht dran vorbei die Creme zu probieren. Was soll ich sagen: Sie zieht total gut ein und mattiert, die Haut fühlt sich samtig an ohne blöden Fettfilm!!! Ich glänze viel weniger!)

    Wenn keine neuen Pickel etc. kommen werd ich dabei bleiben...

    Im Moment brauch ich nicht mal ein Make up, Abdeckstift für kritische Stellen und transparenter, loser Puder reichen völlig.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, unbedingt sanft zur Haut sein.

    Und für zwischendurch finde ich s.g. Oil Blotting Papers toll. Gibt es ja auch ohne Puder, da sieht man dann abends nicht zugepudert aus.

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Hi!

    Danke für eure Tipps! Das meiste davon hab ich aber auch schon ohne Erfolg probiert. Manches hilft auch eine Zeit ganz gut, aber nach einiger Zeit hab ich dann das Gefühl, die Haut gewöhnt sich dran und spinnt dann wieder.

  7. #7
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    Anzeige
    also ich finde von essence die "oil control paper" prima... kosten ca. 2 euronen und halten was sie versprechen. sind 100stk drin, man legt sie einfach auf die glänzende partie und tupft drüber, sofort verschwindet der ölglanz, kann ich nur empfehlen sind auch prima für die tasche
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 15:58:47
  2. glänzende haut
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 16:04:36
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 00:32:39
  4. Habt ihr nen Tipp gegen zu glänzende Haut?
    Von Danny15 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.01, 17:33:00
  5. Glänzende Haut
    Von Mady im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 17:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •