Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Ich weis nicht...

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362

    Standard Ich weis nicht...

    Anzeige
    ...ich war vorhin in der Stadt. Habe 14-15 jährige Mädels gesehen. Waren voll geschminkt, hatten gefärbte Haare.
    Sahen einfach nicht mehr aus wie Teenies.

    Ich find´s aber sehr schade. Sie sollen doch ihre Jugend leben.
    Frisch, naturell etc.

    Sie werden sich später noch oft die Haare färben müssen.


    Ich verstehe es einfach nicht. Bin ich da falsch ?

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich finde diesen "Trend" auch furchtbar. Manchmal denke ich, dass die Kidies von heute einfach das Teeniealter überspringen. Von Barbiepuppe direkt zum eigenen Kind (überspitzt formuliert). ICH würde meiner Tochter nicht erlauben, wie eine kleine N*** rumzulaufen, am Besten noch mit 14/15 rauchen, trinken,...
    Viele haben aber auch überhaupt keinen Stil, vom Benehmen rede ich schon gar nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Ich finde das furchtbar, wenn junge Mädels, die eine schöne junge Haut haben und gesunde Haare, sich mit Chemie vollkleistern und darurch total "verbraucht" und alt aussehen.

    Was würde ich mit 34 Jahren dafür geben, diese glatte Haut und dieses tolle Haar von Natur aus zu haben. Ich glaube manche wissen nicht, wie schön sie im ungeschminkten Zustand sind


    Ich kann nur für mich sagen, dass ich es damals abgelehnt habe mit 15 Jahren(wie manche meiner Mitschülerinnen) sich voll zu malen
    und denke, dass es meiner Entwicklung gnaz gut getan hat. Wenn ich eine Tochter hätte, würde ich versuchen mit ihr darüber zu reden.

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Day, ich glaube, genau das ist es. Sie wissen gar nicht, was für ein Geschenk junge, glatte, zarte Haut ist und gehen davon aus, dass das

    1. ewig so bleiben wird
    2. Leben mit 30 dann sowieso vorbei ist, und man aus den paar Jahren halt rausholen muss, was man kann.

    Ich werde mit meiner Tochter drüber sprechen, fürchte mich aber (und das ist kein Scherz) davor, dass sie irgendwann nicht mehr jucken wird, was ICH sage, sondern nur noch das zählt, was ihre Freundinnen sagen und tun. Hoffen wird, dass sie entsprechende Freunde haben wird..


  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    mann, ihr hört euch an wie meine oma als ich 15 war

    ich hab mir auch die haare gefärbt und mich geschminkt und mit verlaub gesagt, zu sagen jemand sähe aus wie eine N**** weil er sich schminkt hätte ich gerade hier im beautyboard nicht erwartet.
    ich hab damals meine haare blau gefärbt und immer schwarz getragen und mich sehr stark geschminkt- mei war halt damals so.

    meine schülerinnen heute folgen halt anderen trends, anderen idealen.
    wer den natürlichen look mag, bitte, wer nicht halt nicht.

    diese phantasien über jugendlichkeit hier... hattet ihr nie pickel? probleme mit dem selbstbewußtsein? seid ihr nur frisch und bubbly und zart und wunderschön gewesen?

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Original geschrieben von Nisifeh
    Ich werde mit meiner Tochter drüber sprechen, fürchte mich aber (und das ist kein Scherz) davor, dass sie irgendwann nicht mehr jucken wird, was ICH sage, sondern nur noch das zählt, was ihre Freundinnen sagen und tun. Hoffen wird, dass sie entsprechende Freunde haben wird..

    Jaja, dann viel Glück und Kraft Nisifeh...ich kann ich an eine Zeit erinnern, wo ich durchweg Vorschläge meiner Eltern abgelehnt habe, die durchaus Sinn gemacht haben
    Ich glaube ich würde erst ein mal mit meiner Tochter ins Solarium gehen und ihr ein paar Ansicht***emplare der harten Sorte so im Alter 30+ zeigen...das hat mich schon etwas ernüchtert

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Akasha

    das so was kommt, war mir klar....

    Wenn Du mich persönlich fragst- nein, ich hatte solche Probleme nicht, da meine Eltern mir genügend Selbstbewusstsein gegeben haben.

    Und wenn Du genau gelesen hättest, sprechen wir hier nicht von Problemfällen wie Akne etc. sondern von dem Unverständnis dafür, dass man z.B. lange schöne Haare in einen Besen verwandelt und eine jugendlich glatte Haut in ein Make up Desaster verwandelt.
    Natürlich hatte JEDER schräge Phasen- aber heute bereue ich z.B. meine Blondier- Exzesse...die Folge waren total zerstörte Haare.

    Aber jeder wie er mag...ich muss das trotzdem bei nicht unterstützen.

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Wenn ich 14/15-jährige Mädels sehe, deren Rock max. 20 cm breit ist, der String rausschaut, bauchfrei Top, Stilettos, dann drängt sich mir da schon dieser Gedanke auf. Wobei ich diesen Stil auch bei älteren nicht besser finde. Ich rede schon vom Gesamtbild (Ich habe nicht geschrieben, dass jemand wie eine N*** ausschaut, weil er/sie sich schminkt) .

    Natürlich sind nicht alle Heranwachsenden so, aber es ist ein Trend zu sehen, den ich persönlich nicht gut finde. Mir geht es weniger um Herumexperimentieren (das habe ich auch gemacht), aber dieses Extrem-***y-auf-erwachsen-gemachte

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Original geschrieben von Day
    Akasha

    das so was kommt, war mir klar....


    Und wenn Du genau gelesen hättest, sprechen wir hier nicht von Problemfällen wie Akne etc. sondern von dem Unverständnis dafür, dass man z.B. lange schöne Haare in einen Besen verwandelt und eine jugendlich glatte Haut in ein Make up Desaster verwandelt.
    Aber jeder wie er mag...ich muss das trotzdem bei nicht unterstützen.
    natürlich musst du das nicht unterstützen

    aber die meinung darüber ob diese geschminkte haut ein disaster ist und ob diese haare ein besen sind oder die schönste frisur, die sie je hatten - musst du auch den mädchen überlassen

    ich hatte in meiner achten klasse jetzt 14 mädchen, von denen hatten 11 sichtbare hautprobleme - sie werden sich sicher darüber freuen, dass sie nur "problemfälle" sind. ich frage mich, wo dann in meinen klassen diese natürlichen schönheiten abgeblieben sind die keine unterstützung von außen brauchen

    aber da ja eh klar war, dass "so was" kommt, lasse ich euch weiter in euren phantasien über jugendlichkeit schwelgen
    denn ich bin anscheinend die einzige die nicht so perfekt war

    sei froh, dass deine eltern dir genug selbstbewußtsein mitgegeben haben, die meisten eltern tun das anscheinend nicht - oder mags am ende doch an der pubertät liegen


    und kadsana... die mädels wollen älter aussehen und hier wird sich damit gebrüstet man werde 10 jahre jünger geschätzt, wo ist hier der unterschied

    nein ich muss jetzt aufhören sonst wirds echt lächerlich hier

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Anzeige
    Stimmt, die Darstellung der Mädels hat sich geändert.

    Obwohl - ich habe hier einen 6jährigen, der hat blondierte Haarspitzen. Mein Nachbarkind hat rot getönte Haare und ist 9, die 12jährige hat blondierte Strähnen.

    Und ich erinnere mich sehr ungern an meine Schminkexkursionen, hell geschminkte Augen - die E/S leuchteten auf 100 km, rote Lippen, Rouge als Apfelbäckchen, Kajal sowieso. Rückwirkend betrachtet - schön ist was anderes. Und wenn ihr euch die Bilder aus den 80ern anschaut: Leggings, Puschel, Söckchen, Pumps: Schön ist auch hier was anderes. Aber jede Zeit und jedes Alter hat ihre Ausdrucksform und ihre Mode.

    Dass die Mädels aber generell heute mehr auf "Prostituierte" machen, fällt mir auch auf. Vielleicht durch die Videos - nackte Frauen umtanzen dunkelhäutige Männer und vollführen fast Fruchtbarkeitstänze - oder dieses Aerobic-Video. Da wird nicht immer der Stolz der Frau vermittelt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 21:34:22
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 19:15:38
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 20:41:47
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 22:44:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •