Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was mir gestern passiert ist...

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993

    Standard Was mir gestern passiert ist...

    Anzeige
    Ich war gestern nach der Arbeit in Köln shoppen.

    Unter anderem bin ich auch durch Galeria Kaufhof marschiert. Ich ging durch einen schmaleren Gang (rechts und links) Klamottenständer.

    Links stand eine ältere Dame und schaute sich was an. In dem Moment, als ich dort langging, dreht sie sich um und rennt voll in mich rein.

    Ich dachte, sie entschuldigt sich, aber nö, sie hat mich voll angemacht.

    "Junges Fräulein, so geht das aber nicht. Sie müssen schon schauen, wo sie langlaufen"!

    Als ich die Dame von vorne gesehen hatte, habe ich mich erschrocken. Abrasierte, mit dem Lineal gemalte Augenbrauen, wasserstoffblond gefärbte Haare, total knalliges Make-Up und mindestens 70 Jahre alt. Ach so, und natürlich Pelzmantel.

    Ihr wisst, was für einen Typ ich meine ???

    Ich meinte dann nur:

    "1. Nennen Sie mich nicht Fräulein, wir haben 2006
    2. Sind SIE in mich reingelaufen
    3. Müssten Sie eigentlich auf einen Besen reiten"

    Dass ihr das Make-Up nicht aus dem Gesicht gefallen ist, war alles.

    Vielleicht war ich etwas zu schroff, aber die hatte einen Ton an sich. Unmöglich.

    Ist euch sowas auch schon mal passiert?

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard Re: Was mir gestern passiert ist...

    Original geschrieben von danni76

    Ich meinte dann nur:

    "1. Nennen Sie mich nicht Fräulein, wir haben 2006
    2. Sind SIE in mich reingelaufen
    3. Müssten Sie eigentlich auf einen Besen reiten"

    Dass ihr das Make-Up nicht aus dem Gesicht gefallen ist, war alles.


    Deine Reaktion- einfach wunderbar.

    Mir ist so etwas noch nicht passiert- nehme aber mit höchstem Verwundern wahr mit welcher Selbstverständlichkeit sich ältere Menschen an Kassen vordrängeln, anschupsen, damit man Platz macht in Bus,Bahn,... Eigentlich müsste man da etwas sagen, aber ich trau mich nicht...

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Normalerweise gehe ich auch einfach weiter, aber ich empfand ihren Ton als beleidigend.

    Vor allem dieses "Fräulein".

    Mir wurde beigebracht, vor alten Leuten Respekt zu haben, aber immer geht das nicht.
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich finde es richtig, was Du gemacht hast.
    Natürlich sollte man Respekt vor älteren Menschen haben - aber auch diese sollten sich respektvoll verhalten. Narrenfreiheit hat keiner

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Man sollte vor jedem Menschen Respekt haben, nicht nur vor älteren Leuten. Denn gerade die benehmen sich nicht gerade respektvoll gegenüber ihren Mitmenschen. Nur der reine Alterungsprozess ist ja nun mal keine Auszeichnung. Um sich Respekt zu verdienen, dazu gehört mehr als Altsein.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Es ist natürlich ärgerlich, wenn einem so etwas passiert. Ich schaffe es nicht immer, aber versuche meistens gerade sehr unhöflichen Menschen mit noch mehr Freundlichkeit entgegenzutreten.

    Wenn nämlich auch nur ein kleiner Funke Feingefühl vorhanden ist, ist den meisten Rüpeln meine Höflichkeit dann unangenehm.

    Liebe Grüße
    Weltverbesserin Sophie

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Oh so was ähnliches hatte ich neulich auch. Ich fahre Fahrrad. Um es vor meiner Haustür abzustellen, muss ich ca. 3 m über Fußweg. Gut, ich könnte absteigen. Wenn aber niemand kommt tu ich's nicht, sondern fahre quasi in den Fahrradständer HINEIN.

    Steht 5 m weiter ein altes Ehepaar (also ganz alt) mit einer älteren Frau (weniger ganz alt ) und tuttert untereinander... bla bla, ja unmöglich... hier ständig auf dem Gehweg fahren...

    Ich bin dann auch hin und meinte: Meine Gute, wenn Sie MICH meinen, sprechen Sie mich doch bitte direkt an. Und zur Klarstellung, ohne dass ich Ihnen zu nahe treten möchte, viell. sind Ihre Augen nicht mehr die besten und sie greifen doch mal zu Ihrer Brille? Dann hätten Sie gesehen, dass ich weder irgendjemanden behindert habe noch, dass ich die GANZE ZEIT auf dem Gehweg fuhr. SCHÖN' AHMT NOCH.



    Ich hab eigentlich vor älteren Leuten auch mehr Respekt aber es macht mich schier rasend vor Wut wenn sie immer nur rumnölen, wie blöd alle sind (ja ja, und ihr habt das perfekte Benehmen und habt die Weisheit mit Löffeln gefressen) und meinen, dass alle Welt Schuld hat, nur sie nicht.
    Und dann dieses in der dritten Person über Anwesende sprechen.
    AHHHH.

    Danni, du hast meinen Nerv getroffen.

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hut ab! Super gekontert.
    Mir ist es auch öfters schon passiert, dass ich von alten Leuten "angemacht wurde", obwohl es überhaupt keinen Grund gab...ich guck dann immer nur abfällig oder sag "jaja" und geh einfach weiter. Da fällt mir nie nen toller Spruch ein
    Finde nämlich es gibt einige Alte, die meinen sie dürften sich alles rausnehmen, weil sie alt sind und jeder vor ihnen Respekt haben muss. Im Gegensatz ist denen Respekt vor anderen und vor allem natürlich Jüngeren total fremd. Nene, so gehts doch auch nicht!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Original geschrieben von Cara ....Nur der reine Alterungsprozess ist ja nun mal keine Auszeichnung. Um sich Respekt zu verdienen, dazu gehört mehr als Altsein.
    Wie wahr, wie wahr. Respekt wie Autorität erwirbt man sich mit seinem Charakter. Lebensalter & Funktion qualifizieren dafür nachgewiesenermassen nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ja ja, die Kölner... nich´wahr Versi?

    (und ich will nicht pauschalisieren, wirklich nicht, aber das war auch so ein spezielles Erlebnis am Kölner Bahnhof und es die meisten Kölner sind WIRKLICH nett)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Ist bei euch gestern viel passiert?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 18:05:00
  2. was passiert....SPF?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 21:33:36
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 17:41:38
  4. mir ist da was passiert...
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 21:35:14
  5. Was ist gestern bei *** in the City passiert???
    Von mita im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 19:13:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •