Hallo Lil'Diva,

leider kann ich Dir nichts wirklich hilfreiches zu Deiner Fächerkombi sagen, da ich was ganz anderes studiert habe. Allgemein kann ich aber was hoffentlich hilfreiches zu BA/ Magister sagen, da ich selber an der Uni arbeite.

Erstmal ist es interessant zu erfahren, wie lange es schon den von Dir angestrebten BA-Studiengang gibt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass neu beginnende BA-Studiengänge ziemlich unorganisiert bzw. improvisiert sind, will heißen, dass viele Dinge wie bspw. Prüfungsordnungen oftmals revidiert werden etc. Weiterhin würde ich mal schauen, ob es auch passende MA-Studiengänge gibt, die Du evtl. nach Deinen BA-Abschluss belegen könntest (solltest Du Dich weiter qualifizieren wollen). Sinnvoll ist es auch nachzuforschen wie weit verbreitet die Akzeptanz des BAs bei potentiellen Arbeitgebern ist.

Zur Deiner evtl. Magisterkombi kann ich nur sagen, dass Du damit wahrscheinlich nicht alleine bist und die Studiengänge oftmals heillos überbelegt sind. Von einer weit entfernten Uni würde ich mich jedoch nicht abschrecken lassen, man lernt immer nette Leute kennen

Sorry, wurde was lang...hoffe, ich habe Dir etwas helfen können?!

lg, Dewi