Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Senseo mal wieder: Kaffee + Tee

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866

    Standard Senseo mal wieder: Kaffee + Tee

    Anzeige
    Ich war nie so ein sehr großer Kaffeetrinker. (2 Tassen morgens auf der Arbeit)

    Seit ich meine Senseo habe, ist mein Verbrauch sehr gestiegen *g*

    Am liebsten habe ich den Dallmayr Crema D´Oro.. ein Genuss!

    Da ich aber auch gerne Tee trinke, habe ich mir beim einschlägig bekannten Internet-Auktionshaus Teepads gekauft! Inklusive einem Tee-Pad Halter.

    Der ist anders konstruiert (fragt mich nicht wie ) so dass der Tee nicht durch die "Schaumkammer" der Maschine läuft.. Naja, jedenfalls bin ich total begeistert.

    Habe mir vorhin eine Tasse Earl Grey und jetzt eine Tasse Roiboos-Blutorange "gebrüht" Echt klasse! Also wenn von Euch das schonmal jemand ausprobiert hat und meinte, der Tee schmeckt nach Kaffee ... mit dem Tee-Padhalter tut er das bestimmt nicht.

    Meine Kollegin erzählte mir auch mal, der Tee würde nach Kaffee schmecken. Ich kann das nicht bestätigen. Er riecht und schmeckt nicht nach Kaffee.. sondern ist einfach nur lecker, hätte ich nicht gedacht!


    Ich hab meine Maschine auch nicht groß gereinigt vorher, ich habe nur einmal den "Rüssel" durchgespült, damit der restliche Kaffe(Schaum) aus den Düsen kommt.

    Grade für abends, wenn man Lust auf was "senseo-mässiges" hat aber kein Koffein will, eine tolle Abwechslung find ich. Ich bin mittlerweile total süchtig nach meiner Maschine (obwohl.. in Tee ist ja auch Koffein oder so? )

    Der Tee ist übrigens von Pickwick, ich weiss gar nicht, ob man den so im Handel bekommt. (in Padform mein ich) In NL auf jeden Fall, aber in D nur über Onlineshops glaub ich.

    Zusätzlich zum Tee hab ich mir noch den Kaffee "Dessert" von Douwe Egberts bestellt - auch seeehr lecker. Sehr mild im Geschmack mit ganz viel Crema/Schaum. Gibts auch nur in NL. Ich finde, D hat nen Nachholbedarf was das angeht.

    Naja, zur Not kann ich auch nach NL (Venlo) fahren (35 km von mir weg) aber da konnte ich mich noch nicht zu aufraffen.

    Also, wer Tee mag muss auf Senseo nicht verzichten.. oder andersrum?

    Wollte ich nur mal berichten.. hab schon viel negatives gehört, aber richtig gemacht (mit dem Padhalter) finde ich das echt klasse. Klar, man kann ihn natürlich nicht so lang ziehen lassen wie man will - aber mir gefällt er trotzdem und ich bin bei Tee auch recht kritisch!

    Lg, Irrlicht

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Oh danke für den Tipp. Hatte schon öfters überlegt was an diesem Teepadhalter anders ist als an anderen. Hab mich auch schon eben bei ebay umgesehen

    Werd mal ein Set für´s Büro bestellen. Oft trinke ich einfach nur Kaffee weil ich keine Zeit zum Tee zubereiten habe ... oder einfach zu faul bin

  3. #3
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    War heute in Venlo (bin ja eh immer hier ) und habe mir auch Tee-Pads mitgenommen. Von Pickwick gab es 6 verschiedene Sorten, habe mir da den Zitrone-Limetten Tee mitgenommen, 18 Stck. €1.89. Aber es gibt noch einen anderen Anbieter, T4U (cleveres Wortspiel *hust*) der auch sehr leckere Tees anbietet, habe mir da den Himbeer-ZItrone Tee mitgenommen...leeeecker. Auch 18 Pads für €1.99 oder so. Ach so, und diesen Tepadhalter habe ich mir auch mitgenommen von Pickwick, für €2.49 oder so....mein Tee hat nach Tee nach dem Brühen geschmeckt, und keineswegs nach Kaffee...da macht deine Kollegin wohl was falsch @ Irrlicht.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich habe von der lieben Milk auch ein Teepad und Tee bekommen und bin begeistert, bei mir schmeckt der Tee auch nach Tee und der Kaffee nach Kaffee
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Hoi,

    ich warte ja schon , was Pickwick www.pickwick.nl
    im Herbst rausbringt...hoffentlich irgendwas mit Schokolade


    see you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Schokotee? Das wäre toll
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Ähnliche Themen

  1. Kaffee & Tee
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 21:45:12
  2. OT: Senseo in Alu to go
    Von Sophie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 08:25:36
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 11:11:45
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 09:37:14
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 14:28:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •