Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bewerbungspannen

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Bewerbungspannen

    Anzeige
    Ich bewerbe mich gerade bei einigen Unternehmen und eben ist mir eine Panne passiert.

    Die wollten eine Bewerbung mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Beim Zeugnis wollte ich morgen ein aktuelles von der Uni mitnehmen und hab die Bewerbung in den Entwürfen gespeichert. Jetzt schick ich eine andere weg, da kommt mir die erste noch mal unter und ich schick sie versehentlich weg. Ohne Zeugnis. Was ist das peinlich! Den Job kann ich vielleicht jetzt abhaken

    Ein anderes Mal hab ich mich beworben und wusste bis zum schluß nicht wo der standort des gesprächs ist, weil er selber nicht wusste wann er wo ist (mein chef). leicht gehetzt(da, nein da, nein doch dort) kam ich an und hab gelächelt über dieses wirrwarr. ich war sooo gut drauf dass ich richtig viel spaß dort hatte. Dann ist mir während des Gesprächs herausgerutscht "Mein professor ist auch aus ihrem land" (volltreffer, sowas sagt man echt nicht) Ich hab ein " Ja sowas solls geben geerntet". Der Gesamteindruck hat aber gepasst und er hat mich genommen.

    Habt ihr auch über Bewerbungspannen zu berichten?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Mir ist das nie passiert, aber einer Freundin von mir.
    Sie ist eher der freakig-lockere Typ und hat sich aufgrund des Jobs heraus geputzt (nicht dass sie sonst ungepflegt wäre, aber halt nicht so "madamig") Nun, das Outfit war ausgeliehen (finde ich ja schon doof , aber gut... )

    Auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch trat sie in eine frische Hundescheisse Jeder weiss wie hartnäckig der Gestank sein kann und wenn man keine Zeit hat die Schuhe gründlich zu reinigen... Sie kratzte das schlimmste mit einem Stecken weg, aber der Gestank blieb natürlich
    So sass sie da, leise vor sich hin stinkend im Sitzungszimmer.... und wäre am liebsten in Grund und Boden versunken.

    Den Job hat sie natürlich nicht bekommen...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Oh Gott !!
    Aber da würde ich mir Zeit ausbitten um da mehr Reinigungsarbeiten dran vorzunehmen

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Original geschrieben von caroline


    Den Job hat sie natürlich nicht bekommen...
    Das war dann wohl nix mit "Scheiße bringt Glück", was?

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Richtige Pannen sind mir noch nicht passiert *toitoitoi* aber ich vergesse meistens den Namen der Person mit der ich den Termin habe. Das ganze läuft dann am Empfang so ab:

    - Maja, Guten Tag. Ich habe einen Vorstellungstermin um den Job als XXX.
    - Bei wem?
    - hhhmmmm, ein Mann.

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Anzeige
    Ich übernehme grossteils den Empfang einer Personalbereitstellungsfirma, die in unserem Gebäude ihr Büro hat. Was man da alles erlebt glaubt man kaum.

    Extrem viele Leute kommen überhaupt nicht businessmässig gekleidet zum Vorstellungsgespräch, manche sehen aus als gingen sie zum Sport oder Tratsch im Cafe, einige zeigen stolz Tattoos etc, auch wenns um den Job in einer Bank geht

    Ungelogen, es wissen vielleicht 15 % der Bewerber bei wem sie den Termin eigentlich haben, die meisten haben es vergessen oder nie gewusst... den Vogel hat eine sehr junge Bewerberin abgeschossen, die vor ein paar Tagen auf meine Frage zu wem sie den möchte gemeint hat, sie hätte das vor lauter Aufregung nicht gefragt, weil sie gar nicht glauben konnte dass sich überhaupt noch jemand auf ihre Bewerbungen melden würde... äääääh.. ja.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •