Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Natascha Kampusch - 8 Jahre im Keller

  1. #21
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    @Yaelle, nein, ich sagte nur, dass die Presse diese Sache verdammt gut inszeniert. Das hat nichts damit zu tun, dass sie wirklich passiert ist, und wie schrecklich ich das finde.

    Aber wenn in einem halben Jahr das Buch zum Vorfall erscheint, überlege ich es mir noch mal
    These violent delights have violent ends.


  2. #22
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    In einem halben Jahr vielleicht noch nicht, ich wette aber, dass der Fall irgendwann mal verfilmt werden wird!
    Ein Buch könnte natürlich auch geschrieben werden....

    Das Drama wird bestimmt ausgeschlachtet soweit es geht. Ist halt üblich in unserer Zeit.

  3. #23
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ich finde, sie kommt sehr glaubwürdig rüber und besonders bemerkenswert finde ich, dass sie immer wieder transportiere Medienbilder- und Medieninformation relativiert.
    Mir kommt vor, sie ist sehr daran bemüht, kein einseitiges Opfer- Bild von sich zu vermitteln- obwohl das sicher das leichteste wäre.

    Sie macht auf mich bislang einen starken und klugen Eindruck.
    Und sie spricht offen aus, dass ihr die Neugier der öffentlichkeit bewusst sei und sie auch nachvollziehen könne.Das ist doch irgendwo auch mutig und reif. Denn Neugier ist ja nicht unbedingt das schönste Wort für das, was wir lieber "öffentliches Interesse" nennen.

    Ich bin gepannt auf das Interview,
    finde es auch normal, dass erst nach und nach Details an die Öffeentlichkeit dringen.
    Es wäre doch unzumutbar, wenn jede Vermutung,
    unüberprüft und unreflektiert an die Öffentlichkeirt gelangen würde.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #24
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich finde es allerdings sehr seltsam, dass sie bislang noch niemanden aus ihrer Familie sehen wollte.
    Ihr Vater, m dem sie sich angeblich sehr gut verstanden hat, möchte sie gerne sehen, sie schottet sich aber völlig ab.
    Ich hätte mir schon gedacht, dass sie lieber ihre Angehörigen in die Arme schließen möchte als m einer Pressetante und Psychologin an einem geheimen Ort zu verweilen (f die Familie geheim).

  5. #25
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    ich finde sie bemerkenswert! Für mich sieht es auf den ersten Blick so aus, als ob ihr die Jahre nicht so geschadet hätten wie man es auf den ersten Blick vermutet hätte.
    Natürlich wäre es den "Medien" lieber gewesen wenn sie von Quälereien und ***uellen Abartigkeiten gesprochen hätte (dies verkauft sich ja bekanntlich besser ) aber genau dies hat sie ja in ihrem Brief sehr schnell relativiert.

    Ich denke auch, dass sie im Laufe der Jahre, den Typ irgendwie in den Griff bekommen hat - eine Abhängigkeit dieser Form ist ja nicht immer nur eingleisig! Er hat ja gleich nachdem sie "weg" war Selbstmord begangen.
    Dies wäre für mich einleuchtender wenn er sie wirklich körperlich gequält hätte, was aber nicht wirklich der Fall war, soweit man den bis jetzt bekannten Einzelheiten glauben darf.
    Auf jeden Fall ist die Story interessant genug um nicht in eine Schublade gepresst zu werden.

    Davon abgesehen finde ich Eltern wie die Familie die ihre Kinder nicht in eine öffentliche Schule gehen lässt und sie auch zuhause "einsperrt", Fernsehen verbietet, Freunde verbietet und dies nur aus "religiösen" Motiven, genauso skandalös. Dies ist in meinen Augen ebenfalls eine Form der aktiven Freiheitsberaubung! Diese Eltern werden allerdings nicht bestraft sondern lediglich "gebeten" ihren Kindern ein normales Leben zu erlauben.

    Thea

  6. #26
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Kommt das morgen nur im ORF oder auch irgendwo im dt. Fernsehen?
    Ich möchte es mir gerne ansehen um mir mal wirklich ein Bild zu machen. Ich fand die ganze Berichterstattung bisher sehr merkwürdig und möchte es ein Mal von ihr persönlich hören.
    Protect me from what I want

  7. #27
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    21:15 RTL

  8. #28
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Schade RTL hat immer so eine proletige Berichterstattung..
    Protect me from what I want

  9. #29
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Und wo bleibt die Sendung nun
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  10. #30
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    hm, soweit ich das verstanden habe, kommt die morgen abend

    Liebe Grüße
    Droso

Ähnliche Themen

  1. Natascha Kampusch
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 04.03.13, 10:45:14
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 19:32:20
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 19:52:51
  4. Was haltet ihr von der exklusiven N. Kampusch Bildserie?
    Von Darcie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 20:38:06
  5. Kampusch-Doku jetzt auf ARD
    Von Darcie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 26.01.10, 15:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •