Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Natascha Kampusch - 8 Jahre im Keller

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    292

    Standard Natascha Kampusch - 8 Jahre im Keller

    Anzeige
    Hat jemand von euch die Geschichte verfolgt?
    Es gibt ja noch nicht viel neues ausser das sie 8 Jahre lang in einem Keller oder in einer Garage festgehalten wurde.


    Ohne Worte ..

    http://wien.orf.at/stories/131558/

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    Hallo,

    Ich konnte mich auch sofort an die Geschichte erinnern, ihr Verschwinden hatte in Wien damals ja eine große Suchaktion ausgelöst.

    Als ich dann von ihrem Auftauchen gehört habe, ihrer Flucht und heute vom Selbstmord des Täters, jedesmal kommt diese Gänsehaut und das Entsetzen darüber, dass dieses Mädchen ihr gesamtes Frauwerden unter Qualen in einem Kellerloch verbringen musste.
    Ich kann's immer noch nicht ganz glauben

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Was hatten wir damals alle Angst..
    Ich war ja ständig beim Donauzentrum, und es gingen böse Gerüchte und Geschichten zwischen den Kindern und Jugendlichen um..
    Was der Entführer wohl noch so vorhaben wird und so..
    Und jetzt in Straßhof.. Da haben wir unser Haus.. Grauslich.. Alles quasi vor der Haustür.

    Und die Kleine tut mir so leid.. Keine Jugend..

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich konnte es nicht glauben, als ich es gehört habe.
    Ich bin nach wie vor ganz schockiert..entsetzlich.
    Die Geschichte hört sich an wie ein schlechter Sat1-Krimi mit fragwürdigem Happy End.
    Was dieses Mädchen wohl durchgemacht haben muss, mich berührt das unendlich. Die arme Familie. Wie es ihr jetzt wohl geht, wie sie wohl mit alldem fertig werden kann..kann man das überhaupt?

    Ich war damals 14, ich kann mich an die Suchaktionen und die Bilder des verzweifelten Vaters erinnern. Und jetzt, 8 Jahre später, taucht sie wieder auf.
    Mir kommen da ehrlich gesprochen fast die Tränen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Die Entführte war nicht gänzlich von der Außenwelt abgeschottet und wurde auch von Zeugen gesehen. Um Hilfe suchte sie allerdings nie.

    Zeugen gaben an, die junge Frau hin und wieder gesehen zu haben. Sie hat aber offenbar nie Hilfe gesucht. "Die Frau leidet an einem schweren Stockholm-Syndrom", sagte Erich Zwettler vom Bundeskriminalamt.

    Bei lang andauernden Entführungen und Geiselnahmen ist wiederholt das so genannte Stockholm-Syndrom beobachtet worden. Für Außenstehende auf den ersten Blick unverständlich, entwickeln die Opfer in der lebensbedrohlichen, als ausweglos empfundenen Situation Sympathie für die Täter oder solidarisieren sich mit deren Zielen.

    Bei dem auch bei den Tätern zu beobachtenden Syndrom handelt es sich um einen unterbewussten psychologischen Schutzmechanismus. Vor dem Gefühl, ausgeliefert zu sein, schützen sich die Betroffenen seelisch dadurch, dass sie sich mit ihren Peinigern identifizieren. Diese Bindung kann auch nach dem Ende der Gefahr weiter bestehen. In Extremfällen stellen sich die Geiseln bei ihrer Befreiung sogar vor ihre Entführer und sehen die Polizei als Bedrohung an.

    http://www.kurier.at/nachrichten/chr.../chronik/25000

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich konnte es heute morgen gar nicht glauben, als ich es gelesen hab. Acht Jahre !!! Unfassbar.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das habe ich ja alles gar nicht mitbekommen oder auch wieder vergessen

    8 Jahre? Wie sieht denn ihre Entwicklung aus, also kann sie lesen und sich normal im Alltag bewegen? Wohl kaum. Wie schrecklich.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Laut einem Zeitungsbericht kann sie lesen und wurde in den letzten Jahre auch mit rausgenommen.

    Allerdings leidet sie unter dem Stockholm-Syndrom, was aber kaum verwunderlich ist, da sie ja recht lange bei ihrem Entführer war, eine soziale Beziehung zu ihm aufgebaut hat und ihn nun verteidigt.

    Ich hoffe, sie findet die richtige psychologische Hilfe und auch viel Gefallen an ein selbstbestimmtes Leben innerhalb ihrer richtigen Familie.

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Er soll sie unterrichtet haben. Radio, Bücher, ab u zu Fernsehen u Video gucken gabs auch.
    All dies jahrelang u alleine in einem 6m² und 1,6m hohen Loch unter der Garage - ein Alptraum...
    Ob er sie auch ***uell missbraucht hat? Aus welchen Motiven kann jemand so was bloss machen?

    Trotz dieses Syndroms, wollte sie flüchten u hat es GsD auch geschafft.

  10. #10
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Anzeige
    Sie wurde ***uell missbraucht, musste ihn 'Gebieter' nennen.

    Das ist so unfassbar, dass man es garnicht wahrhaben kann irgendwie... Schrecklich.

Ähnliche Themen

  1. Natascha Kampusch
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 04.03.13, 10:45:14
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 19:32:20
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 19:52:51
  4. Was haltet ihr von der exklusiven N. Kampusch Bildserie?
    Von Darcie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 20:38:06
  5. Kampusch-Doku jetzt auf ARD
    Von Darcie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 26.01.10, 15:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •