Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fleisch-ja oder nein?!

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard Fleisch-ja oder nein?!

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    wie nehmt Ihr´s mit dem Fleisch?
    Könnt Ihr nicht darauf verzichten oder seid Ihr Vegetarier bzw. sogar Veganer???

    Viele Grüße von geri ( bin ein "Pflanzenfresser" :-) )

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Fleisch gehört nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Nahrungsmitteln, aber in der Grillsaison kann ich über Vegetarier nur den Kopf schütteln....so ein bis zwei Mal im Jahr muss es auch so ein richtig geiles saftiges Filetsteak sein. Dann ist mein Fleischbedarf aber erstmal wieder für eine Weile gedeckt.
    Ich könnte schon aus rein praktischen Gründen nicht zum Vegetarier werden, die Auswahl an Brotbelag würde sich dadurch nämlich stark reduzieren - ich esse keinen Käse.

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Steffi,

    gibt ja auch Tofu Steak :-)

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    115
    Hi Geri!

    Also - ich bin auch Vegetarier, und dass seit 4 Jahren oder so! Anfangs habe ich auch noch Fisch gegessen, aber mittlerweile gibts den auch nicht mehr: mir grauts einfach vor dem Gedanken, was ich da esse...
    Veganisch habe ich mich auch einige Zeit mal ernährt, aber das ist echt schlecht für den Körper, und ausserdem müsste ich dann auch so konsequent sein und alle meinen schönen Schuhe und Handtaschen wegschmeissen...
    Neenee! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Was mich nur imemr nervt, ist dass bei jedem Essen jemand fragt, wieso ich mich vegetarisch ernähre. Hin und wieder kann man das ja erklären - aber andauernd... Vor allem habe ich mehrere Gründe: Gesundheit, Teortransport, der Gedanke an das, was aich da essen wprde (Muskeln!) u.s.w.
    Ich hab jetzt aber in der neuen COLORS noch ein gutes Argument gelesen: Vegetarier schützen die Umwelt, er spart 4000 qm Wald im Jahr, die sonst nämlich an die Tiere verfüttert werden im Durchschnitt! Fand ich ziemlich beeindruckend! Vor allem weil ich nicht glaube, dass ich soviel mehr Gemüse als Ausgleich esse... *lach*

    Also, eine wunderschönen Abend noch,

    lg - Catrin

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.00
    Beiträge
    20
    Hallo

    Also wenn man sich diese ganzen Tierquälereien anguckt, kann einem der Appetit auf Fleich schon vergehen, aber wenn man dann in einem Steakhouse ist und all die Leckereien sieht... Also ganz auf Fleisch kann ich nicht verzichten.

    Bernd

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich bin definitiv eine Fleischfressende Pflanze... wenn ich dann schon mal koche, ist auch Fleisch dabei, zumal ich kein so großer Gemüsefan bin, bzw. im kochen von Gemüse nicht so versiert.

    Ich bin allerdings sehr wählerisch beim Fleisch, es muss sehr mager sein.

    Bei Zunge oder Herz würde mir der Appetit vergehen.

    Viele Grüße Britta

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich lebe schon seit ich 12 bin rein vegetarisch (aber nicht vegan!). Der eigentliche Grund ist (mal von der ganzen ekligen Massentierhaltung etc. abgesehen), dass mir Fleisch/Wurst einfach nicht schmeckt und auch nie geschmeckt hat - schon als Kind wollte ich das Zeug nicht essen.

    In meinem Bekanntenkreis überwiegen aber die "Fleischfresser" ;-)

    Grüße
    Luna

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo,

    ich lebe auch seit über 8 jahren vegetarisch und glaube daß ich eigentlich ganz gesund lebe. vegan ist mir aber eine stufe zu viel, weil ich glaube daß man dann so viel zeit und energie darauf verwenden muß sich nur halbwegs gesund zu ernähren und die gefahr zu groß ist dem körper schlimme schäden zuzufügen.
    schlimm finde ich es nur wenn vegetarier "fleischfressern" in missionarischer tätigkeit den fleischkonsum ausreden wollen, ich glaube jeder sollte das für sich selbst entscheiden...
    Gruß,
    Akasha

  9. #9
    Guest
    Hallo,

    ich esse ca. 2x die Woche Fleisch, und wenn, dann nur als Beilage. Sonst viel Gemüse, Reis. Als Dessert verzehre ich gerne einige Würfel Melone.
    Von den fürchterlichen Methoden der Tierhaltung u. Schlachtung mal abgesehen, produzieren die armen Tiere bei der Schlachtung sehr viele Stresshormone, die vom menschlichen Körper dann beim Fleischverzehr aufgenommen werden...

    Tschüß,
    Alexandra

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Anzeige
    Hi,

    Veganer zu sein, wäre auch nichts für mich, Vegetarier reicht!!!

    Was mich noch interessieren würde:
    Verzichtet Ihr auf Gelatine?


    Schönes WE geri

Ähnliche Themen

  1. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 20:56:38
  2. Volumenwelle, ja oder nein?
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 14:27:21
  3. SPIRALDAUERWELLE**ja oder nein??**
    Von marit-inga im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 16:49:48
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 12:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 13:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •