Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: was tun...

  1. #21
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    Hallo,

    dass tut mir sehr sehr leid und auch ich kann es nachvollziehen. Mir ging es ähnlich wie Katze vor kurzer Zeit. Und es ist wirklich wichtig ihm Zeit zu lassen. Dass habe ich leider auch erst etwas später gemerkt. Als ich mich überwunden hatte ihn nicht mehr zu kontaktieren hatte er sich nach einer Woche von ganz alleine gemeldet.... In dieser Zeit habe ich auch Bücher mit dieser Thlematik gelesen, was mir auch Halt gegeben hat.

    Ich wünsche dir alles Gute und versuch wirklich jetzt Dinge zu tun, für die du viell. in eurer Beziehung nicht so die Zeit hattest. Entdecke neue Seiten an dir und lass die Zeit für dich arbeiten...

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #22
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo Zebra,

    ich lese das eben gerade Es ist so hart und traurig...Du hast mein vollstes Mitgefühl .

    Ich habe das auch erlebt (ICH temperamentvoll, ER zurückgezogen). Ich will reden oder von mir aus auch streiten, denn dann ist es eher bereinigt, als wenn man sich schweigend zurückzieht, aber es ist einfach nicht seine Art gewesen, so Konflikte auszutragen.

    ...ich weiß, ich weiß, wie schwer das gerade für Dich ist

    Vielleicht hilft es Dir ein Stück, Dich hier im Forum auszutauschen?
    Ansonsten hoffe ich, das Du Freunde hast, die Dir beistehen!

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #23
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Original geschrieben von Maja
    In diesen Situationen merkt man oft auch wer seine wahren Freunde sind, denn diese sind für dich da.
    Da ist was wahres dran....
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #24
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    ich habe gestern den kontakt zu ihm abgebrochen. es ging mir einfach zu schlecht mit diesen ständigen vorwürfen:

    ich nehme ihn nicht ernst, er kann nicht sein wie er ist, er hat angst vor meinen reaktionen, ich mache ihn unglücklich - wie soll man denn sowas ertragen????

    schliesslich habe ich ihn angerufen, nachdem er jetzt doch nochmal reden wollte, und ihm gesagt, dass ich es nicht verantworten kann den menschen, den ich liebe unglücklich zu machen und, dass ich als einzigen ausweg sehe den kontakt völlig abzubrechen.

    mir zerreisst es das herz. aber ich habe keine ahnung was ich sonst tun soll. wenn ihn unsere beziehung wirklich unglücklich macht, kann ich doch nicht versuchen sie aufrecht zu erhalten?

    alles wird bunt!

  5. #25
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Anzeige
    Liebe Zebra,

    großen Respekt für diesen Schritt, und ich wünsche Dir, dass es Dir bei der Heilung hilft und ein wenig Klarsicht verschafft (vielleicht auch für ihn?).

    Bei all dem Schmerz, den Du hast, möchte ich Dir aber doch sagen, dass wir es immer selbst sind, die uns verletzen, es sind nicht die anderen. Ich weiss ja nicht, was Du ihm "angetan" hast, aber für seine Gefühle und seine Reaktion auf Dich ist er immer noch selbst verantwortlich.

    Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke ein wenig weiter, neben dem Trennungsschmerz nicht auch noch diese Schuldgefühle ertragen zu müssen.

    Alles Liebe,
    Kukuschka

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •