Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Teigtaschenfüllung

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860

    Standard Teigtaschenfüllung

    Anzeige
    Hallo.

    ich suche Rezepte für Blätterteigtaschen. Vielleicht hat jemand eine Idee für "exotische" Füllungen. Es muß auch nicht Blätterteig sein, andere Teigtaschen sind auch willkommen .

    Viele Grüße trixi

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    hmmm- also ich mach meistens so klassische blätterteigtaschen mit spinat, schafskäse,etwas quark und ei, pepperoni sind auch sehr lecker da drin. und natürlich knoblauch.
    dann gibts hier in zürich an so nem grill bruzzitos- so lecker. das sind auch teigtaschen (pizzateig) gefüllt mit huhn, chinakohl, roten zwiebeln, tomate und currysauce. aber ich hab die noch nie nachgekocht.
    sonst find ich ja meine quiche lorraine füllung auch machbar für teigtaschen: speck, lauch, pilze, ei, käse
    brauchst du ein genaues rezept oder reichen so anregungen?

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo mmmm,

    Dankeschön, ich werde einfach mal ausprobieren. Es soll für ein Fest sein und es soll nicht alltäglich sein ...

    Liebe Grüße trixi

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Trixi,

    darum liebe ich chefkoch.de, da findest Du immer viiiiele Antworten:

    http://www.chefkoch.de/rezept-suche....d=&ID=&o=8&s=0

    (kannst nach Bewertung oder nach Bild etc. sortieren).

    Du kannst auch nur nach "Teigtaschen" o.ä. suchen (in Foren, oder nur Rezepte...)

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Danke Penelope, unglaublich wieviele Rezepte es gibt!

    Liebe Grüße trixi

  6. #6
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    3
    Hier noch ein Rezept was ich ausprobiert habe. Hat mir sehr gut geschmeckt.

    Frischkäse-Füllung

    Erstmal die Zutaten:
    250 g Frischkäse, 2 EL Schnittlauch, 1 1/2 EL Petersilie, 1 Knoblauchzehe, 1 kleine Zwiebel (80 g), 1 Frühlingszwiebel (80 g), 1 EL Honig
    1 EL Obstessig, 2 Tomaten (180 g), 250 ml Tomatenpüree, 250 g Mehl, 1 Ei, 1/2 TL Öl, 1 EL Wasser, 1 Eigelb, 1 EL Butterschmalz, Muskat, Basilikum, Salz und Pfeffer.

    1.
    Mehl, ein Ei und ein paar Tropfen Öl, Wasser, Salz und etwas Muskat gut verkneten, zu einer Kugel schleifen, in Klarsichtfolie einwickeln und über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen. Zwiebel schälen, feine Würfel schneiden. Schnittlauch und Petersilie fein schneiden. Tomaten abziehen, entkernen, Filets schneiden. Knoblauch schälen, fein pressen. Mit Frischkäse, Petersilie, Schnittlauch gut vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Eigelb mit etwas Wasser verrühren
    2.
    Zwiebeln und Frühlingszwiebeln in heißem Butterschmalz andünsten, Honig zufügen, leicht karamellisieren lassen und mit Tomatenpüree angießen. Aufkochen lassen. Tomatenfilets zugeben, mit Salz und Pfeffer, etwas Essig würzen und ziehen lassen. Teig auf mehlierter Arbeitsfläche dünn ausrollen.
    3. Mit Glas oder Kaffeetasse auf Teighälfte Kreise anzeichnen, darauf Käsemasse anhäufeln, mit Eistreiche ringsum einpinseln, mit der zweiten Teighälfte überlappen. Teigtaschen ausstechen. Rand mit mehlierter Gabel andrücken, in leichtem Salzwasser drei bis vier Minuten ziehen lassen, auf Küchenkrepp abtupfen. In heißem Butterschmalz beidseitig goldgelb braten.
    Tomatenkompott in tiefem Teller anrichten, Teigtaschen darauf setzen, mit Basilikum garnieren.

    Yamyam


    Viele Grüße

    Maggy
    Eure Maggy

    beauty

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Hallo Maggy,

    dsa hört sich sehr lecker an! Dankeschön!

    Viele Grüße trixi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •