Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Karnickelaugen

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614

    Standard Karnickelaugen

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich arbeite den ganzen Tag am Computer und auch meine Augen leiden darunter...
    Gegen die Schwellungen nehm ich die Origins-Maske, die tut auch ihren Dienst.
    Aber gegen die gerötete Haut rund ums Auge hab ich noch kein Mittel gefunden.. Gibts da irgendwelche Tipps?

    Danke für eure Antworten!

    LG, Andira

  2. #2
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Kann es vielleciht sein, dass du eine Brille brauchst? Ohne Brille, wenn man denn eine benötigt, werden die Augen natürlich gereizt, wenn man den ganzen Tag am PC sitzt.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Von Benefit gibts da so eine gelbe Creme, oder von MAC die Prep & Prime Eye-Paste ist auch sehr gut.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Mit dem It-Stick von Benefit bekomme ich die Rötungen ringsherum und auch in den Innenlidern, super abgedeckt.

    Ausserdem könnte es sein das Du unter "trockenen Augen" leidest, das Deine Augen durch die permanente Anstrengung zu wenig Tränenflüssigkeit produzieren. Davon waren meine Lider auch immer so gerötet. Mein Augenarzt hat das wieder in den Griff bekommen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Geh in die Apotheke und sag du brauchst abschwellende Augentropfen.
    Im NK-Bereich gibt es einen farblosen ayurvedischen Kajal, der speziell für "Computer-Augen" gedacht ist und kühlend wirkt. Über Panda oder Waschbär.

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Ich habe Kontaktlinsen, kann sie aber am PC nicht benutzen, weil meine Augen dann in sekundenschnelle austrocknen! Und du hast Recht, die Brille ist viel zu selten auf der Nase... *merkzettelschreib*

    Ich hatte tatsächlich auch schon mal Probleme mit "trockenen Augen", der Augenarzt hat mir damals solche Augentropfen zum Befeuchten verschrieben...
    Ich werd mich dann mal in der Apotheke beraten lassen. Denn man darf ja nicht alle Augentropfen längerfristig verwenden...

    Benefit bekomm ich hier leider nicht, aber den NK-Kajal und die MAC-Paste werd ich mir mal ansehen!

    Vielen Dank für eure Tipps!

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Außerdem kann ich dir nur Augenfrische von Dr. Hauschka ans Herz legen, auf einen Wattepad, auf die Augen, zehn Minuten einwirken lassen, beruhigt alles!!

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Von Visine gibt es ja mittlerweile eine ganze Serie.

    Ich habe die für trockene Augen und bin wirklich begeistert davon, da ich schon seit einer Ewigkeit mit trockenen Augen kämpfe.

    Und da es leider die mit der Adern zusammenziehenden Wirkung nicht in Deutschland gibt, braucht man sich da auch keine Sorgen machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •