Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Email Bewerbung ...zu groß und weitere Frage

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard Email Bewerbung ...zu groß und weitere Frage

    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich bei einer Email Bewerbung Zeugnisse etc. im Anhang mitschicken will, ist die Mail zu groß...ich verkleinere dann die Dateien, aber sind sie dann klein genug, sind sie unscharf oder einfach unbrauchbar, weil zu klein.

    Die Mail sollte nicht größer als 1 MB sein und Dateien als ZIP Dokument finde ich nicht okay, soll man angeblich auch nicht machen.

    Auch das beliebte PDF Format bringt nichts.

    Es muss doch einen Trick geben...wie macht Ihr das ?

    Mal abgesehen davon, MUSS ich den bei Email Bewerbungen die Zeugnisse, Beurteilungen mitschicken?

    Könnte ich nicht Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild schicken und im Anschreiben erwähnen:

    "....und sende Ihnen in der Anlage mein vollständiges Curriculum Vitae und bei Bedarf schriftliche Kopien meiner Qualifikationen (Zeugnisse, Beurteilungen) zu. "

    Das wäre mir echt am liebsten, aber das geht wohl nicht ??



    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Doch das geht auch. Wenn sie interessiert sind dann wollen sie eh automatisch mehr Informationen. Wenn Bewerbung und Lebenslauf nichts können, dann reißt dich das Zeugnis auch nicht mehr raus.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Original geschrieben von Miss Buffington
    Doch das geht auch. Wenn sie interessiert sind dann wollen sie eh automatisch mehr Informationen. Wenn Bewerbung und Lebenslauf nichts können, dann reißt dich das Zeugnis auch nicht mehr raus.
    Danke, ich bin ein wenig erleichtert, weil sich mein Abschicken nur wegen der verdammten Dateien verzögert (krieg sie nicht klein und scharf).

    Dann werde ich das morgen früh so abschicken, falls nicht noch 10 Leute schreiben, es wäre ein No-Go.

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wieso kannst Du nicht größer als 1 MB mailen? Versteh es gerade nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Schau einfach was in der Stellenanzeige geschrieben wird. Wenn eine ausführliche Bewerbung gewünscht wird, dann schickst du alles mit und wenn nicht, dann nur Anschreiben und Lebenslauf.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Kannst du die Bilder nicht in dem Programm einfügen in dem du auch deinen Lebenslauf hast und dann einfach das kleinstmöglichste PDF machen? Das die Zeugnisse nicht 100% rauskommen ist kein drama solange man sie am Rechner lesen kann.

    In welcher Auflösung sind denn die Zeugnisse?

    Machbar ist es auf jedenfall, hab alle meine Sachen im PDF, einschließlich Arbeitsproben und liege noch unter 1 MB. Hab die Zeugnisse & Co. im Photoshop runtergerechnet.

    @NdP: Die meisten wollen nicht mehr als 1MB große Mails weil sie angst haben ihr Sever könnte zu geballert werden.

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Original geschrieben von Maja
    Kannst du die Bilder nicht in dem Programm einfügen in dem du auch deinen Lebenslauf hast und dann einfach das kleinstmöglichste PDF machen? Das die Zeugnisse nicht 100% rauskommen ist kein drama solange man sie am Rechner lesen kann.

    In welcher Auflösung sind denn die Zeugnisse?

    Machbar ist es auf jedenfall, hab alle meine Sachen im PDF, einschließlich Arbeitsproben und liege noch unter 1 MB. Hab die Zeugnisse & Co. im Photoshop runtergerechnet.

    Ich hab auch Photoshop! Wie geht das "Runterrechnen" ?

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Bearbeiten > Bildgröße

    Er zeigt dir dann Dateigröße an, du gibst das Format ein das du brauchst, schätze mal A4. Nimm den Hacken bei Bild neu berechnen raus und gib da 150 Pixel ein. Dann das ganze als JPG abspeichern und beim abspeichern hast du auch nochmal die Möglichkeit das ganze zu komprimieren.

    Hoffe es klappt. Hast du Textdatei in Word?
    Machst du das PDF mit dem Adobe Distillerm oder einem anderen Programm?

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Original geschrieben von Maja
    Bearbeiten > Bildgröße

    Er zeigt dir dann Dateigröße an, du gibst das Format ein das du brauchst, schätze mal A4. Nimm den Hacken bei Bild neu berechnen raus und gib da 150 Pixel ein. Dann das ganze als JPG abspeichern und beim abspeichern hast du auch nochmal die Möglichkeit das ganze zu komprimieren.

    Hoffe es klappt. Hast du Textdatei in Word?
    Machst du das PDF mit dem Adobe Distillerm oder einem anderen Programm?
    Aha, danke, werde das so heute probieren.

    Ich wandel direkt aus Word in PDF um, mit einem Tool, dass ich zusätzlich installiert habe. (CIB Pdf)

    Hoffe es klappt danke jedenfalls schonmal für die Info

    Schickst Du Zeugnisse etc. dann als JPG ?
    Ich wollte das vermeiden und alles als PDF schicken.

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Ich habe die JPGs in mein Dokument eingefügt - ist bei Word glaube ich auch möglich - und dann ein PDF gemacht. So habe ich nur eine Datei.

Ähnliche Themen

  1. Email-Bewerbung- Datenanhang
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 14:26:42
  2. Frage zu Bewerbung per Email (Adobeformat)
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 22:20:20
  3. Bewerbung per email
    Von Giorgina im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 19:06:33
  4. frage zu bewerbung
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 16:42:12
  5. Frage zu T-Online email Adresse
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 22:16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •