Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Noch was!! 400 Euro Jobs ...

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Viell verhindern sie damit Spaßbewerber?

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Also, wenn es einem schon zuviel Mühe ist, eine Bewerbung zu schreiben, sollte man wohl tatsächlich lieber vom Arbeitslosengeld versorgen lassen.

    Was ist denn dann noch zuviel Mühe? Eine Fahrt zur Arbeit, die länger als 15 Minuten dauert? Das frühe Aufstehen?

    Ich finde es vom Unternehmen durchaus verständlich, von jedem Mitarbeiter eine schriftl. Bewerbung /Arbeitszeugnisse zu fordern.
    Auch wenn es nur um Sachen wie Regale auffüllen oder putzen geht...Wenn man dafür jmd Unzuverlässigen nimmt, der dann doch keine Lust hat, zur Arbeit zu kommen, und alles liegenbleibt, ist das für das Unternehmen auch sehr ärgerlich.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #13
    Registriert seit
    01.04.06
    Beiträge
    3

    Standard 400-EURO-Job

    Hallo,
    also......hier in Lüneburg ist das ja wohl so was von unmöglich! Hier wird sogar bei Anzeigen angegeben, dass man einen frankierten und adressierten Rückumschlag beilegen soll. Also, ich spreche nicht von einem 55-Cent-Brief. Und dann gibt es noch die, die für einen 400-Euro-Job Mitarbeiter suchen, die 20 Stunden in der Woche arbeiten. Nicht als Hilfsarbeiter - nein, als fähige Bürokraft. Ach ja, und dann gab es da noch einen, der eine Sekretärin auf 400-EURO-Basis suchte, sich nach dem Vorstellungstermin nicht mehr gemeldet hat und bei meinem höflichen Anruf sich angeblich nicht mehr erinnern konnte und den Hörer aufknallte. Für popelige Mini-Jobs werden ja heute schon richtige Bewerbungsmappen verlangt. Das kenne ich von früher nicht. Bringt keinen Spaß mehr, das.
    Schönen Tag noch Euch allen

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Ich versuche mir nochmal nen Tipp von euch zu erbetteln

    Ich schaue regelmäßig im Schwarzen Brett von Bremen nach Jobs (was auch viele andere tun und die Jobs schnell futsch sind). Dennoch: es gibt halt Angebote, bei denen keine Telefonnummer angegeben ist, also muss man das Kontaktformular verwenden. Dies erlaubt weder Anhänge, noch HTML und wird anonym weitergeleitet. Wie reagiere ich am besten auf so eine Anzeige? Soll ich nen Bewerbungstext reinschreiben, um Telefonnummer bitten oder wie ich es mir mehrfach überlegt habe, ne HTML-Bewerbung online belassen und nen Link dazu schicken oder ist das doof?

    Danke

  5. #15
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard Re: Noch was!! 400 Euro Jobs ...

    Original geschrieben von Shiva
    ....sehe ich in der Zeitung ausgeschrieben, mit Angabe der Telefonnummer und einer Zeitspanne, in der man sich melden kann.

    Ich rufe also bei in Frage kommenden Stellen an und man verlangt doch tatsächlich eine schriftliche Bewerbung !!

    Auf solche popeligen Hilfsarbeiter-Stellen soll man sich auch noch schriftlich bewerben !!!

    JA, ich bin etwas entrüstet, es ist völlig überzogen...bei Teilzeit oder Vollzeit Ausschreibungen sehe ich es ein, aber bei Minijobs..?! Übertrieben meiner Meinung nach !

    Ja, schon klar, die Arbeitsmarktlage etc...die ganzen Arbeitslosen, es wird selektiert, sortiert, gefiltert und seziert...und mag sein, dass ich nicht ausreichend informiert bin (?) oder gar verwöhnt (?) ...ich soll tatsächlich alles tippen, Fotos machen, Briefumschläge kaufen, Mappen und am besten noch vergoldetes Papier und natürlich hochprofessionelle Bilder ...dann noch Fahrtgeld für den Weg zum Copyshop (habe keinen Drucker), dann noch Fahrgeld für dem Weg zum Arbeitsamt für das Erstattungsformular bzgl. Bewerbungen, Fahrtgeld und eine MENGE Zeit, die das alles in Anspruch nimmt und DAS ALLES FÜR EINEN 400 EURO MINIJOB ???!!!

    Geht´s noch ??
    Ja, es geht noch!!

    Ich bin in der Bittsteller ..äh sorry Bettel Position und soll (muss??) so einen Aufriss machen um bei Mc Donalds (Beispiel) Brötchen zu verkaufen, Treppen zu wischen oder Regale einzuräumen ???

    Halleluja !!! Ich muss wohl geschlafen haben die letzten Jahre (??) oder hatte es nicht nötig (?) oder verstehe langsam die Harz IV Empfänger, zu denen ich mich vielleicht gesellen sollte, denn irgendwie geht das nicht (noch nicht ??) in mein Köpfchen, weshalb ich für Idiotenjobs, Glanzbewerbungen schreiben soll !!

    Danke, ich habe mich ausgesprochen und höre gern Eure Meinung dazu

    Lg
    Shiva
    Sorry, aber so eine Einstellung kann ich nicht verstehen! Ich habe auch einen 400,00 € Job und nicht jeder 400,00 € Job ist nur ein Aushilfsjob. In welcher Branche möchtest du dich denn bewerben?

    Ich komme selber aus dem Personalwesen und für mich ist es ganz selbstverständlich, dass ich dort eine schriftliche Bewerbung abgebe.
    Auf meiner letzten Position haben sich ca. 30 Leute beworben. Soll der Chef die alle zum Vorstellungsgespräch einladen? Dafür haben die doch gar keine Zeit. Die müssen ja erst einmal selektieren und das geht eben nur über die schriftliche Bewerbung.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #16
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ich habe bei allen meinem bisherigen Minijobs Bewerbungen schreiben müssen... und fand es auch nicht schlimm. Dort wo ich seit ein paar Jahren arbeite, liegen immer wieder Bewerbungen auf dem Tisch die nur ein loses Blatt umfassen, oft ohne Foto oder Lebenslauf. Die werden direkt ausgesondert und ich habe mich immer gewundert wie man sowas überhaupt abgeben kann, aber jetzt weiß ich warum. Auch wenn es nur ein Minijob ist, so sagt die Bewerbung doch schon was aus und bei uns müssen wir uns jedes Jahr mit schlecht einzuarbeitenden (weil nicht wirklich arbeitswillig) Aushilfen rumschlagen...

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  7. #17
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Original geschrieben von sausewind
    ..., liegen immer wieder Bewerbungen auf dem Tisch die nur ein loses Blatt umfassen, oft ohne Foto oder Lebenslauf. Die werden direkt ausgesondert und ich habe mich immer gewundert wie man sowas überhaupt abgeben kann, aber jetzt weiß ich warum.
    LG
    Du weißt warum ?

    Moment mal...man wird sowas nie von mir bekommen !
    Bevor ich ein "loses" Blatt abgebe, gebe ich lieber gar nichts ab !!
    Wenn dann gescheit !! Ich bin für solche Schmudelsachen nicht zu haben, soll heißen, wenn eine Bewerbung kommt, dann ist die auch mit Sinn und Verstand und hoffentlich Stil.

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955

    Standard Re: Noch was!! 400 Euro Jobs ...

    Original geschrieben von Shiva

    Auf solche popeligen Hilfsarbeiter-Stellen soll man sich auch noch schriftlich bewerben !!!
    Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, daß 400 Euro Jobs nur popelige Hilfsarbeiterstellen sind

  9. #19
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Ich befürchte hier wird was missverstanden. Ich bin mir sicher, dass Shiva nicht meinte, dass ALLE Minijobs popelig sind, sondern, dass die die eigentlich keine Qualifikation voraussetzen (z.B. Schnellrestaurants) eine komplette Bewerbungsmappe erwarten. Ich finde es in manchen Fällen auch übertrieben. Hingehen und vorstellen sollte doch bei manchen Jobs doch reichen oder ist mein Abizeugnis dafür wichtig? Es gibt doch genug Stellenanzeigen für "popelige" Jobs, die KEINEN Lebenslauf und Zeugnisse erwarten.

    Das mit der Bewerbung für Jobs, wo eventuell 100 Bewerber erwartet werden, mag das OK sein, aber für ne Imbissbude um die Ecke, da kann ich doch auch vorbeigehen oder? Wieso wollen ausgerechnet solche Arbeitgeber eigetlich PERFEKTES DEUTSCH IN WORT UND SCHRIFT und schreiben dabei selbst "perfecktes deutsch in wort und schrifft"... Am schlimmsten sind die, sie lieber 5 Aushilfen nehmen, als einen fest anzustellen, sich das aber durchaus erlauben könnten. Traurig...

  10. #20
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Anzeige
    Original geschrieben von matschti
    Hi,

    danke. Ja, das habe ich auch so gemacht... ICh bin einfach nur so verunsichert, wie das mit der Form ist, was rein soll, muss oder gar auf keinen Fall drin stehen darf. Oh man... Bilder muss ich auch noch machen.

    Weißt du wie das ist, wenn man sich auf nen Job bewerben will, der gar nicht ausgeschrieben ist? Also ich habe 3 Jahre im CineStar gearbeitet und vorm Studium da aufgehört. Bin inzwischen umgezogen und CineMaxx wäre näher. Ich hätte da auch total Lust zu und weiß, dass die zum Winder hin auf jeden Fall wieder einstellen... Wie schreibt man an, ohne auf ne Suche zu verweisen?

    Ich weiß, ich bin in dem Sinne total grün hinter den Ohren... Hab da einfach niemanden, der berichten könnte...

    Hab mich grad letzte woche ohne Ausschreibung auf einen Kinojob beworben. Hab mich als aushilfskraft beworben. Im Lebenslauf steht auch nur wann und wo ich Abi gemacht habe und was ich seit wan wo studiere. Außerdem wlche Aushilfsjobs ich bisher gemacht habe (kellnern, Tanke, Kiosk).
    Bin bloß ne Studentin, was soll man da groß schreiben für so nen kleinen Job?!
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

Ähnliche Themen

  1. Lohnsteuer und 2 Jobs
    Von sternchen001 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 21:19:06
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 14:56:27
  3. Der absolute Hammer zu Ein-Euro-Jobs
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 17:28:16
  4. Jobs / Stellenanzeigen - Help needed
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 09:10:43
  5. coole Jobs ?!
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 18:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •