Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Noch was!! 400 Euro Jobs ...

  1. #51
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Übrigens schaue ich auf niemanden herab

    Aber Fakt ist, dass Jobs ohne Ausbildung / Qualifikation NICHT angesehen sind und keine Erfahrung erfordern und wenn man dafür nichts können muss (man wird kurz eingearbeitet/ angelernt), dann verstehe ich den Aufriss mit der "Riesen-Bewerbung eben nicht.

    Konkret kann ich den HIT Markt nennen, der Regalauffüllkräfte suchte und dafür eine komplette Bewerbung von mir verlangt hat.

    ....und jeder sieht es anders -gott sei dank, ja auch irgendwo- aber ich schreibe dafür keine Mappe.

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #52
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Das heißt, Du hast ohne jede Ausbildung das Gleiche gemacht, wie deine Vollzeit-MA. Das zeigt doch schon die geringe Quali, die man für solch einen Job braucht.

    Es gibt nunmal mehr oder weniger qualifizierte Jobs. Das weiß jeder.
    Und Du hast sicher auch nicht studiert, um anschließend dein Leben mit einem 400 Euro Job bei einem Discounter an der Kasse zu bestreiten.

    Deshalb halte ich die Diskussion so für komplett überflüssig.
    ich musste mich auch schriftlich bewerben und du unterstellst mir dass sowohl ich als auch meinen kolleginnen (für die es mir wirklich weh tut, wenn ich sehe, welche geringschätzung ihnen entgegengebracht wird ) keine wie auch immer geartete qualifikation gehabt hätten...

    der springende punkt ist halt, dass in meinen augen nicht nur ein studium als qualifikation gilt - und nicht alles andere ist belächlungswürdig. und das finde ich sehr traurig und respektlos - dass anscheinend jemand der nicht studiert hat hier schon nicht respektiert wird, weil alles andere keine angemessene qualifikation ist.

    nein ich hab nicht studiert um dann an der kasse zu arbeiten - aber für mich ist es keine schande und nicht minderwertig wenn man das tut.

    natürlich ist diese diskussion hier überflüssig. wie eigentlich alle diskussionen in diesem board, wenn du wirklich existentialistisch werden willst

  3. #53
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Akasha

    nein ich hab nicht studiert um dann an der kasse zu arbeiten - aber für mich ist es keine schande und nicht minderwertig wenn man das tut.
    Es geht nicht darum, dass es minderwertig ist, das zu tun.

    Du wirst wohl schwerlich behaupten können, dass es eine geistig höchst anspruchsvolle und überaus qualifizierte Tätigkeit ist, an der Kasse die Lebensmittel über den Scanner zu ziehen oder Regale aufzufüllen.
    *kopfschüttel*

  4. #54
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nun, selbst Lidl-Angestellte, zumindest einige von Ihnen, haben ja eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau/-mann und dass einige Supermärkte ebenso Mitarbeiter ohne diese Qualifikation einstellen, ist nur eine Symptom des derzeitigen Arbeitsmarktes und soll nicht die Ausbildung, die diese Menschen dennoch abgeschlossen haben, herabsetzen.

    Nun, die menschliche Kreativität geht ins Unendliche und eine Beschäftigungsform, die mal als Zuverdienst für schlecht Bezahlte, für Ruheständler und Hausfrauen gedacht war, ist heute selbst im kaufmännischen Bereich Alltag. Was aber keine schlechte Seite haben muss, wenn es wie bei Alexa funktioniert.

    Und eine Bewerbung ist schnell ausgedruckt. Selbst wenn man zum CopyShop muss.

  5. #55
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Mensch AKASHA; hast denn immernoch nicht den Thread gelesen, um was es hier überhaupt geht? Es geht doch nicht darum, wer ein "besser Mensch" ist oder welcher Beruf mehr "Achtung" verdient, sondern um Qualifikation und demensprechende Bewerbung.

    Wie PARIS sagt, ist heutzutage alles anders auf dem Arbeitsmarkt und wird für Arbeitnehmen immer schlimmer. Ich finde es sehr hart für Einzelhandelskaufleute, dass denen von Aushilfen die Jobs "geklaut" werden, aber es ist nicht zu widerlegen, dass die heutige Technik einfach bestimmtes Fachwissen ersetzt. Was manche Kaufleute mühselig in Stunden langer Arbeit mit höchtens nem Taschenrechner berechneten, wird von einer Software innerhalb von Sekunden berechnet. Da bleibt nur noch die "körperliche" Arbeit, die schon immer von auch unqualifizierten verrichtet werden konnte. Und damit sind die Jobs nicht minderwertig. Müssen ja auch getan werden. Aber es erfordert keine Qualifikation und somit in meinen Augen auch nicht einen Lebenslauf mit meinen Zeugnissen.

    Ich mache mir dennoch die Mühe. Ich meine damit nicht, dass ich mir zu schade dafür bin. Ich bin auch stark davon überzeugt, dass auch SHIVA sich nicht dafür zu fein ist das zu machen. Es geht ja hier nur darum, dass es gar kontraproduktiv ist. Man könnte direkt hingehen, gleich ne Zu- oder Absage bekommen. Aber nein, man muss einen Tag für eine Bewerbung opfern, dann liegt das Ding 2 Tage im Briefkasten, wird am Ende eh nicht durchgelesen, man macht nen Termin und am Ende entscheidet doch der persönliche Auftritt im Imbiss...

    Für mich ist nicht nur ein Studium eine Qualifikation. Aber ich brauche nicht einmal Erfahrung bei LIDL vorzuweisen. Welche Qualifikation hattest du den, AKASHA, als du deinen Job angetreten hast? Wurdest du wegen deiner Zeugnisse eingestellt oder einfach, weil du eine der ersten warst?

  6. #56
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Akasha
    der springende punkt ist halt, dass in meinen augen nicht nur ein studium als qualifikation gilt -

    Ich gebe Dir recht, Akasha. Die einen brauchen ein Diplom, die anderen arbeiten lieber
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #57
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Isis



    Ich gebe Dir recht, Akasha. Die einen brauchen ein Diplom, die anderen arbeiten lieber
    Weshalb Akasha ja auch studiert hat.

  8. #58
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Obwohl das bisher von niemandem behauptet wurde... Dann haben meine Familie, meine Freunde und ich keine Qualifikation. Das sage ich jetzt von gaaanz weit oben herab zu euch

  9. #59
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Weshalb Akasha ja auch studiert hat.
    LOOOL

    Genial Papa

Ähnliche Themen

  1. Lohnsteuer und 2 Jobs
    Von sternchen001 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 21:19:06
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 14:56:27
  3. Der absolute Hammer zu Ein-Euro-Jobs
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 17:28:16
  4. Jobs / Stellenanzeigen - Help needed
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 09:10:43
  5. coole Jobs ?!
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 18:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •