....sehe ich in der Zeitung ausgeschrieben, mit Angabe der Telefonnummer und einer Zeitspanne, in der man sich melden kann.

Ich rufe also bei in Frage kommenden Stellen an und man verlangt doch tatsächlich eine schriftliche Bewerbung !!

Auf solche popeligen Hilfsarbeiter-Stellen soll man sich auch noch schriftlich bewerben !!!

JA, ich bin etwas entrüstet, es ist völlig überzogen...bei Teilzeit oder Vollzeit Ausschreibungen sehe ich es ein, aber bei Minijobs..?! Übertrieben meiner Meinung nach !

Ja, schon klar, die Arbeitsmarktlage etc...die ganzen Arbeitslosen, es wird selektiert, sortiert, gefiltert und seziert...und mag sein, dass ich nicht ausreichend informiert bin (?) oder gar verwöhnt (?) ...ich soll tatsächlich alles tippen, Fotos machen, Briefumschläge kaufen, Mappen und am besten noch vergoldetes Papier und natürlich hochprofessionelle Bilder ...dann noch Fahrtgeld für den Weg zum Copyshop (habe keinen Drucker), dann noch Fahrgeld für dem Weg zum Arbeitsamt für das Erstattungsformular bzgl. Bewerbungen, Fahrtgeld und eine MENGE Zeit, die das alles in Anspruch nimmt und DAS ALLES FÜR EINEN 400 EURO MINIJOB ???!!!

Geht´s noch ??
Ja, es geht noch!!

Ich bin in der Bittsteller ..äh sorry Bettel Position und soll (muss??) so einen Aufriss machen um bei Mc Donalds (Beispiel) Brötchen zu verkaufen, Treppen zu wischen oder Regale einzuräumen ???

Halleluja !!! Ich muss wohl geschlafen haben die letzten Jahre (??) oder hatte es nicht nötig (?) oder verstehe langsam die Harz IV Empfänger, zu denen ich mich vielleicht gesellen sollte, denn irgendwie geht das nicht (noch nicht ??) in mein Köpfchen, weshalb ich für Idiotenjobs, Glanzbewerbungen schreiben soll !!

Danke, ich habe mich ausgesprochen und höre gern Eure Meinung dazu

Lg
Shiva