Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Noch was!! 400 Euro Jobs ...

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard Noch was!! 400 Euro Jobs ...

    Anzeige
    ....sehe ich in der Zeitung ausgeschrieben, mit Angabe der Telefonnummer und einer Zeitspanne, in der man sich melden kann.

    Ich rufe also bei in Frage kommenden Stellen an und man verlangt doch tatsächlich eine schriftliche Bewerbung !!

    Auf solche popeligen Hilfsarbeiter-Stellen soll man sich auch noch schriftlich bewerben !!!

    JA, ich bin etwas entrüstet, es ist völlig überzogen...bei Teilzeit oder Vollzeit Ausschreibungen sehe ich es ein, aber bei Minijobs..?! Übertrieben meiner Meinung nach !

    Ja, schon klar, die Arbeitsmarktlage etc...die ganzen Arbeitslosen, es wird selektiert, sortiert, gefiltert und seziert...und mag sein, dass ich nicht ausreichend informiert bin (?) oder gar verwöhnt (?) ...ich soll tatsächlich alles tippen, Fotos machen, Briefumschläge kaufen, Mappen und am besten noch vergoldetes Papier und natürlich hochprofessionelle Bilder ...dann noch Fahrtgeld für den Weg zum Copyshop (habe keinen Drucker), dann noch Fahrgeld für dem Weg zum Arbeitsamt für das Erstattungsformular bzgl. Bewerbungen, Fahrtgeld und eine MENGE Zeit, die das alles in Anspruch nimmt und DAS ALLES FÜR EINEN 400 EURO MINIJOB ???!!!

    Geht´s noch ??
    Ja, es geht noch!!

    Ich bin in der Bittsteller ..äh sorry Bettel Position und soll (muss??) so einen Aufriss machen um bei Mc Donalds (Beispiel) Brötchen zu verkaufen, Treppen zu wischen oder Regale einzuräumen ???

    Halleluja !!! Ich muss wohl geschlafen haben die letzten Jahre (??) oder hatte es nicht nötig (?) oder verstehe langsam die Harz IV Empfänger, zu denen ich mich vielleicht gesellen sollte, denn irgendwie geht das nicht (noch nicht ??) in mein Köpfchen, weshalb ich für Idiotenjobs, Glanzbewerbungen schreiben soll !!

    Danke, ich habe mich ausgesprochen und höre gern Eure Meinung dazu

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ah ja und ich vergaß die 30 jährige Berufserfahrung einer 25 jährigen und die englische Muttersprache...
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Hallo Shiva,

    ich muss sagen, das macht mich auch fertig. Ich muss mir nen neuen Job suchen. Alle Minijobs, die ich bisher gemacht habe, habe ich über ne Freundin oder so und bin einfach mal mit und gleich mit Chef gesprochen. Nun gibt es leider so ne Gelegenheit nicht und alle Anzeigen sind mit Bewerbung. Klar, es bewerben sich viele drum, aber ich bin ein wenig überfordert. Ich will auch nicht zu viel Aufwand treiben. Wozu brauchen die meine Zeugnisse oder nen Lebenslauf einer Studentin.

    Sag mal, was schickst du denn für nen Minijob komplett hin? Geht es um nen Job, wie du schreibst, bei McDoof, nem Bäcker etc. oder schon etwas mit Qualifikation? Hast du nen Tipp für´s Anschreiben? Ich habe das bisher allein gemacht und bin mir einfach nicht sicher, ob da wirklich so ne Form ala 08/15 besser ist oder was aggressiv-Kreatives...

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Matschi,

    ja, so kenne ich das auch, man geht entweder direkt hin oder bekommt was über eine Freundin etc..

    Ich möchte nämlich auch nicht für einen Minijob den Maxi-Aufwand haben

    Wie ich das mache?

    Ich war mir bisher zu fein (?) zu stolz (?) auf solch überzogene Anforderungen zu reagieren....ich bin jetzt ehrlichgesagt in dem Zwiespalt, ob ich mich beuge oder ob ich sage LMA ...wenn es so weitergeht, dann nehme ich Harz IV.

    Ich denke aber nicht, dass Du Zeugnisse schicken brauchst, es geht da wirklich nur um das Anschreiben, LF, LB

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Hi,

    danke. Ja, das habe ich auch so gemacht... ICh bin einfach nur so verunsichert, wie das mit der Form ist, was rein soll, muss oder gar auf keinen Fall drin stehen darf. Oh man... Bilder muss ich auch noch machen.

    Weißt du wie das ist, wenn man sich auf nen Job bewerben will, der gar nicht ausgeschrieben ist? Also ich habe 3 Jahre im CineStar gearbeitet und vorm Studium da aufgehört. Bin inzwischen umgezogen und CineMaxx wäre näher. Ich hätte da auch total Lust zu und weiß, dass die zum Winder hin auf jeden Fall wieder einstellen... Wie schreibt man an, ohne auf ne Suche zu verweisen?

    Ich weiß, ich bin in dem Sinne total grün hinter den Ohren... Hab da einfach niemanden, der berichten könnte...

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hallo,

    wenn ich mich einmischen darf, möchte ich kurz berichten, wie ich an einen 400-euro-job rangekommen bin.

    bekannterweise sind solche jobs sehr schnell weg bzw. man erfährt erst gar nichts von offenen stellen, weil sie über vitamin b vergeben werden.

    ich habe vor ca. einem jahr initiativbewerbungen an unternehmen geschickt, bei denen ich mir gut vorstellen konnte, neben meiner haupttätigkeit (d.h. nachmittags/abends) zu arbeiten.
    gerade weil manche dieser jobs (z.b. im verkauf) so gar nichts mit meiner ausbildung/studium zu tun haben, habe ich in den bewerbungen begründet, warum ausgerechnet ich z.b. die service- und kundenorientierung mitbringe, die dem unternehmen nutzen bringen wird. (und eine kasse zu bedienen lernt man schliesslich innerhalb von wenigen stunden....)

    meine bewerbungen umfaßten alles, was zu dem unternehmen oder zu den anforderungen des jobs paßte. schliesslich wurde ich zum vorstellungsgespräch in einem kaufhaus eingeladen, dessen personalchef die durchdachte bewerbung interessant fand, in der ich den servicegedanken gerade im weihnachtsgeschäft aufgegriffen habe. ich habe den job bekommen und bin sehr glücklich darüber.

    etwas aufwand lohnt sich aus meiner sicht auf jeden fall.

    LG

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Bitte Nada, reg dich nicht so auf

    Warum musst du dich jetzt daran aufhängen? Ich weiß wie das ist, man meckert nur rum und alles kotzt einen an und die kleinste Kleinigkeit erscheint einem wie ein unbezwingbarer Berg, denn ich war ja auch schon auf jobsuche auf Druck

    Sehe es so: Du kannst das Geld von der Steuer absetzen, gehst 1x einkaufen, gehst 1x zum copyshop und 1x Fotos machen und dann hast du es hinter dir. So habe ich es jedenfalls gemacht. Dann einfach das Anschreiben austauschen und fertig.

    Wenn du nun alles niedermachst, machst du dich nieder, denn das ist doch die reinste Kraftbremse.

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Und ich kenne das so: Büro-Minijobs: schriftliche Bewerbung Kellnern: hin und grinsen und job kriegen

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von tia_lusso
    @ Kassandra: Das habe ich mal genau umgekehrt erlebt...
    Was du nicht sagst Im jobleben ist halt alles möglich Ich habe das nur gehört und nie erlebt Mir hat auch immer das Vitamin B gefehlt *hmpf*

    Und ich glaube an Nada und daß sie was findet *so*

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Ok, Kassi, ich weiß

    Ich muss mich schon echt motivieren auf "normale" Stellenausschreibungen eine gescheite BW zu verfassen und dann ärgert es mich natürlich, wenn bei Minijobs kaum weniger verlangt wird

    Ich müsste eigentlich 50 BW rausschicken, aber wie soll ich die Zeit dazu nehmen, wenn ich bei Jobs wie Kellnern (Bsp) genauso einen Aufwand betreiben muss, wie für Jobs der Bürokauffrau etc.

    Das steht einfach in keinem Verhältnis und ich finde es lächerlich das der HIT-Markt für eine Regalauffüllkraft eine schriftliche Bewerbung verlangt ....vielleicht hängt deshalb das Schild mit der Suchanzeige immer noch da ? ...ok, Spaß beiseite.

    Seufz, manchmal kommt einfach alles zusammen, so wie gestern

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Lohnsteuer und 2 Jobs
    Von sternchen001 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 21:19:06
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 14:56:27
  3. Der absolute Hammer zu Ein-Euro-Jobs
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 17:28:16
  4. Jobs / Stellenanzeigen - Help needed
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 09:10:43
  5. coole Jobs ?!
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 18:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •