Bis apia wieder da ist, hier mein Senf:

Ich hatte auch mal die einzelnen Büschelchen von Art-Deco. Wird viel natürlicher als ein ganzer Wimpernkranz, weil man die mit ein bisschen Abstand so einklebt, dass sie mit den eigenen Wimpern ein harmonisches Gesamtbild ergeben. Ausserdem bekomme ich die Wimpernkränze nie richtig platziert.

Durch die unterschiedliche Länge der einzelnen Wimpern pro Büschel sah es wirklich klasse aus. Ich habe nur vom äußeren Augenwinkel bis etwas über Lidmitte geklebt, das wird effektiv, aber unauffällig Auch sollte man die Wimpern nach dem ersten Drittel kürzer werden lassen (= mit der Schere vorsichtig kürzen). Also nur im Augenwinkel die richtig langen.

Und unbedingt schwarzen Kleber kaufen. (Apia, kannst Du das bestätigen?) Der "durchsichtige" ist nicht wirklich unsichtbar sondern ergab bei mir weisslich-gelbe Klebeknötchen. Schwarzer Kleber fällt nicht auf, weil man ihn prima mit einem dünnen Lidstrich tarnen kann.

Bei mir haben die Wimpern allerdings nicht, wie in der Packungsbeilage stand, Wochen gehalten, sondern maximal zwei Tage (und Nächte). Es lag jeden Moren ein Büschelchen auf dem Kopfkissen

Man sollte, damits gut klebt, so fettfrei wie möglich arbeiten. Am besten vor dem Kleben mit einem Q-tip und Alkohol ganz vorsichtig über den eigenen Wimpern entlangfahren.