Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Planetenschwund

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

    Standard Planetenschwund

    Anzeige
    Wir haben seit gestern nur noch acht, Pluto gilt jetzt als "Zwergplanet".(es heißt allerdings, dass sich die Vereinigung kleinwüchsiger Menschen wahrscheinlich noch drüber beschweren wird, dass mit dieser Benennung die diskriminierende Bezeichnung "Zwerg" fortgeschrieben wird)
    -

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard Re: Planetenschwund

    Original geschrieben von boyfrank
    (es heißt allerdings, dass sich die Vereinigung kleinwüchsiger Menschen wahrscheinlich noch drüber beschweren wird, dass mit dieser Benennung die diskriminierende Bezeichnung "Zwerg" fortgeschrieben wird)

  3. #3
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365

    Standard Re: Planetenschwund

    Original geschrieben von boyfrank
    Wir haben seit gestern nur noch acht, Pluto gilt jetzt als "Zwergplanet".(es heißt allerdings, dass sich die Vereinigung kleinwüchsiger Menschen wahrscheinlich noch drüber beschweren wird, dass mit dieser Benennung die diskriminierende Bezeichnung "Zwerg" fortgeschrieben wird)
    100% bedenkenswerter Impuls für die globale Scheinheiligkeit der Political Correctness.
    Was bedeuted das für Pluto, Erde & Astronomie? Müssen die Astrologen jetzt ihre Weisheiten überdenken? Kannst Du darauf eingehen? büdde!

    Der Textvernebelungssinn (was sagst Du uns damit?) hat sich mir aufrichtig nicht erschlossen. Dazulernen ist ein Lebenselixier, auch für Hartz-IV Bedrohte. Das kannst Du den Wissensdarbenden nicht wirklich erschweren oder gar verweigern wollen.

    @kadsana Der Dank eines Sehbehinderten ist der sichtklärenden Massnahme gewiss.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Hauptthema & Threadtitel: Planetenschwund, Spott für eine Maßnahme, mit der so eine selbsternannte postmoderne Astronomen-Vereinigung ein Prädikat aberkennen will, das überhaupt niemals verliehen wurde.
    Astronomie ist das Gegenteil von Astrologie (und letztere ist hier nicht von Belang, da sich an den planetaren Konstellationen nichts ändert). Graue und kleine Schrift als Gestaltungsmittel, um das Nebenthema (mich lustig machen über PC) klein und kaum sichtbar bleiben zu lassen. Hdh ?
    gr v bf

    in memoriam Clyde Tombaugh
    -

  5. #5
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Anzeige
    @ boyfrank Manchmal stehe ich etwas auf dem Schlauch meiner Hirnwindungen. Dank der klärenden Nachhilfe.
    Das mit dem Gestaltungsmittel dachte ich mir schon. Als Brillenträger fühlte ich mich im Erkenntniszugang etwas diskriminiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •