Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fun-Faktor Name

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Fun-Faktor Name

    Anzeige
    Hallo,

    mal so ein kleiner Spaß am Rande.... Viele Namen hören sich schon komisch an... So hieß eine frühere Lehrerin von mir April Martin. Dann heiratete sie und nahm den Namen ihres Mannes als Doppelnamen an. Nun hieß sie April Shower-Martin. Oder die Frau Winter, die heiratete und dann Frau Winter-Handschuh hieß *wirklich*. Manche Namen passen aber auch wie die Faust aufs Auge zum Job.. Sicher habt ihr dazu auch ein paar Beispiele auf Lager.

    Aus meinem Repertoire kann ich folgende anbieten:

    Bei Wella arbeitete bis vor kurzem ein Herr Craushaar.
    In Berlin gibt es einen Zahnarzt der heißt Dr. Nachtweh.
    Ich lese immer wieder von einer Fußpflegerin, die Frau Füßl heißt...

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Ich kann aus meinem Berufsleben die Notarin Diane Dotterweich beisteuern, oder den Beamten Jonny Krautwurst.
    Beide gibts wirklich. Die Ärmsten, oder?

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.00
    Beiträge
    107
    Hallo,

    bei uns im Ort wohnt eine Familie, mit dem tollen Namen "Haßdenteufel". Da haben wir als Kinder immer angerufen und gesagt: Hier ist "liebdenengel".
    Damals fanden wir uns komisch...naja, ich muß gerade auch wieder darüber lachen... [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße, Kirsten

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    hier in Berlin gab es mal eine Familie, die hieß Katzenellenbogen. Auch nicht schlecht.

    Und wo ich früher gewohnt habe, gab es eine Familie Morgenrot und eine Familie Abendrot. Damit war dann der Tag abgedeckt *g*.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.00
    Beiträge
    15
    Hi! Lustige Frage :-)!

    Muß ich auch mal überlegen....achja, bei uns im Nachbarort gibts auch einen der heißt:
    "Rainer" Unsinn! Auch nicht schlecht oder?

    Da ich als Erzieherin arbeite habe ich lauter lustige Namen von Kindern um mich herum Wir hatten mal ein türkisches Kind im Kindergarten das hieß mit Vornamen : Döner!
    Ist irgendwie schon echt gestraft! Als Spitznamen wurde es von seinen Eltern: "Gülle" gerufen....ou Mann!

    Tschüüsiii!

  6. #6
    Guest
    In meiner Nachbarschaft wohnt ein österreichischer Politiker mit dem Namen Bohnenstengel. Seine Frau hieß früher Sauerzopf, nun heißt sie Sauerzopf-Bohnenstengel.
    Ein anderer lustiger Familienname ist AliBaba.

    Ein (armes) Mädchen, mit der ich mal in früheren Zeiten die Schulbank drückte, heißt Bertschunkula Frantischek...auch kein einfacher Name.

    Gruß
    Alexandra


  7. #7
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    28
    Dazu faellt mir eine Geschichte ein, die sich bei Siemens zugetragen hat. Als Herr Keiner eine Telefonnummer waehlte und sich am anderen Ende der Leitung Herr Niemand meldete, kam sich Herr Keiner ziemlich veralbert vor. Doch beide Namen stimmten.

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Da fällt mir wieder ein. Bei mir in der Firma ist mal was ähnliches passiert: ein Herr Kübel musste einen Herrn Eimer anrufen. Als dieser sich mit Eimer meldete und zur Antwort Kübel bekam wurde er sehr zornig, weil er dachte er wird verkohlt. (Herr Eimer war dummerweise ein Vorgesetzter)

  9. #9
    Registriert seit
    23.10.00
    Beiträge
    3
    Anzeige
    In meiner Heimatstadt gibt es einen Frauenarzt Dr. Fleischhauer - sehr vertrauenserweckend, oder? Und im Urlaub hiess ein Animateur Slim Fast mir Vornamen - ganz ehrlich!!!

    Viele Grüsse
    Tigger

Ähnliche Themen

  1. @NCIS Fans - Schauspieler mit Rrrrrr-Faktor
    Von Vania im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 10:39:51
  2. Der Hades Faktor
    Von Kleene im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 10:48:11
  3. Max Faktor-Make up Workshop!
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 12:10:01
  4. Aging Faktor!
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 18:32:21
  5. MAX Faktor Cake Eyeliner
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 17:24:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •