Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kocht ihr? Plant ihr jeden Tag spontan oder wie macht ihrs? *g*

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916

    Standard Kocht ihr? Plant ihr jeden Tag spontan oder wie macht ihrs? *g*

    Anzeige
    Hallöchen!

    Sagt mal, kocht ihr jeden Tag/Abend?

    Und habt ihr da einen fixen Plan? Überlegt ihr euch das kurzfristig? Läuft ihr dann noch schnell Einkaufen?

    Plant ihr essengehen mit ein?

    Ich bin meistens zu faul *g* oder es ist nichts daheim ... deshalb wandert das meiste Geld und Energie in irgendwelche Imbisse, Restaurants usw.

    lg BadMouse, die gerade Hunger hat und sich deshalb solche fragen stellt.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Kommt auf meineLaune an. Da ich keine Kinder habe, bin ich da nicht festgebunden.
    In der Regel gehe ich nach der Arbeit kurz in den Supermarkt und kaufe mir dann das, auf was ich spontan Lust habe.
    Kann Kalt - oder Warmspeise sein.
    Zuhause habe ich immer Spaghetti und Pesto, für Notfälle.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich bin auch zu faul zum Kochen und geh deshalb fast immer in die Mensa (gut, dass ich Studi bin ). Das Essen schmeckt gut, es gibt viel Auswahl, ist nicht teuer und ich muss nicht über eine Stunde zum Kochen, abspülen etc. verwenden und nicht so viel Essen einkaufen (wenn man alles mit dem Fahrrad transportieren muss, spielt auch das eine Rolle).

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    DAS vermisse ich wirklich am Studentendasein- die Mensa; Wir hatten immer eine grosse Salat-und Gemüsebar. Da war es wirklich kein Problem, sich vernünftig zu ernähren. Günstig war es auch.

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Die Woche ueber gehe ich auch meistens in die Mensa, ist einfacher,billiger und geht schneller als selber kochen. Unsere Uni Mensa ist aber leider der Horror, da schmeckt gar nichts. Deswegen gehen wir immer in die FH Mensa, da ist das Essen besser. Am Wochenende koche ich dann meistens auch... meistens. Das Problem bei mir ist, dass ich Kochen nicht im vorraus planen kann, ich muss immer auf meinen taeglichen Appetit hoeren, ansonsten koche ich die eingekauften sachen nachher eh nicht. bin da irgendwie etwas komisch...

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Sowohl als auch. Bei uns kommt es drauf an ob wir beide an dem Tag arbeiten müssen und zu welchen Zeiten. Haben wir zur gleichen Zeit Feierabend und sind nicht zu fix und alle wird gekocht. Meistens mit dem was wir haben wenn es schnell gehen soll (das endet oftmals in Pasta oder Bruschetta) oder es wird auf dem Weg nach Hause fix eingekauft. Wenn mein GöGa am Wochenende mal nicht arbeitet dann wird intensiver gekocht auch mit mehr Planung. An Tagen an denen bei uns die Herdplatten kalt bleiben essen wir beide meistens an unseren ARbeitsplätzen.

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Das ist ein Thema, das mich momentan auch beschäftigt. Ich bin leider ziemlich unkreativ und inkonsequent beim Planen meiner Mahlzeiten. Und das, obwohl ich eigentlich gut kochen kann. Ich bin zwar bereits dabei, mich etwas zu bessern, aber es kommt noch immer zeitweise vor, dass ich nach Ladenschluss draufkomme, nichts zuhause zu haben. Gerade vorhin musste ich mir deshalb wieder ein Kebap holen *hüstel*.

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.05
    Beiträge
    252
    Ich koche jeden Abend.
    Ich plane immer 3-4 Tage im Voraus oder kaufe zwischendurch auch mal ein, wenn ich etwas vergessen habe.

    Meistens gibt es aber immer die gleich Sachen. Nudeln mit Totamatensoße, Bolognese, Nudelauflauf, viel Chinesisch.....

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Wir kochen auch jeden Abend, abwechselnd. Und meist entscheiden wir uns auch recht kurzfristig und überraschen gerne den Partner.
    Zwar ist unsere Küche immer recht gut gefüllt, aber die frischen Sachen kaufen wir meist täglich ein.

  10. #10
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Anzeige
    Ich schaffe es irgendwie nicht, für mehr als zwei Tage im Voraus zu planen... woher soll ich denn wissen, was ich übermorgen essen will?

    Also kaufe ich so alle 2 Tage ein, was frisch ist. Alles andere haben wir eigentlich immer für mindestens 2 Wochen auf Vorrat, mein Freund legt Wert auf eine gefüllte Speisekammer...

    LG
    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

Ähnliche Themen

  1. Wie macht ihrs euch nett?
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 18:50:17
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 21:21:16
  3. Kocht Ihr noch sommerlich oder schon herbstlich?
    Von Cordu im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 18:52:42
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 21:37:05
  5. Kocht ihr streng nach Rezept oder auch mal ohne??
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 22:00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •