Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hilfe gegen Mücken- und Wespenstiche

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Hilfe gegen Mücken- und Wespenstiche

    Anzeige
    Hallo,

    und ich rede nicht von vereinzelten Stichen sondern von einem Körper voller Flatschen ( ich suche also nichts zur Prophylaxe sondern was gegen den bereits stattgefundenen Stich ).

    Wir haben extreme Flatschen und das in solchen Mengen, das mehr geschwollen als normal ist.

    Und wir suchen was gegen den extremen Juckreiz, Finstel (?) mit Cortison ( aus der Apo empfohlen ) bringt kaum Linderung *totkratz* und noch eine schlaflose Nacht schadet meiner Erholung ungemein

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411

    Standard Re: Hilfe gegen Mücken- und Wespenstiche

    hi,

    ich kratze auch schon seit Wochen und meine Beine sehen schlecht aus....deswegen bin ich auch auf der Suche nach dem Wundermittel


    see you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Oh ja, meine Arme, meine Beine, meine Füßen und aktuell wachsen mir rechts auf der Stirn zwei Hörner
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich fühle mit Euch. Zwar haben "sie" mich dieses Jahr erst zwei Mal erwischt, aber die Beulen sind auch unverhältnismäßig angeschwollen. Ein STich ging ins Knie, und ich konnte (wirklich!) zwei Tage lang nicht laufen. Das Bein war geschwollen, dass ich dachte, die Haut platzt gleich.

    Ärzte meinen, das liegt an Pestiziden, die die Insekten beim Biss injizieren.

    Mir hat der Arzt Kalzium gespritzt, Kalziumtabletten dürften also auch helfen, wenngleich die Dosierung einer Spritze wohl viel höher ist. Gegen den Juckreiz gibts meiner Meinung nach kein probates Mittel ausser: kühlen, kühlen und kühlen (was, ich sehe es ein, großflächig natürlich schwer ist ).

    Gute Besserung


  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    172
    Hallo,
    als Hausmittel kann ich Auflagen von rohen Zwiebeln empfehlen, das riecht nicht so toll, hat mir aber bei schlimmen Wespenstichen schon geholfen, oder auch Umschläge mit essigsaurer Tonerde (gibt es in der Apotheke).

    LG ,
    Felicitas

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    oh je...das kenne ich...
    ich bin gestern morgen mit einer riesigen Beule (und wenn ich riesig schreibe, meine ich riesig !) auf der Stirn aufgewacht
    erst dachte ich, daß ich mich im Schlaf irgendwo gestoßen habe, aber nein...es war und ist ein Mückenstich
    ich sehe aus, als wäre ich gegen die Tür gelaufen und mit Überschminken ist da leider auch nicht viel
    zum Glück habe ich Urlaub und muß nicht vor die Tür..

    was bei mir gut gegen den Juckreiz hilft: Autan Akut Spray
    Liebe Grüße, Silvie

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Schwedenbitter hilft in solchen Fällen wahre Wunder. Leider kann ich euch nicht sagen, wo man das bekommt oder wie man das herstellt.
    Tempora mutantur.

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Das mit der rohen Zwiebel stimmt. Mein Freund wurde beim Italiener von einer Wespe gestochen *rumfuchtel*. Der hilfsbereite Italiener eilte sofort herbei und hat ihm rohe Zwiebelscheiben auf den Stich gelegt. Dadurch ist die Stelle nicht mal angeschwollen. Aber wahrscheinlich hilft das nur direkt nach dem Stich. Die Sache mit der essigsauren Tonerde kenne ich auch und das hilft auch. Was ist mit Fenistil?

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich kann dir den Azaron Stift aus der Apotheke empfehlen. Den hab ich seit Jahren und er hilft super gut gegen den Juckreiz.

    Liebe Grüße,
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #10
    Registriert seit
    26.08.06
    Beiträge
    1
    Anzeige
    Versucht es mal mit durchsichtigen Nagellack! einfach eine Schicht drüberpinseln!!!! ich hab das mal gelesen aber selber noch nicht ausprobier!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Mörder-Mücken?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 21:48:09
  2. Ich HASSE Mücken!!!!!
    Von juuules im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 18:19:41
  3. Jetzt schon Mücken???
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 15:08:13
  4. Best of Mücken-Abwehrschutz
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 12:49:13
  5. Mini-Mücken
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 08:24:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •