Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neu von Nivea: Pflege mit Folsäure

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Neu von Nivea: Pflege mit Folsäure

    Anzeige
    Auf der deutschen Homepage habe ich dazu nicht gefunden, aber im dm habe ich heute die neuen DNAge Produkte gesehen. Tages- Nacht und Augen-Creme, mit Folsäure und Keratin.

    Auf der englischen Nivea Seite kann man sich die Sachen anschauen

    http://products2.nivea.com/products....uk&com_id=2309

    Researchers at NIVEA laboratories have made important discoveries about the role Folic Acid plays in human skin. They have studied evidence from nutritional science that Folic Acid is involved in DNA synthesis.

    Folic Acid is a B vitamin which the human body cannot produce. Therefore, we must get it from the food we eat. The name derives from the Latin word folium, which means “leaf”. Foods rich in Folic Acid are spinach, lettuce, tomatoes and potatoes, some varieties of cabbage and fruit as well as products made from whole grain flour.

    Dr. Stefan Gallinat, a molecular biologist and researcher at Beiersdorf:
    “The crucial role Folic Acid plays in cells was established many years ago. Studies have demonstrated its relevance for DNA synthesis and cell turnover. Skin cells constantly divide and this process, the so-called skin regeneration, is impaired as we get older. So based on this observation we speculated that Folic Acid would have many beneficial effects on ageing skin. We were able to show that skin treated with DNAge Day Cream has a higher level of Folic Acid and that the cells in these areas of the skin actually regenerate faster because the cellular DNA is better protected and able to recover faster from external stress.”
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Das klingt ja vielversprechend!!
    Und die Tiegel sehen auch gut aus.
    Bin mal gespannt, wann das bei uns zu haben ist und welche INCIS drin sind.

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.06
    Beiträge
    444
    Hab die Sachen heutebei meinem DM gesichtet! Sehen echt vielversprechend aus- aber auf der Packung steht, dass die Cremes erst ab einem Alter von 40 empfohlen werden.. und das dauert bei mir noch etwas
    JuleC

  4. #4
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Hallo zusammen,

    hat das inzwischen jemand ausprobiert?
    Fände es irgendwie seltsam, wenn diese Sachen jetzt ein Renner würden. Alle Welt regt sich über Genfood auf, aber eine Creme die (angeblich) direkt in die DNA eingreift ist der Bringer

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    ich hab nun mehrere pröbchen getestet, die zur zeit ja in sämtlichen zeitschriften kleben, und ich muss sagen, ich bin (jetzt noch) begeistert. bin zwar erst 31, aber die tagescreme zieht bei mir super ein und macht die haut richtig samtig und schön. die augencreme ist top, die werd ich mir auf jeden fall mal holen, sie ist sahnig und zieht trotzdem total schnell ein.
    das problem ist ja, dass die niveacremes sich normalerweise wie ein film auf die haut legen und die poren verstopfen. die hier nicht.
    die nachtversion wird noch getestet.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ist das Arzneimittelgesetz geändert wurden ? Meines Wissens nach darf Kosmetika nicht in die tieferen Hautschichten eindringen, weil es sich in diesem Fall um verschreibungspflichtige Medikamente handeln würde ....

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich benutze die DNAge jetzt seit 2 Wochen und finde sie sehr schön. Angenehm in der Textur, sehr leicht und seidig, macht eine schöne Haut und zieht sehr gut ein. Außerdem schöner Duft.
    Meine Haut verträgt sie sehr gut, feine Fältchen sind schön gepolstert - allerdings benutze ich auch ein Anti-Age-Serum, kann auch davon sein.
    Ich schau mal, wie meine Haut aussieht, wenn die Creme leer ist.

    Ich hab das Gefühl, als wenn Nivea hier grundsätzlich nicht als gut angesehen wird? Wenn es so ist, was ist der Grund? Würde mich mal interessieren.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -
    Geändert von boyfrank (24.02.10 um 18:40:48 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Original geschrieben von boyfrank


    Ich glaube, das ist hier onboard wie "in der richtigen Welt": an sich hat Nivea ein sehr gutes Marken-Image, sehr vertrauenswürdig, sehr solide - das liegt an der Tradition der Sonnenpflege und der Creme in der blauen Dose. Aber wenn man dann die "anspruchsvolleren" Produkte kauft, die so heftig promotet werden, erlebt man eigentlich immer nur Enttäuschungen - die Sachen riechen im besten Falle gut, aber können meistens gar nichts und haben oft eine klebrige Konsistenz. Ich brauch's nicht... Schade, wenn die Sachen gut wären, würde ich schon kaufen, aber so ärgert man sich meistens, wenn man doch mal auf das Marketing hereinfällt.
    (Und, geht mich ja nichts an, aber die Deko ist mMn überteuert)
    gr v bf
    Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde, Nivea wirbt immer mit sehr schönen Models - besonders im Fernsehen und das spricht mich dann immer zum Kauf an! Mein letzter Reinfall war die Nivea Sensitive.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

Ähnliche Themen

  1. Nivea Vissage Anti Glanz Pflege
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 18:50:09
  2. Keine Lust auf Pflege - das Nivea-Experiment
    Von Claire76 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 21:56:26
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 17:51:07
  4. Beste Pflege "unter der Pflege"
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 17:51:28
  5. Neue mattierende Pflege von Nivea
    Von shini im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 10:21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •